Mein armer A3 (Unfall)
Heul... mein A3 hat gerade Bekanntschaft mit einem Anhänger gemacht. Der hat mein Vorderrad voll erwischt und so ziemlich alles abgerissen, was dran was (Querlenker, Spurstange, Antriebswelle..) könnte heulen. Schaden nach erster Schätzung.... 2500-3000€
35 Antworten
Mein Beileid! Ich hoffe sowas passiert meinem mal nicht! Wie ist das denn passiert? Auf dem Foto kann man ja soviel nicht erkennen.
Trotz Unfall macht dein A3 aber noch eine gute Figur! Ich wünsche dir bzw. deinem A3 gute Besserung.
Ärgerlich ist sowas. Aber die Werkstatt wird das wieder gerade biegen.
Gruß
PowerMike
Sowas tut mir auch richtig weh..., gerade weil das ein relativ neues Auto ist. Mir ist es vor 10 Tagen ähnlich ergangen...
In Hamburg ist mir ein Auto bei Tempo 70 in die hintere rechte Seitenwand gekracht und hat dann Fahrerflucht begangen. Schaden lt. Gutachten 4900 €. Hoffe die Polizei findet den Verbrecher noch.
Ähnliche Themen
Danke... geht mir schon ein bisschen besser. Stand an der Straße (parken) und wollte zurücksetzten. Fahre 2 Meter rückwerts und schlage ein und dann hat es schon geknallt. Also ich rückwerts, er musste pusten und ist mit zur Wache, hatte wohl ein Bier getrunken. Zu schnell war er nicht. Mal sehen, was dabei herrauskommt.
Wow, das ist mal übel :-(
ja blech ist blech! solange du nicht schuld warst passts doch eh oder? siehs positiv
ich glaube DSG ist einfach zu abgehärtet ;-)
trotzdem mein beileid, tut echt nicht nur dem auge weh!
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
ja blech ist blech! solange du nicht schuld warst passts doch eh oder? siehs positiv
Das weiß ich eben nicht. denke ich bekomme auf jeden Fall eine Mitschuld, da ich ja rückwerts unterwegs war
zum Glück ist die Karosserie ja noch fast unversehrt geblieben
die anderen Teile sind ja recht einfach zu ersetzten
Das schlimmste daran ist ja eigentlich, dass dieses Auto nun als Unfallwagen gilt!
Hoffentlich bekommen sie alles wieder so hin, wie es war!
Da ja auch die Antriebswelle abgerissen ist, kann es sein, dass auch das Getriebe einen mitbekommen hat (kommt halt drauf an, wo und wie sie abgerissen ist). Das klärt sich erst, wenn der Sachverständige da ist. Auf die Richtbank, zwecks Vermessung sollte er wohl auch. Weiß nicht, wie stabil der Vorderwagen ist, und ob der das alles so einfach wegsteckt. Habe mir leider nicht die Spaltmaße angesehen. Auf jeden Fall im Eimer ist die Linke Vorderachse und der Kotflügel. Wahrscheinlich die Felge und beide Vorderreifen, wegem dem Reifengedächniss, da ich ja auf den Gehweg geschoben wurde. Da links alles ausgetauscht wird, müssen wahrscheinlich auch rechts der Stoßdämpfer und die Gummilager ersetzt werden und auf jedenfall das Lenkgetriebe und die Anlenkungen, da das alles sicherheitsrelevante Teile sind. Denke das liegt dann oberhalb von 4000 € und wenn das Getriebe auch noch einen mitbekommen hat, sind es 8000, und dann geht der weg. Dann nehme ich das Geld von der Versicherung und verticke den Rest. 10000€ bekommt man für den A3 dann immer noch. Wenn einer Bastler ist, dann bekommt der den Wagen mit gebrauchten Teilen relativ günstig wieder hin.
So Gutachter war da. 5000€ plus Getriebe mit Fragezeichen. Dass kann erst mit Sicherheit gesagt werden, wenn er wieder fährt. Bilder folgen.