ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mein Astra GTC Tagfahrlicht

Mein Astra GTC Tagfahrlicht

Themenstarteram 3. August 2009 um 18:57

Hallo,

ich hab mir gedacht ich stell die Bilder von meinem Astra GTC Tagfahrlicht hier online, da der ein oder andere sicherlich interesse daran hat. Das ganze soll eine machbarkeitsstudie sein und ist natürlich nicht STVO-kompatibel.

Alles weitere seht ihr auf den Bildern, bei fragen steh ich gern zur verfügung ;) Die Lichter sind für showzwecke, der einsatz im staßenverkehr ist nicht erlaubt. da die lichter geklebt sind, ist eine einfache demontage kein problem.

Gruß,

ANSYSiC

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht klasse aus, keine Frage, aber ganz schöner Aufwand, damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt....:rolleyes:

Ich hoffe, die Rennleitung erwischt Dich nicht !! :D

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:59

Also beim TÜV war ich vorher und der meinte, dass der Versicherungsschutz nicht erlischt ;)

Dazu hättest du aber die Versicherung gefragt ;)

Sieht gut aus, aber so offensichtlich illegal würde ich mir das auch nicht antun :rolleyes:

Themenstarteram 3. August 2009 um 20:46

Der Threat soll jetz nicht dahin hinausufern, dass alle sagen dass das illegal ist. Er soll mehr zeigen, was möglich ist. Vielleicht holen sich die Lichterhersteller ein paar inspirationen daraus, denn das was aktuell als TFL auf dem markt ist, finde ich nicht so den brüller.

Tu doch das, was vorhin da stand, bevor du den Post editiert hast :)

http://www.hella.com/hella-de-de/489.html

Ich versteh nicht warum einer der auf Show und Aussehen steht, sich soviel Arbeit macht und dann das hässlichste nicht wechselt, nämlich die gelben Blinkerbirnen:confused:

hehe, so ähnlich siehts übrigens bei Audi auch aus. Nur ist das ganze nochmal in Plastik eingeschweist

am 4. August 2009 um 13:39

ich hätte ja bock auf son nachrüstsatz, der über die blinker in den scheinwerfer kommen würde, wie beim insignia - typisches opel tfl halt.

das sollte hella mal rausbringen!!!

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von ubai

hehe, so ähnlich siehts übrigens bei Audi auch aus. Nur ist das ganze nochmal in Plastik eingeschweist

was ich mir wohl als vorbild genommen hab...

:cool:

am 21. März 2010 um 12:59

Hi,

welche LED hast denn da verarbeitet und wie hast die denn geschaltet?

Ich würde auch gern so was in der Art machen, sieht super aus!!

Axel

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:43

hier nochmal für alle:

die leds sind von pur-led.de, dort einfach die passenden aussuchen. in diesem fall (astra gtc) sind es die hellsten weißen 3mm.

geschaltet sind jeweils 4 in reihe und diese reihen dann parallel, damit die 12 Volt erreicht werden. vorwiderstand kann somit gespart werden (vllt dennoch sinnvoll um die langlebigkeit der leds zu gewährleisten, keine ahnung)

der rest ist so wie auf den bildern, eigtl keine große kunst, allerdings lässt die wasserdichte zu wünschen übrig ^^

Und der TÜV soll dazu nichts gesagt haben?

Kann ich mir kaum vorstellen. Als ob sich jeder sein Tagfahrlicht ans Auto basteln dürfte....

naja, nun fehlt nur noch das Xenon. Mit Halogen eher nich so schick :P

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:43

Nene ich hab gefragt ob der Versicherungsschutz erlischt, wenn man an den Scheinwerfern rumbastelt (oder welche ohne Prüfzeichen einbaut). Dazu hat er gesagt, dass die Lichter, sofern sie nicht zu nem Unfall beitragen, nicht mehr die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.

am 26. März 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

ich hätte ja bock auf son nachrüstsatz, der über die blinker in den scheinwerfer kommen würde, wie beim insignia - typisches opel tfl halt.

das sollte hella mal rausbringen!!!

versuchs bei dayline.de für 179 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen