Mein Auto bei eBay! Alles OK so???

BMW 3er E36

Hallo Leute,

so hab es nun endlich getan und mein Auto bei eBay reingestellt.

Was denkt ihr. Hab ich alles OK gemacht? Was würdet ihr anders machen. Ist der Preis übertrieben? (hoffe nicht)

Hier der Link
Klick hier!

Vielen Dank für Eure Hilfe Leute.

Mfg

130 Antworten

habs ja vorhin schon gepostet dass das mit dem familienzuwachs wenig sinn macht und jeder durchshaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

habs ja vorhin schon gepostet dass das mit dem familienzuwachs wenig sinn macht und jeder durchshaut 😉

könnt schiefgehen.. ja

aber gucken wir mal...n "paar" tausender werd ich vll. bieten ^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von hks670

HÄ? Wen betrüge ich denn Du Spaßvogel? Nur weil ich sagen wegen Zuwachs? Och ist mir eigentlich egal was Du meinst... Die anderen Kommentare haben für mich echten Wert, aber Deine sind für mich nur Bullshit...

Naja, so langsam wird mir einiges klar. Lesen, denken, antworten. Reihenfolge beachten. Bei Nichtverstehen oder Unklarheiten, nochmal lesen. Jetzt nochmal: Wo habe ich "betruegen" geschrieben? Und dass Du beluegst willst Du doch nicht ernsthaft leugnen.

Vielleicht findest Du ja nen Deppen. Es gibt immer einen, der Klueger ist als einer selbst, vllt findest Du ja auch einen Duemmeren.

nun hakt mal nicht alle auf ihn rum,er wollte nur tips zu seiner Auktion haben,und die hat er ja zumindest von einigen bekommen.

Was er für einen Grund angibt, warum er den Wagen verkauft, geht uns doch wirklich nix an.

Wünsche dir viel glück bei der Auktion,und das du ihn verkaufst.

Ähnliche Themen

Na, ich wuerd mal so sagen: Beschissen wird bei eBay und garade auch im Gebrauchtwagenmarkt an allen Ecken. Was mich am meisten stoert ist dieser offene Umgang damit und das offensichtlich fehlende Unrechtsbewusstsein.

Dazu schreibe ich dann etwas passendes - womit er auch zu leben hat in einem oeffentlich Forum. Dass er daraus wiederum nichts lernt ist sein eigenes Problem. Mir gehts auch weniger um ihn als um diejendigen, die das spaeter lesen und glauben, ein Mittel zur Gewinnmaximierung gefunden zu haben. Faktisch sorgt der fragliche Absatz aber nur dafuer, dass alle mit IQ>80 niemals ernsthaft bieten wuerden.

ich finde den wagen viel zu teuer.

Zitat:

Störungsbild:
- Schaltete am Anfang ab und zu nicht in die Höheren Gänge auf der AB (ich glaub 4 und 5)
- Jetzt schaltet er fast nie dort hin (fahre dann so bei 100kmh bei 3000 U/min
- am Anfang konnte ich ihn dazu bringen indem ich kurz in der Fahrt auf Null und gleich wieder auf D Geschaltet habe, dass klappt jetzt auch fast nicht mehr.
- Wenn man von D auf 4 Schaltet schaltet er sofort hoch, jedoch auch gleich nach 2 Sekunden wieder runter.
- Hat er mal den 5ten drin passiert es jedoch auch sehr oft, dass er einfach wieder "rausspringt" und ich im 3ten (glaub ich) lande. Letztens mit dem extrem starken ruck
- Das allgemeine Schaltbild ist auch nicht ausgewogen, so dass man sich manchmal denkt, der schaltet wie er will
- Manchmal ist das schalten völlig ok, sauber und schnell und manchmal ruckartig und erst bei höheren Drehzahlen (500 U/min höher als sonst)
- Kickdown dauert manchmal 3-4 Sekunden
- Immer öfter Schaltet er auch nicht in den 2ten wenn ich losfahre (aber nur wenn ich gerade frisch losgefahren bin), so dass ich dann in den Nullgang schalten muss und ab da gehts wieder gut und es tritt während der Fahrt nicht mehr auf (gilt nicht für die anderen Probleme.

Zitat:

Der hat 113T runter.

Und nun 111800km???

Zitat:

Fehler *** Wakkelkontakt oder Fehler im Steuergerät. Der BMW-Mensch hat auch das Automatik-Steuerteil überprüft und zurückgesetzt jedoch wars damit nicht getan...

Zitat:

Jetzt meinen die alle (´Der Meister, der A-Getriebespezielist und n Kollege) dass es höchstwahrscheinlich die Ventile sind (da gibts auch welche, wusst ich auch nicht.) Jedenfalls will er es damit probieren. Kostet mich 550 piepen und falls es das nicht wahr beut er den Krämpel wieder aus und es kostet nix! Ja ehrlich! Das nenn ich mal service! Der bekommt n Kssten Bier! Mal schauen was sich ergibt. Wenns das net wahr verkauf ich den Bock über eBay ;D ;D

Ich vermisse noch die Aussage, das der Fehler behoben ist.

Wenn du denkst, du brauchst dich über das Problem nicht mehr zu ärgern wenn er verkauft ist, dann denkst du aber nicht sehr weit, du wirst dann sicher noch weit mehr Probleme bekommen.

die e36 cabrios kriegt man bei uns (nähe dortmund) zur zeit echt nachgeschmissen...

ab 8500 € startpreis ist wirklich schon extrem krass oberste grenze für den wagen. wirst wohl viele interessenten vergrault haben...

