ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auto springt nicht mehr an!!!! Hilfe!

Auto springt nicht mehr an!!!! Hilfe!

Themenstarteram 22. März 2007 um 16:01

Also folgendes. Nachdem nun meine Zylinderkopfdichtung plus autom. Kettenspanner und Steuerkette usw. repariert worden sind... und nun kommt es! Der Wagen sollte mir gebracht werden. Er schaffte die Fahrt zur Tankstelle auch noch und dann, was geschah, der Wagen sprang nicht mehr an , heul! Nun hätte ich gestern schon das Auto wieder gehabt und nun was ist schon wieder nix. Getankt worden soll schon das Richtige. Momentan werden gerade die Kabel durchgemessen. Was kann es sein????

Fahre einen Passat VR6 35i. Gruß Sabine

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. März 2007 um 19:38

hallo

könnte vieleich ? der hallen geber sein zündung sache ,

ich bin auch mal nach atu gefahren und habe was gekuckt und wolte weiter fahren und der passi wolte nicht mehr da wahr der hallengeber im eimer ,habe einen neuen rein machen lassen und geht wieder .

wenn es die hilft .

MFG

bernd

Themenstarteram 24. März 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von berndgolf

hallo

könnte vieleich ? der hallen geber sein zündung sache ,

ich bin auch mal nach atu gefahren und habe was gekuckt und wolte weiter fahren und der passi wolte nicht mehr da wahr der hallengeber im eimer ,habe einen neuen rein machen lassen und geht wieder .

wenn es die hilft .

MFG

bernd

hallo weiß auch nicht, Kollege sollte das zur Werkstatt fahren, und statt dessen hat der selber noch rumgefummelt und war angeblich zur Waschanlage, kam gestern alles raus. Und sprang dann nicht mehr an. Danke für den Tipp kann ich ja der Werkstatt weitergeben. Zündfunke soll da sein und wohl n elektr. Fehler sein nur was???

Gruß

Ein mögliche Ursache könnte ein defekter Drehzahlgeber sein.

Ist dieser defekt, dann springt der Motor nicht mehr an, weil dem Steuergerät die Werte fehlen und es dafür keine Ersatzwerte gibt.

Wenn der Wagen eine Wegfahrsperre hat, könnte es sein, das der Transponder ne Macke hat, dann würde der Ersatzschlüssel eventuell Abhilfe schaffen. Hat die Wegfahrsperre selber einen defekt, dann wird es schon schwieriger.

Gruß

Matze

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:56

danke für eure Mithilfe, morgen werd ich gleich wieder in der Werkstatt anrufen und die Tipps durchgeben. Dadurch das der Wagen nicht anspringt wurde noch nichts weiteres gemacht, und ich warte schon 6 Wochen auf mein Auto. Kabelbaum soll wohl nochmal ausgetauscht werden, bin gespannt es tut sich nix. Gruß summm1

Was gibt das Auto denn von sich, wenn man den Zündschlüssel umdreht ?

Klick nur ein Relais, dreht der Starter überhaupt, oder gibt er gar nix von sich?

Bitte was???Das Auto steht schon 6Wochen in der Werke und die kommen nicht klar??

Hast du wenigstens ein Leihwagen auf deren kosten??

Ich würde den holen an deiner Stelle wenn die da nichts machen:(

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:17

hi, Motor soll wohl starten springt aber nicht an, nix zu machen.

Bj. 91.

Nee Du habe kein Leihwagen, stehe jetzt da so ohne Auto. Bin echt bedient.

Dat is jetzt nicht dein ERNST... oder?

Was bitte ist das für eine Werkstatt... für Rasenmäher?

Vor-Facelift:

Als erstes Zündverteiler prüfen, da du ja geschrieben hast, daß dein Kollege in der Waschanlage war.

Dann mal prüfen, ob überhaupt Sprit ankommt. Sprint die

Spritpumpe an, kann man eigentlich ganz gut hören. Dann vorne an der Einspritzleiste gucken ob dort Sprit ankommt.

Gucken ob die Elektronik an der Einsritzleiste ok ist.

Das wären mal so die ersten Sachen, die eine Werkstatt warscheinlich prüfen würde, um den Fehler mal ein wenig einzugrenzen.

Was haben die denn gemacht bzw. dir gesagt, was sie gemacht haben.

Nicht das die nachher noch den Motor tauschen wollen, nur weil er nicht anspringt.

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:49

Soviel ich weiß wurde der Zündverteiler getauscht. Der Motor durchgemessen und es soll alles in Ordnung soweit sein. Steuergerät getauscht sollten beide in Ordnung sein. Daran lag es also auch nicht. Sprit soll der Wagen auch bekommen. Von ner Wegfahrsperre weiß ich nix, das er sowas haben sollte.

Dann wäre mein nächster Versuch der Drehzahlgeber, denn wenn von ihm kein Signal kommt, dann springt der Motor auch nicht an, weil es dafür kein Ersatzsignal gibt.

am 27. März 2007 um 14:12

was für ein baujahr ist denn das auto?könnte es sein das er ne DWA drin hat?Könnte ja sein das die DWA rumspinnt wegen kalten lötstellen!Das mal überprüfen lassen!

MFG

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:35

Also, Drehzahlgeber soll auch in Ordnung sein.

Was ist DWA?

Zu prüfen wäre dann auch noch das Kraftstoffpumpenrelais und das Relais für die Stromversorgung der Motronic.

Fällt eines der beiden aus kann der Motor auch nicht gestartet werden.

Kann denn das Steuergerät angesteuert werden um eventuelle Fehler auszulesen? Bzw. ist das schon gemacht worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auto springt nicht mehr an!!!! Hilfe!