mein A3 wurde gestohlen

Audi A3 8P

Servus Leute,

Gestern morgen komme ich 05:15 in meine Tiefgarage und schaue auf eine leere Parklücke. Ich dachte mich tritt ein Kaltblüter mit beiden Hufen und gleichzeitig bin ich noch reif für die Klapsmühle geworden. Bin dann, den Zündschlüssel drückend, wie ein Wahnsinniger durch die Garage getobt aber leider blickte mir nichts mehr freundlich entgegen. Wieder hoch in die Wohnung, Freundin wach gemacht und gefragt "Hast du mein Auto gestern auf meinem Stellplatz gesehen?" Leider beantwortete sie die Frage mit weit aufgerissenen Augen mit "JA!" Nun wurde mir langsam klar das ich nicht verrückt war sondern ich in einem ganz bösen Film gelandet war. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurden die üblichen Maßnahmen ergriffen aber wie ihr es schon ahnen könnt ohne jeglichen Erfolg. Möglicherweise haben die Täter im dunkeln gewartet, bis jemand die Garage geöffnet hat und ist dann rein, hat sich versteckt und konnte dann in aller Ruhe die Tür von innen öffnen.
Bei der "Beweissicherung" sagte ich zur Polizeibeamtin "Komisch, wenn ich morgens zur Frühschicht fahre sind immer alle Autos da, nur heute fehlt der dunkler A6 da drüben. Naja, vielleicht ist der früher an die Arbeit." Leider war es nicht so und als wir die Zeugenvernehmung in meiner Wohnung machten, kam der Funkspruch das in der gleichen Garage ein A6 vermisst wird.

Da Leipzig leider nicht so weit von Polen bzw. Tschechien ist war mein Wagen sicher schon über der Grenze und jegliches Suchen hätte nicht gebracht. Ich finde einfach keine Worte die beschreiben was da in einem vorgeht und ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, wie viel Hass ich entwickeln kann. Jetzt weiß ich es doch, leider bringt es mir nichts mehr.

Ich bin schon vorher der Meinung gewesen, dass die Grenzöffnung zu Polen und Tschechien keine gute Idee war aber sicher sind Politiker eher daran interessiert sich ein Denkmal zu setzen ohne an die Konsequenzen zu denken. Auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil es wird sicher noch schlimmer.

8 Jahre habe ich für den Wagen gespart, 1,5 Jahre gesucht da ich mir keinen neuen kaufen wollte. Am 08.02.2008 habe ich ihn gekauft und Ende Februar 2010 war er mein Eigentum und gut 3 Monate danach wird mir von solchen dr.... Osteuropäern geklaut. Den Typen wünsche ich Pest, Colera und dass sie der Schlag trifft. (ich bitte darum den letzten Abschnitt nicht zu kommentieren)

mit traurigem Gruß Hohly

Beste Antwort im Thema

woher weist du das es die Osteuropäer waren?
Bei aller liebe- ich wäre da VORSICHTIG mit solchen Aussagen, auch wenn du gerade voller WUT bist.. gibts dafür beweise?
NEIN - also
denk mal drüber nach...

Hier in Deutschland rennt auch genug DEUTSCHES "Volk" rum!

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Ich Hasse Menschen die sich am Eigentum anderer vergehen wobei es mir da völlig Wurscht ist ob Ostdeutsch Osteuropäisch Nordkoreanisch oder sonst was Diebstahl ist überall Diebstahl und sowas gehört schon zur Abschreckung sehr hart bestraft.

Unglaublich da geht einer jeden verdammten Tag auf die Arbeit Spart sich Jahrelang seinen kleinen Traum vom Arsch ab und dann kommt so ein Schweinehirte der es im Leben zu nichts gebracht hat und nimmt einem das auf ganz Feige Art und Weise weg.

Den Rest spar ich mir sonst Vergesse ich meine gute Kinderstube !!!