Hy,

Du hast geschrieben das du den grossen Bordcomputer drine hast...hm.......willst du den noch Einbauen oder hast du den fuer die Bilder rausgenommen und spaeter wieder reingesetzt?

.....nur mal so eine Frage nebenbei......

du hast den mittleren BC!!!!

also nur den checkcontrol!!!

ich finde, das sieht nicht gut aus, da die schweller total abgebleicht sind und heck nichtmal lackiert.

sonst sieht er hammer aus wirklich, aber die nieren naja sindgeschmacksache.

die felgen sehen auch auf einem cabrio nach nichts aus.

der preis ist viel zu hoch und deine art mit den mängeln am wagen umzugehen finde ich ziemlich hinterfotzig!!

sorry, aber wenn irgendwann mal jemand hier ankommt und seine probleme hier mit dem cabrio (deinem cabi) schildert, dann sei dir sicher, es wird einer sagen, hey das ist der oder dessen cabrio.

denn hier ist eine datenbank von wissen und geschreibsel, deins wird nicht gelöscht sondern bleibt erhalten.......

gruss murat

Kleiner Tipp von mir noch:

Wenn Du Bilder zum Verkauf machst, müssen alle PERSÖNLICHEN GEGENSTÄNDE ENTFERNT werden, denn der potentielle Käufer soll den Wagen schon auf dem Bild in Gedanke vereinnahmen.

Ist son psycho Ding aber wichig!!!

Also keine Quietsche-Entchen oder Sonnenbrillen und möglichst original (normaler Grill!).

Grüße,

Stefan

PS.: Der Preis ist nicht heiß...

würde auch bei ebay niemals einen Wagen ohne Probefahrt kaufen (in dem Preissegment). Spätestens dann fällt das A-Schalt-Prob auf. Wer dennoch blind mitbietet, darf sich über Probleme später nicht wundern. `Würde solchen Mangel nicht verheimlichen, wird Dich sonst noch lange begleiten. `Habe mal was von Software als möglicher Fehler beim A-Getriebe gelesen.......
PS
Fast JEDER Gebraucht-Wagen steht heute in einem Online-Portal und das muss nicht immer schlechtes heissen. Selbst habe ich meinen Wagen auch via Mobile.de (gehört jetzt auch zu ebay) gefunden😉

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ich an deiner stelle würde die getriebeprobleme angeben.

stell dir vor, den kauft jemand, hat auch probleme damit und sucht sich dann ein forum, wo er mal nachfragen kann. die chance, dass er da auf mt stößt ist nicht gerade klein...!

und dann is die k**** am dampfen!!

Richtig!

*TOP Zustand!!!* Mit Getrieben Problemen?
Und nen großen BC hat er auch net drinn😉

*lol*😁 Und was ist das? "automatische Helligkeitsregulierung der Instrumente, je nach Helligkeit"
Hat das net jeder e36?!😁
Boston-Green-Metallik Perl-Effekt😁 Nicht normales Metallic?!

Sorry, und dann 8,500€😮 Ist ja wohl ein Witz?
Mit ner M Front,die noch net mal komplett istund Risse hat!

Naja,viel Glück!!!
*rofl*

ach ich dachte das wär der große BC... nur die abgespeckte variante. Muss ich noch ändern.
Noch mal zu dem Automatikding. Ich werde das bei Probefahrt oder wenn ihn jemand kauft nochmal sagen, ausserdem bekommt der jenige alle Rechnungen inklusive die wo ich wegen der Automatik war.
Wenn ich so sehe was so alles für Aktionen am Automarkt laufen, dann bin ich noch ein Engel. Ausserdem verschweige ich es ja nicht. Ich verharmlose es nur (obwohl ich nicht weiß ob wirklich was damit ist). Deshalb wolt ich auch wissen wie ne A-Matik funktioniert.
Jedenfalls habe ich kein schlechtes gewissen, wenn derjenige ihn kauft und ich it ihm ne Probefahrt mache usw. Ich habe bei meinen Autoverkäufen noch nie betrogen und wenn manche denken ich bin so ein Schlitzohr, dann butte. Ich weiß es besser.
Apopos ... dern Vorschaden hätte ich gar net angeben müssen, da ich offiziell nix davon weiß! Ich habs trotzdem getan.
Zu den Schwellern und Felgen. Ja ist net lackiert, werd ich aber auch jetzt nicht mehr machen... ist halt original. Die Felgen sind auch die original Felgen, hatte die ersten 2 Wochen M-Felgen drauf, stellte sich jedoch heraus das die alle Breit waren... also jetzt wieder die schicken Teile! 😁

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Noch mal zu dem Automatikding. Ich werde das bei Probefahrt oder wenn ihn jemand kauft nochmal sagen, ausserdem bekommt der jenige alle Rechnungen inklusive die wo ich wegen der Automatik war.
Wenn ich so sehe was so alles für Aktionen am Automarkt laufen, dann bin ich noch ein Engel. Ausserdem verschweige ich es ja nicht. Ich verharmlose es nur

Dir ist schon klar,das er dann vom Kauf zurück trehten kann?😉 Und Du event,dann richtig Probleme bekommen könntest?!

Ich persönlich würde Dir die Hölle heiß machen und ein ins Maul haun,wenn ich wegen sonem Scheiß 300km oder mehr fahren würde und dann sowas!

Und nur weil ander bei ebay bescheißen,mußt Du das natürlich auch machen?!😁 *lol*

Wenn Du schlau gewesen wärst,hättest Du ihn gleich da rein gesetzt und hättest hier nicht ers wegen den Problemen fragen sollen🙄 Und das mit Familien Zuwachs ist ja auch nr ein bissel durchschaubar.
Aber ok,bist ja alt genug.

Wie gesagt,viel Glück!
gruß