ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Auto, der Pflegefall... Codierer oder Freak gesucht! mit Scan

Mein Auto, der Pflegefall... Codierer oder Freak gesucht! mit Scan

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 17:01

Hallo,

habe bei meinem US-A3 in den Codierungen gesehen, dass das RNS-E nicht richtig codiert ist. Konnte aber keine Einstellung finden, womit es zufrieden sein könnte. Da es läuft ist das allerdings das kleinere Problem.

Habe die Original BT-FSE nachgerüstet mit SDS. STG-Nr. endet auf S. Es funktioniert, bis auf das Mikro. Kurzschluss nach Masse...

Seitdem sind aber diverse Systeme ausgefallen, wie ESP, ABS und die Servolenkung.

Daher suche ich jemanden der mir die Fehler beheben kann. Entweder hier oder auch in der Nähe (südlich von HH).

Hier noch der Scan:

Thursday,26,May,2011,16:53:40:36838

VCDS Version: Release 10.6.2

Data version: 20101123

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Chassis Type: 1K0

Scan: 01 02 03 08 09 0F 15 16 17 19 25 37 42 44 46 52 55 56 62 72

77

VIN: WAUMF68P26A000960

00-Steering Angle Sensor -- Status: OK 0000

01-Engine -- Status: OK 0000

02-Auto Trans -- Status: Malfunction 0010

03-ABS Brakes -- Status: Malfunction 0010

08-Auto HVAC -- Status: OK 0000

09-Cent. Elect. -- Status: OK 0000

0F-Digital Radio -- Status: Malfunction 0010

15-Airbags -- Status: OK 0000

16-Steering wheel -- Status: Malfunction 0010

17-Instruments -- Status: OK 0000

19-CAN Gateway -- Status: Malfunction 0010

25-Immobilizer -- Status: OK 0000

37-Navigation -- Status: Malfunction 1010

42-Door Elect, Driver -- Status: OK 0000

44-Steering Assist -- Status: Malfunction 0010

46-Central Conv. -- Status: OK 0000

52-Door Elect, Pass. -- Status: OK 0000

55-Xenon Range -- Status: OK 0000

56-Radio -- Status: Malfunction 1010

62-Door, Rear Left -- Status: OK 0000

72-Door, Rear Right -- Status: OK 0000

77-Telephone -- Status: Malfunction 1010

 

-------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: 06F-907-115-AXX.lbl

Part No SW: 8P0 907 115 B HW: 8P0 907 115 B

Component: 2.0l R4/4V TFSI 1M80

Revision: --H10--- Serial number: AUX7Z0E1FNH0CA

Coding: 0103010A1C070160

Shop #: WSC 00232 264 15243

VCID: 3162094097734C94

No fault code found.

Readiness: 0110 0101

-------------------------------------------------------------------------------

Address 02: Auto Trans Labels: 02E-300-0xx.lbl

Part No SW: 02E 300 042 Q HW: 02E 927 770 AD

Component: GSG DSG 041 0902

Revision: 04004010 Serial number: 00000502020261

Coding: 0000020

Shop #: WSC 06314 000 00000

VCID: 2142F900C793FC14

1 Fault Found:

18255 - Please check DTC Memory of ABS Controller

P1847 -- 000 -- -

Freeze Frame:

Fault Status: 01100000

Fault Priority: 0

Reset counter: 1

Mileage: 90182 km

Time Indication: 0

Date: 2011.05.25

Time: 16:51:12

 

-------------------------------------------------------------------------------

Address 03: ABS Brakes Labels: 1K0-907-379-MK60-F.lbl

Part No: 1K0 907 379 K

Component: ESP FRONT MK60 0104

Coding: 0021126

Shop #: WSC 06314 000 00000

VCID: 3A702E6C4A058FCC

3 Faults Found:

00810 - Sensor 1/2 for Brake Pressure

005 -- No or Incorrect Basic Setting / Adaptation

00779 - Outside Air Temp Sensor (G17)

005 -- No or Incorrect Basic Setting / Adaptation

01436 - Brake Fluid Level too Low

005 -- No or Incorrect Basic Setting / Adaptation

Ähnliche Themen
16 Antworten

Grundstellung im ABS Stg neu machen ! 

 

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 14:22

einfach und simpel... vielen Dank, hat mich schonmal weitergebracht.

bleibt aber noch das Problem mit dem falsch codierten RNS-E und der nicht funktionierenden FSE???

 

und ein neuer Scan:

Saturday,28,May,2011,14:12:52:36838

VCDS Version: Release 10.6.2

Data version: 20101123

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Chassis Type: 1K0

Scan: 01 02 03 08 09 0F 15 16 17 19 25 37 42 44 46 52 55 56 62 72

77

VIN: WAUMF68P26A000960

00-Steering Angle Sensor -- Status: OK 0000

01-Engine -- Status: OK 0000

02-Auto Trans -- Status: OK 0000

03-ABS Brakes -- Status: OK 0000

08-Auto HVAC -- Status: OK 0000

09-Cent. Elect. -- Status: OK 0000

0F-Digital Radio -- Status: Malfunction 0010

15-Airbags -- Status: OK 0000

16-Steering wheel -- Status: OK 0000

17-Instruments -- Status: OK 0000

19-CAN Gateway -- Status: OK 0000

25-Immobilizer -- Status: OK 0000

37-Navigation -- Status: Malfunction 0010

42-Door Elect, Driver -- Status: OK 0000

44-Steering Assist -- Status: OK 0000

46-Central Conv. -- Status: OK 0000

52-Door Elect, Pass. -- Status: OK 0000

55-Xenon Range -- Status: OK 0000

56-Radio -- Status: Malfunction 0010

62-Door, Rear Left -- Status: OK 0000

72-Door, Rear Right -- Status: OK 0000

77-Telephone -- Status: Malfunction 0010

 

