Mein armer A3 (Unfall)

Audi A3 8P

Heul... mein A3 hat gerade Bekanntschaft mit einem Anhänger gemacht. Der hat mein Vorderrad voll erwischt und so ziemlich alles abgerissen, was dran was (Querlenker, Spurstange, Antriebswelle..) könnte heulen. Schaden nach erster Schätzung.... 2500-3000€

35 Antworten

Hi smhb0310,

was hast du zur Zeit eigentlich für nen fahrbaren Untersatz?

Mein alter Polo hatte fast das gleiche. Höhe Vorderrad links von nem anderen Auto gerammt. Kotflügel, Fahrertür, Achse, Felgen, Lenkungskram usw. tot -> knapp über 5000 Euro schaden.

Naja... dir dann viel Glück!

Gruß nach Emden

Bus und Bahn. Lasse Ihn wohl reparieren. Aber da 2 Felgen und 2 Reifen hin sind, kaufe ich mir dafür nen neuen Satz Alufelgen. Gruß smhb

Falls ich doch nicht reparieren lassen will, kennt jemand Adressen, wo man junge Unfallwagen gut loswird? Gruß smhb

Ist ja bei mir bzw. bei uns in der Ecke.

http://www.retek.de

Musst mal nachschauen.

Ähnliche Themen

So, habe mich entschieden, dass ich mein Auto reparieren lasse. Und dabei bekommt er einen komplett neuen Satz Alus. Die 2 forderen Felgen sind ja hin und nicht mehr zu gebrauchen (jedenfalls würde ich das nicht mehr machen), da Sie auf dem Gehweg standen. Aber die 2 hinteren sind noch gut und hatten keine Bordsteinberührungen. Hat vielleicht jemand Interesse an den beiden Felgen (oder einzeln. Eventuell mit Reifen 7 mm). Bei Interesse einfach PN schicken. (Ambition-Felgen mit 225er Reifen)

Hi smhb0310,

hast schon ahnung wann du deinen fahrbaren Untersatz wiederbekommst?
Würd die Felgen einzeln bei Ebay verkaufen - Hat immer mal einer ne Felge kaputt.

Und was für nen Satz Felgen holst dir nun?

Mein Auto kommt am Dienstag. Felgen werden die 18" RS original Audi für den A3. Hole ich gleich ab (von privat).

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mein Auto kommt am Dienstag. Felgen werden die 18" RS original Audi für den A3. Hole ich gleich ab (von privat).

Von welchem Hersteller sind denn die Felgen?

Habe bei RS - Design schon reingeschaut, aber ich habe sie nicht gefunden!

das sind original audi felgen der quattro gmbh im RS6 look

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

das sind original audi felgen der quattro gmbh im RS6 look

Gibt's als Nachbau allerdings auch von Rondell zum drittel des Audi Preises.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Gibt's als Nachbau allerdings auch von Rondell zum drittel des Audi Preises.

Weiberheld, du bist einfach spitze !

Wenn du jetzt noch weißt, ob der original Felgendeckel von Audi passt, und welche Einpresstiefe die original 18 desselben Typs von Audi haben, dann bist du der beste!

Weiß hier noch jemand, wie die Verarbeitung von Rodellfelgen ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

Wenn du jetzt noch weißt, ob der original Felgendeckel von Audi passt, und welche Einpresstiefe die original 18 desselben Typs von Audi haben, dann bist du der beste!

Audi A3 = 7,5Jx18 mit ET 54

Audi A4 = 8Jx18 mit ET 43

Rondell = 8Jx18 mit ET 35

Die Nabenabdeckungen mit den Audi Ringen gibt's z. B. bei ATU für die Rondell Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Audi A3 = 7,5Jx18 mit ET 54
Audi A4 = 8Jx18 mit ET 43
Rondell = 8Jx18 mit ET 35

Die Nabenabdeckungen mit den Audi Ringen gibt's z. B. bei ATU für die Rondell Felgen.

TOP !

Also wenn ich mich nicht irre, kann ich die 8 x 18 mit ET 54 ( 225 / 40 ) nicht auf meinen Sportback mit Ambitionfahrwerk montieren, ohne dass ich am Kotflügel nacharbeiten muß ! Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

Also wenn ich mich nicht irre, kann ich die 8 x 18 mit ET 54 ( 225 / 40 ) nicht auf meinen Sportback mit Ambitionfahrwerk montieren, ohne dass ich am Kotflügel nacharbeiten muß ! Oder ?

Genau umgekehrt. Je geringer die Einpresstiefe, desto weiter kommen die Felgen aus dem Radhaus raus.

ET54 paßt daher ohne Nacharbeit und bei ET35 muss meistens für ausreichende Radabdeckung gesorgt werden.

Ich habe aber die originalen gekauft. 😁 Bin mal gespannt, wie er damit aussieht. Die ET 54 haben die 8P0 Nummer und damit sind Sie passend. Muß ich die eigentlich eintragen lassen? Gruß smhb

Deine Antwort