Mein Auto :-( Problembezeichnung nicht klar!

VW Passat 35i/3A

Seit ein paar Wochen ist es morgens kalt und feucht und ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen:

ich starte, fahre ein paar Meter, trete die Kupplung und der Wagen geht aus.
Dann drehe ich den Zündschlüssel zum Starten, er orgelt einen Moment, geht an, reguliert sich in der Drehzahl, bis er sich anständig eingependelt hat und dann läuft er.

Mit diesem Problem bin ich letzte Woche in die Werkstatt gefahren.

Dort haben sie mir Zündspule und Unterdruckschlauch getauscht.
Jetzt isses noch schlimmer :-( Geht mir an jeder bis jeder zweiten Ampel beim Kupplung treten aus.

Einen Tag später war ich dann wieder da und man hat mir irgendeinen Fühler ausgetauscht.
Trotzdem keine Besserung.

Seit gestern steht er wieder in der Werkstatt.

Habt ihr Tipps, die ich vielleicht dem Kfz-Mechaniker weitergeben kann, was das sein könnte? Ich habe jetzt hier schon einige Dinge gelesen, aber vielleicht habt ihr DEN ultimativen Tipp, so dass die Reparatur nicht noch teurer wird.....*schüchternguck*

Bereits im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Ähm, es ist ein Passat 35i, Bj. 1995, 2 Liter, 230.000 km gelaufen, mit Klima (die auch nicht mehr so kalt wird wie zu Anfang - aber DAS ist ein anderes Problem)...

31 Antworten

naja der Motorentlüftungsschlauch macht schon Probleme und geht gern kaputt,kenn das Problem eher vom 2E.Welcher Motor ist denn nun verbaut,oder hab ich das überlesen?

Sollte ein ADY sein. 😉

Deine Antwort