ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein Audi A6 C4 2.6 und seine probleme- weiter investieren oder verkaufen?

Mein Audi A6 C4 2.6 und seine probleme- weiter investieren oder verkaufen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 22:54

Hallo,

Bin neuer da und suche eine antwort. Was soll ich machen in meinem fall?

Hab einzige probleme mit der elektronik an meinem fahrzeug und frag mich soll ich den verkaufen oder weiter fahren. Mein a6 is 95 bj und hat schon 402000 km runter. Bin zufrieden mit den dicken aber was mich stort is die Elektrik und die elektronik. Die maschine is noch gut, verbraucht so 1 liter auf 10000 an ol , hat keinen rost , aber die Elektronik macht mir kopfschmerzen. Wo soll ich uberhaupt anfangen?

1. Hatte die probleme mit dem Klimabedienteil, die Tasten funktionierten nur teilweise. Hab nachgelotet und dann war alles Ok. Aber - plotzlich war meine heizung im defekt. Klima funktioniert aber wenn mann auf Heizung umschaltet kommt noch nur die kalte luft unter die Beine. Hab vor 4 Jahren den heater core gewechselt (weiss doch nicht wie mann das auf deutsch sagt weil ich aus Kroatien binn es tut mir leid:) ), die beiden schleuche sind warm, der thermostat is in ordnung, kuhlmittel vor cca 20000 km gewechselt... Und wenn ich im klimabedienteil auf die Kanale 10-16 ausprobiere mit dem werten fur die Klappen dann bekomm ich heisse luft in die Kabine und sogar in paar Minuten wirds dann auch ganz heiss??? Wenn ich das motor ausmache und wieder starte is das problem wieder da?!. Kann da die neucodierung des Klimabedienteiles helfen? Oder is das teil tot? :( Die diagnose bei vag-com ist gleich null... Keine probleme?! Schon bescheuert

2. Jedes mal wenn ich fahre nach 2 bis 3 kilometer springt die abs aus lampe und auch die rote fuer die Bremsen? Ich hab vor etwa 10000 km komplett die hintere bremsbelage und auch scheiben gewechselt, die hinteren radlager, belage vorne und auch 4 neue gummis (pirelli winterreifen 195/65 r15) gekauft. Die diagnostikgerat hat das ungleiche radrotation gemeldet?! Wenn ich bremse hort mann so ein komisches gerausch als wurde ein relais spinnen und es hort sich an als wurde eisen auf eisen gebremst. Aber wenn die abs aus is dann is wieder alles normal und mann hort gar nix und der dicke bremmst fantastisch. Ich hab auch ausprobiert fahren mit mehr als 40 km/h und nicht zu bremsen aber die abs aus und die bremswarnlicht gehen wie immer an?!

3. Meine funk zentralverriegelung funktioniert nicht . ich hab die batterien zwar gewechselt in beiden schlusseln aber das is schon 3 Jahre tot.

4. Meine sitzheizung ist auch tot.

Ich hab alle massekabel uberpruft scheint alles in ordnung zu sein. Kann das an dem Schloss sein? Oder der relais 213 das ich gehort hab das er auch spinnen kann? Oder an dem voltage regulator?

Ich hab die batterie spannungen gemessen und ist 12.5 volt wenn die maschine aus is, etwa 14.01 wenn die an ist, aber wenn ich alle verbraucher (klima, licht, nebelscheinwerfer, radio, sitzheizung, hintere scheibenheizung usw) in der karre anmache fallt die spannung bis 11.5 volt

Kann mir jemand helfen? Was kann sich noch reparieren lassen und lohnt sich das uberhaupt noch. Ich hab die karre lieb aber die hat schon was gelaufen (uber 400 000) und da kommen auch schon grossere wartungskosten und dann dass noch. Ich kann auch ohne sitzheizung oder funk schlusselchen leben aber auf abs und heizung kann ich nicht verzichten.