-------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine Labels: 06F-907-115-AXX.lbl

Part No SW: 8P0 907 115 B HW: 8P0 907 115 B

Component: 2.0l R4/4V TFSI 1M80

Revision: --H10--- Serial number: AUX7Z0E1FNH0CA

Coding: 0103010A1C070160

Shop #: WSC 00232 264 15243

VCID: 3162094097734C94

No fault code found.

Readiness: 0110 0101

-------------------------------------------------------------------------------

Address 02: Auto Trans Labels: 02E-300-0xx.lbl

Part No SW: 02E 300 042 Q HW: 02E 927 770 AD

Component: GSG DSG 041 0902

Revision: 04004010 Serial number: 00000502020261

Coding: 0000020

Shop #: WSC 06314 000 00000

VCID: 2142F900C793FC14

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 03: ABS Brakes Labels: 1K0-907-379-MK60-F.lbl

Part No: 1K0 907 379 K

Component: ESP FRONT MK60 0104

Coding: 0021126

Shop #: WSC 06314 000 00000

VCID: 3A702E6C4A058FCC

No fault code found.

stg 16 und stg 57 codieren

im Gateway stg 19 unter verbautenliste - FSE 77 hinzufügen

 

Kurzschluss nach PLUS= leitung kontrollieren und durchmessen!

 

am 28. Mai 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stg 16 und stg 57 codieren

im Gateway stg 19 unter verbautenliste - FSE 77 hinzufügen

Kurzschluss nach PLUS= leitung kontrollieren und durchmessen!

Sollte wohl stg 16 und stg 56 heißen ;)

Und schau dir das stg 37 und stg 77 an, muss eventuell auch codiert werden!

Gruß

stimmt

37/56 ist eins  = Radio/Navi ;)

 

am 28. Mai 2011 um 17:03

ahhh...

stimmt :D

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 21:41

hab da nohcmal reingeschaut... konnte da keinen codierfehler finden...

Mikro hat Kurzschluss nach MASSE.

habe ein neues probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Verkabelung ist in Ordnung.

Das RNS-E hat ein Problem mit dem Digital-Tuner (nicht aktiviert?)

ich komm nicht weiter... jemand in der Nähe? (zwischen HH-HB) ??

irgendwas stimmt mit deiner codierung nicht ^.. vom Radio/Navi 

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 0:49

hab das mal von einem anderen codierer prüfen lassen, er konnte ebenfalls keinen fehler feststellen...

liegt es einfach an dem us modell?

also ich bin ca 30 min nördlich von hh;)

es gibt je nach teilenummer des rns e eu/us/jap rns e.

diese können nicht ohne weiteres in anderen gegenden betrieben werden.

die werden entweder gehackt(sw 0660) oder gegen ein in deinem fall eu gerät getauscht.

ist dies bei dir passiert?

den digital-tuner gibt es meines wissens nach nur auf dem us markt und er wird hier nicht gestützt.

deswegen wird er nicht funzen denk ich.

mit dem mikro und dem masseschluss...hast du alles pins korrekt angeschlossen?

auch hinten am rns e?

es kann sein das da noch ein kleiner bug drin steckt!

lg

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 10:29

ich hab im vcds irgendwas gelesen von rns-e eu high, denke also dass das ding getauscht wurde.

kann man den digital-tuner jetzt einfach deaktivieren, oder gibt das probleme, wenn der mit drin ist? ist je schliesslich vorhanden.

kabel sind richtig angeklemmt.

ich könnte ja mal bei dir vorbei schauen, dann kannst du dir das gerne auch nochmal ansehen??

na das mit dem rns e klingt schonmal gut.

dann gibts da keine probleme.

den digitaltuner würde ich einfach drin lassen, der frisst ja kein brot;)

also wir können gern mal schauen, kannst dich ja dann per pn melden!

lg

am 12. Juni 2011 um 15:12

so

hab in der sufu nichts gefunden und wollte aber auch ein extra thema aufmachen

ich suche einen codierer im Raum Oberpfalz/Regensburg-Schwandorf

gabs da nicht mal ein Verzeichnis wo alle Codierer drinstehen?!

danke schon mal im vorraus!

mfg

am 12. Juni 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

so

hab in der sufu nichts gefunden und wollte aber auch ein extra thema aufmachen

ich suche einen codierer im Raum Oberpfalz/Regensburg-Schwandorf

gabs da nicht mal ein Verzeichnis wo alle Codierer drinstehen?!

danke schon mal im vorraus!

mfg

Schau mal hier :

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Auto, der Pflegefall... Codierer oder Freak gesucht! mit Scan