Mein Astra GTC Tagfahrlicht
Hallo,
ich hab mir gedacht ich stell die Bilder von meinem Astra GTC Tagfahrlicht hier online, da der ein oder andere sicherlich interesse daran hat. Das ganze soll eine machbarkeitsstudie sein und ist natürlich nicht STVO-kompatibel.
Alles weitere seht ihr auf den Bildern, bei fragen steh ich gern zur verfügung 😉 Die Lichter sind für showzwecke, der einsatz im staßenverkehr ist nicht erlaubt. da die lichter geklebt sind, ist eine einfache demontage kein problem.
Gruß,
ANSYSiC
26 Antworten
Ich wollt jetzt kein extra Thert aufmachen des wegen nehme ich mal das ich hoffe das ist ok ^^
Ich hab mir überlegt Tragfahrlichter mit E Prüfzeichen in den Kühlergrill zumachen wollt mal wissen ob das überhaupt erlaubt ist
Zitat:
Original geschrieben von AlphaKingOne
Ich wollt jetzt kein extra Thert aufmachen des wegen nehme ich mal das ich hoffe das ist ok ^^Ich hab mir überlegt Tragfahrlichter mit E Prüfzeichen in den Kühlergrill zumachen wollt mal wissen ob das überhaupt erlaubt ist
Nein, die Einbaumaße sind nicht eingehalten, zumindest der Abstand der beiden Leuchten muss zwischen den Innenkanten 60cm betragen.
Grüße
Steini
Moin Moin,
Will mich ja nicht einmischen aber Ansysic deine Led TFL ist im Straßenverkehr nicht zugelassen oder Haben die leisten eine R87 zulassung als Tagfahrlicht?
Ausserdem müssen sie TFl um 50% dimmen wenn du mit Abblendlicht fährst.
Wenn dies nicht zutrifft dann fährst auch ohne Betriebserlaubnis, der Versicherung ist es egal was du an deinem Auto machst. Interessant wird es erst wenn du ein Unfall hast und umbauten weder eingetragen noch zugelassen sind.
Schönen Sonntag noch
Dieses blödsinniges Märchen mit ABE und Versicherung nervt so langsam. Nicht dass ich grundsätzlich Freund von illegalen Umbauten/Modis bin, aber eins muss klar gestellt werden:
Falsch ist-kein ABE=kei Versicherungsschutz
Richtig ist- kein ABE und hat betroffene Bauteil Unfall mitverursacht kann die Versicherung den Eigentümer in Regress, jedoch bis max. 5000 € nehmen.
Findet jeder Mensch, der gooooogle bedienen kann.
Sry, müsste aber gesagt werden.
Ähnliche Themen
Des hängt von jeder Versicherung in dem spezifischen Fall ab. Punkt aus fertig.
Ausserdem will ich hier nicht klugscheißen wie manch anderer hier sonder nur es als Infor weiter geben!
Kommt es mir so vor, oder bist hier im Fred nur du dereinige, der hier klugscheisst? 😁
Und dein Punkt aus fertig ist auch nicht richtig- es sind 5000 € und da gibts nicht dran zu rütteln. Bei doppeltem Verstoss (Ohne ABE+betrunken) kann die Versicherung den Regressanspruch verdoppeln, das wars aber auch.
KFZ-Haftpflicht ist zur Zahlung IMMER verpflichtet.
Und nun BTT bitte.
@AlphaKingOne- bitte prüfe die Einbaumaße, das kann so nicht funktionierenund auch E-Zeichen gibts viele verschiedene.
Ich habe extre für solche Fälle sowas wie kleine FAQ verfasst- hier --> http://www.motor-talk.de/.../...zung-von-tagfahrleuchten-t2585910.html
Zitat:
Original geschrieben von Opelindijaner
Ausserdem müssen sie TFl um 50% dimmen wenn du mit Abblendlicht fährst.
Das ist auch falsch.....
zuerst mal müssen TFL abschalten wenn Standlicht angeschaltet wird, da Standlicht immer zusammen mit Abblendlicht an ist, bleibt das TFL dann auch aus.
Es gibt aber besondere TFL Leuchten, welche gleichzeitig als Standlicht zugelassen sind, dann ersetzt diese Leuchte die Standlichtfunktion der originalen Scheinis, es darf also nur ein Standlicht verbaut sein. Wie der Hersteller der TFL diese zusätzliche Genehmigung als Standlicht bekommt, entweder durch Dimmen oder weniger LED die Leuchten, ist seine Sache.
Weiterhin gibt es noch Positionsleuchten, da sieht das ganze dann wieder anders aus....... 😉
Grüße
Steini
ok das zwischen den beiden Abstand sein muss weiß ich wusste nur nicht mehr wie der wa und das bild ist auch nur bearbeitet weill ich wissen wollte wie das aussehen würde. Naja schade hätte mich gefreut wen das geklappt hätte
warum liest ihr eigentlich nicht fucking FAQ-Blogeintrag? 😁
wen du mir Link schickst gern konnte leider keinen finden
???
Zitat:
Original geschrieben von steel234
@AlphaKingOne- bitte prüfe die Einbaumaße, das kann so nicht funktionierenund auch E-Zeichen gibts viele verschiedene.Ich habe extre für solche Fälle sowas wie kleine FAQ verfasst- hier --> http://www.motor-talk.de/.../...zung-von-tagfahrleuchten-t2585910.html
ups voll überlesen danke 😉