Kann es sein das der vorbesitzer dran gefummelt hat und scheise gebaut oder is es eine Zahn der Zeit? Ich kenn in meiner ungebung keinen mit so hohen laufleistung auf einem benziner aber sind nur wenige 100 c4 und a6 c4 ubrig geblieben bei uns in Kroatien und sind meistens 2.5 tdi nicht 2.6 . Und alle sagen die ihn haben oder hatten das sie niemals probleme hatten und sehr zufrieden waren...

Danke... Und entschuldigung fur mein schlechtes deutsch :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 20:01

Ja , aber weiss nicht wie die Vorschriften bei euch sind in sachen import? Bei uns kannst du nicht kaufen was alter als 2001 BJ ist!!! Und dann auch wenn es um steuern geht - zahlt das wert des Fahrzeuges (nicht wert in deutschland wieviel du ihn bezahlt hasst, kein Marktwert nein nein sondern das ausgedachte wert in buchern bei unserem Finanzamt!) + CO2 steuer , und is deshalb kein Job fuer sich etwas in Deutschland zu kaufen. Nur neuere Fahrzeuge mit bis zu 120 g/km CO2!. Oder du bist ein Verkaufer (schwindler) und kaufst in Deutschland mull fuer 3-4 000€ zb Mercedes W211 mit 800 000, gibst das geld fuer steuer(n), etwas kleingeld um das fahrzeug zum reparieren (schminken) , tachojustierung ganz normal von 800 000 auf 200 000 und dann verkaufst du es hier ohne probleme fuer 9-10000

Aber ich beschaftige mich nicht mit betrug - ob mann altere fahrzeuge nach Deutschland importieren kann weiss ich nicht... aber bei uns sind seit 2013 wegen der dummen Regierung und noch dummeren Vorschriften nur noch mulltonnen mit 600 -900 000 zu sehen auf dem gebrauchtwagenmarkt (auf dem tacho naturlich nur noch 100-300 000). Sie sind alle optisch hui aber technisch nach nem halben Jahr doch - pfui

Sorry, ich weiß nicht das der Wagen aus Kroatien kommt, aber 400.000km hätten mich nicht abgeschreckt, eher den Preis günstiger gemacht!!! Alte Autos machen mir keine Angst. Ich habe einen alten Audi 100 Bj. 1979 wieder aufgebaut, der sieht aus wie eine Sahneschnitte. Optisch und technisch alles super ok, mit TÜV und E-4 Plakette!!!

Investition in den Audi 100 ca. 1750,-€ und ca. 100 Stunden effektive Arbeit. Die Vorderachse war total hin, die Lenkung hatte lediglich eine Undichtigkeit an dem Servoteil.

Der Wagen kam in Siegen sogar auf den 2. Platz der Jungtimer-Oldies!!!

Sowas macht man doch nicht. Einfach alte Autos wieder fit machen :D Deshalb muss unser Vater Staat jetzt doch die blaue Plakette einführen weil Du doch ein Neuwagen kaufen sollst und kein alten herrichten :D :D

Die alten Audi 100 kann man mit den C4 nicht wirklich vergleichen. In den C4 muss sehr viel mehr gesteckt werden um Ihn zu erhalten. Bei mir ist schon ein billiger Kleinwagen drin und ein Ende nicht absehbar. Trotzdem hänge ich an meinem S Liner.

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 13. Oktober 2016 um 05:57:10 Uhr:

Sowas macht man doch nicht. Einfach alte Autos wieder fit machen :D Deshalb muss unser Vater Staat jetzt doch die blaue Plakette einführen weil Du doch ein Neuwagen kaufen sollst und kein alten herrichten :D :D

Die alten Audi 100 kann man mit den C4 nicht wirklich vergleichen. In den C4 muss sehr viel mehr gesteckt werden um Ihn zu erhalten. Bei mir ist schon ein billiger Kleinwagen drin und ein Ende nicht absehbar. Trotzdem hänge ich an meinem S Liner.

Die Neuwagenpreise sind in Dt. schon heftig, und der Wertverlust liegt im 1. Jahr liegt bei ca. 30%, nebst teuerer Inspektionen.

