ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auto zu leise

Auto zu leise

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:18

wie Schaffe ich es das sich mein auto lauter anhört?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juli 2006 um 20:26

Re: Auto zu leise

 

Zitat:

Original geschrieben von ch33f

wie Schaffe ich es das sich mein auto lauter anhört?

Luftfilter ausbauen

Auspuff demontieren

.............

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:50

also ich merk scho das man alles ausdrücklich schreiben muß das sogar spaßvögel bescheid wissen.

also nochmal auto lauter wenn möglich noch mit auspuff und luftlilter. und leider bin ich noch stift und nicht so flüssig also am besten etwas was ich selbst machen kann. PS Sportluftfilter hab ich schon

Danke

am 12. Juli 2006 um 21:50

Schweiß doch nen Blechtrichter hinten dran !

Kannst natürlich auch die gesammte Abgasanlage demontieren !

Alternativ kannst Du auch ne Trillerpfeife in die Luftansaugung verbauen!

Solltest nur bedenken: ABE hats dann halt keine mehr !

am 12. Juli 2006 um 21:57

Bin schon ein älteres Semester,30+.

Warum muss ein Auto lauter werden?

Reicht es nicht wenn das Radio schon laut ist?

Warum einen Passat lauter machen,Honda CRX geht doch auch,oder Opel oder so.

Innen laut,der Fahrer hört wichtige Signale nicht(Martinshorn!)

Aussen laut,andere fühlen sich evtl. beeinträchtigt.

Der jetztige Strassenlärm reicht doch oder?

Sorry das geht nicht in meinen Kopf.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als mentaler Rentner,Nörgler oder so abgestempelt.

geil wäre auch sich ein paar dosen hinten dran zu hängen das hat noch stil...

am 13. Juli 2006 um 10:16

Hallo,

versucht ihm bitte ernstgemeinte Ratschläge zu geben, oder beteiligt euch einfach nicht an dem Thread hier.

Obwohl die Kraft in der Ruhe liegt will der TE sein Auto nun mal etwas lauter haben, ist ja seine Entscheidung!

Nur sollte er auch noch sagen, ob einfach nur lauter, oder ob lauter in verbindung mit gutem Klang, da ist schon noch nen grosser Unterschied, vorallem aber auch preislich...

Da Du kaum Geld hast und nichts selber machen darfst, was das Auto lauter macht, hat sich die Sache doch eigendlich erledigt, oder?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:22

naja möchte schon bisle klang und keinen lärm! also am schluss doch nen auspuff?

am 13. Juli 2006 um 23:51

gruppe A Anlage ab kat: 300-400 Eur

Fächerkrümmer: 400-500 Eur

Metallkat: 200 Eur

alles ca. Preise

bei Ibäh sicherlich günstiger zu bekommen....

würde an deiner Stelle das Geld für nen anderen Wagen Sparen, wo man wenigstens was davon hat, denn jedes Tuning übersteigt fast den Wert deines Autos...

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 10:06

blos ich hab des auto lieb gewonnen!

und des is noch top in schuss! der ganze loack is wie neu!

ich brauch ka 500PS und an bescheuert 2 sitzer ich will platz und nen dezenten style!

selber machen

 

Hallo,

ich hätte da ein Foto was man so selber machen kann, bis auf die schwarzen Scheiben vorne ist bestimmt alles erlaubt. Die wurden nur für das Foto abgedunkelt, die Felgen sind auch bekannt von Golf 2 nur eben umlackiert und der Rest Spraydose, bestimmt auch für ein Stift umsetzbar.

Ok, habe was vergessen, du möchtest dass sich der Wagen lauter anhört. Habe ich für 29€ geschaft und mit TÜV.

Bei Ebay gibt es ALU Endtöpfe für 29€. Die Blende hinten ist dann halt Schwarz und ist aus Blech, die ist dann Rostanfällig aber sonst passt das Teil, und ist von Haus aus lauter, da man für das Geld wahrscheinlich na Innereien spart. Ist nicht wahnsinnig laut auber hört sich dumpfer an, als das Original.

Gruß Zel

Hallo!

@ResQ-Leppi .....30+ sind ältere Semester!?

Zu der Frage:

Offenen Trichterfilter und entsprechende Abgasanlage bzw. ESD

Genau, Sportlufi brüllt gut beim Beschleunigen. Das wäre sicherlich die billigste Methode. Und dann vielleicht noch einen "Sportendtopf" aus dem Zubehör.

Aber überleg's Dir gut, der 35i ist so ein schön leises Auto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen