Mein A8 4.2 Schaltet Nicht auf DRIVE

Audi A8 D2/4D

Audi A8 4.2 197000KM

Hallo Leute.
Ich Stand an der Ampel, mein Wählhebel war leider auf N (neutral) als die Ampel Grün wurde trat ich aufs gaspedal. natürlich bewegte es sich nichts weil ich auch auf der bremse war. vor panik zog ich mein hebel auf D (DRIVE) es gab einen starken zug nach vorn bei etwa 3000 U/MIN aber kein geräusch war zu hören. Als ich dann weiter aufs gas ging bemerkte ich dass keine energie an die räder Übertragen wurden. zur zeit ist nur mein Rückwertsgang in Funktion das Auto musste ich zur nächsten Werkstatt Abschleppen. Woran kann es liegen das er nicht mehr Vorwärts Fährt? Die werkstatt hat mir berichtet dass das Getriebe Öl Ziehmlich Dunkel und Flüssig ist. Darf ich denn für ein neues Getriebe SPAREN!

Mfg Enes

34 Antworten

damit wird sich zf wohl nicht anfreunden können. dafür bekommst du aber ein NEUES getriebe mit 2 jahren garantie, habe es zu hause ausbauen lassen und dann das alte zu zf geschickt, das neue kommt dann auch auf der palette.
ist doch besser als 1600 € für etwas, was du nicht kennst und und ohne wirkliche garantie.
und der service von zf ist wirklich schon legendär, das wird dir nach lesen im a8 freunde forum
klar werden.

gruß stefan

noch ein kleiner tip für alle die ein getriebe brauchen ( anscheinend werden es immer mehr ) wenn ihr die möglichkeit habt im bekannten oder verwandtenkreis einen ZF mitarbeiter zu finden ( optimal wäre einer aus dem kundendienst von ZF ) . macht sich in der geldbörse bemerkbar ( mitarbeiterrabatt etc. ) gruß blackpearlaudi

Hat mir jemand ein Getriebe zu Verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro1991

Hat mir jemand ein Getriebe zu Verkaufen
Schau mal nach User DirtyDiggler der hat eines mit erst 80.000km.