Mein Schrauberkumpel schmeist aller 3 Wochen einen neu aufgebauten Audi 100 auf den Markt, alles Bestellungen von Kunden. Pro Wagen hat er 6.000 bis 7.000,-€ im Sack. Fahrzeuge mit Klima und Standheizung sogar bis zu 10.000,-€. Und alle mit H Kennzeichen und TÜV!!!

Der Audi 100 mit 2,3Ltr. Maschine und 5 Zylindern ist scheinbar ein Kultobjekt für diverse Leute, ev. Sammler oder Spekulanten?!

Klar der 5 Zylinder ist ja auch der Kultmotor von Audi. Ich brauche noch 10 Jahre bis es soweit ist, aber nicht jeder hat die Möglichkeit ( ich denke der kleinste Teil hier ) selber zu schrauben und dann muss man in die Werkstatt was sehr hohe Kosten aufwirft, denn nichts ist teurer als Arbeitszeit.

Bei meinem war das Problem das es damals schon kaum noch gute Exemplare am Markt gegeben hat und ich habe nicht viel Möglichkeiten selber zu schrauben was mich in die Werkstatt bzw zu einem Schrauber bringt. Deshalb ist da schon sooo viel Geld rein geflossen. Würde dein Kumpel mal seine Arbeitszeit regulär berechnen und Ihn dann zu dem Preis anbieten wäre der Preis aber sehr viel höher als 6 - 7000 €, denn heute gibts kaum noch vernünftige Audi 100 am Markt.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 12:27

Ja, es ist gleich bei mir in Kroatien. Einen A6 C4 wenns kein TDI is kannst du niemandem verkaufen. Oder doch fur 1000€ wenn alles im butter ist. Wenn du kleinere probleme hast wie ich dann meldet sich keiner auf dein Inserrat. Die diesel gehen so fur 2000-3000€, die benziner mit LPG fur so 2000 aber wenn du kein LPG hast dan vergiss es einfach. Den 100 c3 gibt es kaum noch, die gebliebenen sind in einem schlechten Zustand, und die einzelstucke die noch gut sind verkaufen sich fur 2000-3000 , und sind fur mehr als 2 Jahre inserriert, wie die c4 benziner. Die Situation mit 80 B4 und B3 ist besser, die verkaufen sich besser (1000-3000€ diesel oder benziner) und sind am Land sehr viele ubrig geblieben. Bei mir in der Stadt (Zagreb) kannst du nicht mehr viele C4 sehen, einige B4 und auch sehr gering die C5 Serie. Nur kleine autos und viele VW Golf/Skoda Octavia und diese neuen plastiktuten

Die Teile fur den c4 sind sehr wenige, riemen, filter, flussigkeiten, wasserpumpen, aber wenn etwas anderes brauchst kannst du nur bestellen und viel bezahlen oder vom schrott holen, aber sind auch nicht mehr viele auf dem Schrott. Vor 10 Jahren waren doch die C4 audis sehr oft zu sehen, heute sind vielleicht nur noch 50-100 in meiner Stadt mit 400.000 registrierten Fahrzeugen....

Ein 2,6er mit 400tkm ist auch in Deutschland kaum was Wert. Ohne besondere Ausstattung bekommt man die schon für 400,- Euro.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 17:31

Ich hab: 2x airbag, abs, 4x el. fensterheber, 4x sitzheizung, el. verstellbare ausenspiegel, nebelscheinwerfer vorne und hinten, original audi gamma radio, klimaautomatik... usw alles ausser holz/leder und tempomat. Aber ich bekomme nicht mehr als 900€. Schade. Ist ein grossen verbraucher, im unterhalt auch nicht gunstig, aber was bekomm ich fur den (ist mein daily driver und im moment hab ich kein zweitfahrzeug) ?? Ich bekomm das geld fur das ich keinen vernunftigen Golf 3 benziner bekomme. Und die, und viele mehr fahrzeuge haben in wahrheit viel mehr als ich habe - der tachostand kann korrekt sein aber es kann doch leicht manipuliert werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein Audi A6 C4 2.6 und seine probleme- weiter investieren oder verkaufen?