Grüße Sven

Ganz meine Worte. Sehe ich zu 100% genau sooooooo!!!!!! Gegen Ausländer hab ich nix, bin selbst mit einer Russin zusammen, selbst aber Deutscher!! Im Mittelalter hat man dem Dieb der nen Apfel geklaut hat noch die Hand abgehackt!! Heut ist's schlimmer den Staat mit paar Euro Steuern zu besch..... als nen mehr als 30.000 Euro teuren A3 zu klauen!!

Ja, die Ortung...

Bleibt die Frage, ob man seinen Eumel wieder haben will, wenn da so ein (beliebige nationalität einsetzen) drin saß und das Prachtstück sonstwie bewegt hat...

Zitat:

Original geschrieben von sascha908

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Ich Hasse Menschen die sich am Eigentum anderer vergehen wobei es mir da völlig Wurscht ist ob Ostdeutsch Osteuropäisch Nordkoreanisch oder sonst was Diebstahl ist überall Diebstahl und sowas gehört schon zur Abschreckung sehr hart bestraft.

Unglaublich da geht einer jeden verdammten Tag auf die Arbeit Spart sich Jahrelang seinen kleinen Traum vom Arsch ab und dann kommt so ein Schweinehirte der es im Leben zu nichts gebracht hat und nimmt einem das auf ganz Feige Art und Weise weg.

Den Rest spar ich mir sonst Vergesse ich meine gute Kinderstube !!!

Grüße Sven

Ganz meine Worte. Sehe ich zu 100% genau sooooooo!!!!!! Gegen Ausländer hab ich nix, bin selbst mit einer Russin zusammen, selbst aber Deutscher!! Im Mittelalter hat man dem Dieb der nen Apfel geklaut hat noch die Hand abgehackt!! Heut ist's schlimmer den Staat mit paar Euro Steuern zu besch..... als nen mehr als 30.000 Euro teuren A3 zu klauen!!

Höhö.

Richtig.

Wer schonmal für den Download einer MP3 bezahlt hat, und ich meine "nachträglich" bezahlt hat, der kennt das.

Ach ja: ich lade illegal MP3s. Der Grund: MTV Cribs...

Zitat:

Original geschrieben von michael60

In der heutigen Zeit, in der jedes dumme Handy zu orten ist, wird es doch wohl eine elegantere Möglichkeit geben, einen Diebstahl kurz und schnell aufzuklären. Einen versteckten Sender ins Auto und schon steht die Polizei vor der Tür. Warum wird so etwas eigentlich nicht als Extra angeboten?? Haben die Autofirmen oder die Versicherungen kein Interesse, dass Diebstähle aufgeklärt werden? Verkaufen die lieber neue Autos oder zusätzliche Versicherungen?

@hohly: Sieh die Sache doch positiv. Audi freut sich über einen Auftrag, die Arbeiter dort haben wieder zu tun, du bekommst ein neues Auto, unser Finanzminister bekommt wieder Mehrwertsteuer, der Dieb kann mit dem erlösten Geld die Wirtschaft ankurbeln und jemand anderes hat noch viel Freude an deinem Geklauten. 😉

mfG

Michael

Es ist ja auch überhaupt kein Problem einen GPS oder GSM Sender in das Auto einzubauen. Das Problem hast du in dem Moment, indem der Dieb technisch auf der gleichen Stufe ist und einen Störsender dabei hat. Die sind heute so klein dass sie in jede Jackentasche passen.

Die einzige Möglichkeit die du dann noch hast, ist wenn der Dieb das Fahrzeug sammt Störsender verlässt...

Ähnliche Themen

Ist vielleicht eher eine Präventivmaßnahme und schützt nicht das eigene Auto, aber man könnte doch einen frisch polierten A3 mit RNS E und 19 Zoll Felgen auf einen Parkplatz nahe Grenzgebiet abstellen und observieren. Vorrausgesetzt man ist nicht alleine und die nächste Polizeistation ist nicht weit weg 🙂

Zitat:

...
Hier zu Lande macht die Polizei leider nur sehr wenig wenn es um solche Sachen (bis auf das Schiff) geht.
...

Mensch Sascha, dass sind doch Stammtischparolen. Soll die Polizei wg. jedem geklauten Fahrzeug eine Sonderkommision bilden, um es dem rechtmäßigen Besitzer wieder zu beschaffen? Diebstähle sind nach meiner Meinung nicht der Bereich, wo die Polizei noch mehr Zeit investieren sollte.

Zitat:

...
Bescheiss den Staat um ein paar Euro Steuern und du sitzt schneller hinter Gittern als wenn du nen 60.000 Euro teuren A6 klaust. Traurig aber wahr :-(
...

... das stimmt so sicher nicht. Um für

Steuerhinterziehung in den Knast zu kommen

, bedarf es schon einiger geklauter Euros und einer gewissen kriminellen Energie.

Wenn einem das Auto gestohlen wird, ist dass eine ärgerliche und eventuell auch teuere Sache. Nicht mehr und nicht weniger.

Einen Einbruch in mein Haus oder ein Raubüberfall empfinde ich als schlimmer.

mfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Floppy23

Ist vielleicht eher eine Präventivmaßnahme und schützt nicht das eigene Auto, aber man könnte doch einen frisch polierten A3 mit RNS E und 19 Zoll Felgen auf einen Parkplatz nahe Grenzgebiet abstellen und observieren. Vorrausgesetzt man ist nicht alleine und die nächste Polizeistation ist nicht weit weg 🙂

Also in Amerika werden schon eigens präparierte Autos eingesetzt, die die Diebe dann per Knopfdruck einsperren und das Fahrzeug natürlich abbremsen..

Wobei ich mir gerade die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme durch den Kopf gehen lasse. Hat zwar nichts mit Autodiebstahl zu tun, aber wenns so läuft sollte ich über Berufswechsel nachdenken ^^

Link

Zitat:

Zitat:

...
Hier zu Lande macht die Polizei leider nur sehr wenig wenn es um solche Sachen (bis auf das Schiff) geht.
...
Mensch Sascha, dass sind doch Stammtischparolen. Soll die Polizei wg. jedem geklauten Fahrzeug eine Sonderkommision bilden, um es dem rechtmäßigen Besitzer wieder zu beschaffen? Diebstähle sind nach meiner Meinung nicht der Bereich, wo die Polizei noch mehr Zeit investieren sollte.

Zitat:

Zitat:

...
Bescheiss den Staat um ein paar Euro Steuern und du sitzt schneller hinter Gittern als wenn du nen 60.000 Euro teuren A6 klaust. Traurig aber wahr :-(
...
... das stimmt so sicher nicht. Um für Steuerhinterziehung in den Knast zu kommen , bedarf es schon einiger geklauter Euros und einer gewissen kriminellen Energie.

Wenn einem das Auto gestohlen wird, ist dass eine ärgerliche und eventuell auch teuere Sache. Nicht mehr und nicht weniger.

Einen Einbruch in mein Haus oder ein Raubüberfall empfinde ich als schlimmer.

mfG

Michael

@ michael

da hast du natürlich recht. wenn ich drüber nachdenk jemand bricht in die eigenen vier wände ein. da gabs vor kurzem was: eine frau erlernte selbstverteidigung und judo...eines nachts brach jemand bei ihr ein, sie stellte den einbrecher und machte ihn kampfunfähig. wenige tage später bekam sie post von der staatsanwaltschaft. der einbrecher hat sie wegen körperverletzung angezeigt. es kam zum gericht. der einbrecher hat vor gericht recht bekommen.
muss man sich mal vorstellen. natürlich hätte die frau ihren kampfsport nicht so extrem einsetzen dürfen. aber es war eine "frau" nachts allein in ihrem großen haus. wäre ich an ihrer stelle gewesen hätte ich auch panik bekommen. da hat sich einmal eine frau erfolgreich wehren können gegen so einen einbrecher - und dann nicht recht bekommen vor gericht. nunja... ^^ aber du hast natürlich vollkommen recht. man muss sich vor augen halten was schlimmer ist. ein diebstahl eines autos oder ein einbruch in die wohnung, oder kinderpo........ da sollten die sich lieber um das letztere kümmern, auch wenns extrem ärgerlich ist dass das auto geklaut wird.
Vor vielen jahren (anfang der 90er) hatte mein vater noch einen trabi *g* und einen benz. wohnten bei frankfurt an der oder, nähe der polnischen grenze. der benz stand immer in der garage, der trabi nicht weit vom haus auf nem parkplatz. eines morgens wollten meine eltern auf die arbeit fahren - aber das auto war weg. nach wenigen tagen wurde der trabi kaputt in nem Weidenzaun gefunden. das war eine "Deutsche" jugendbande. Doch dann kams am Ende so, dass wir die Verschrottung + den Weidenzaun selbst bezahlen durften. Mein Vater hat damals auch viel "Liebe" in das Auto gesteckt und viel dran nachgerüstet. Was vor über 20 Jahren ein Trabi war ist eben heute der A3 *grins*

das, was du schreibst, mag stimmen, ist aber aus dem zusammenhang gerissen.
Sehr wohl darf sie sich wehren.
Nur muss irgendwann schluss sein.

notwehrexzess is so ne sache...

wenn der typ hinterher rechts nur noch ein bein hat, muss sie sich dafür verantworten.
Ein Einbrecher verspielt durch seine rechtswidrige Handlung nicht seine Grundrechte oder Menschenrechte.
Wo kämen wir da hin...

Im Zweifel sollten aber solche Urteile für den Beklagten ausgehen wie ich finde. Wer will schon feststellen, wenn ich dem Einbrecher mit nem Fausschlag das Jochbein breche ob der bereits am Boden gelegen ist oder noch gestanden ist ?

EDIT: bzgl. Grundrechte, dann darf ich den Einbrecher auch nicht festhalten bzw. fesseln sollte ich ihn überwältigt haben. Wäre ja auch freiheitsberaubung.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

das, was du schreibst, mag stimmen, ist aber aus dem zusammenhang gerissen.
Sehr wohl darf sie sich wehren.
Nur muss irgendwann schluss sein.

notwehrexzess is so ne sache...

wenn der typ hinterher rechts nur noch ein bein hat, muss sie sich dafür verantworten.
Ein Einbrecher verspielt durch seine rechtswidrige Handlung nicht seine Grundrechte oder Menschenrechte.
Wo kämen wir da hin...

Nach Amerika kämen wir da,

da verwirkt jeder Einbrecher seine Rechte wenn er sich unbefugt Zugang zum Haus oder Wohnung verschafft, der bekommt dann gepflegt eine mit der Magnum geplättet und das ist auch gut so .

Bei uns werden doch die Opfer zu Tätern gemacht, so gehts doch auch nicht .

Es gibt aber in der Realität noch ne Menge zwischen 0 und 1.

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Mein Beileid! Ganz grausame Sache sowas!

Viel Erfolg trotzdem bei deinem weiteren Weg mit Polizei, Versicherung und - irgendwann -dem neuen Audi 😉

Danke, aber ich denke , dass ich mir keinen Audi mehr kaufe. Problem is sicher nicht das Geld auch wenn der Verlust schmerzt. Problem is eher, dass mir keiner sagen kann, ob die Typen nich in ein paar Monaten wieder vorm Garagentor stehen und sich sagen" Ach schau mal, da steht ja wieder ein A3"

Glaubt es mir oder nich, dieser Zweifel sitzt bei mir sehr tief.

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Danke, aber ich denke , dass ich mir keinen Audi mehr kaufe. Problem is sicher nicht das Geld auch wenn der Verlust schmerzt. Problem is eher, dass mir keiner sagen kann, ob die Typen nich in ein paar Monaten wieder vorm Garagentor stehen und sich sagen" Ach schau mal, da steht ja wieder ein A3"
Glaubt es mir oder nich, dieser Zweifel sitzt bei mir sehr tief.

Das kann ich gut verstehen.

Aber welches Auto willst Du Dir denn dann zu legen?

Wenn man sieht was bei so manchen "netten" Nachbarn auf dem Hänger ist, dann ist es meiner Meinung nach egal. Selbst Unfallwagen werden fortgeschleppt!

LG Nancy

Deine Antwort