mein A3 wurde gestohlen

Audi A3 8P

Servus Leute,

Gestern morgen komme ich 05:15 in meine Tiefgarage und schaue auf eine leere Parklücke. Ich dachte mich tritt ein Kaltblüter mit beiden Hufen und gleichzeitig bin ich noch reif für die Klapsmühle geworden. Bin dann, den Zündschlüssel drückend, wie ein Wahnsinniger durch die Garage getobt aber leider blickte mir nichts mehr freundlich entgegen. Wieder hoch in die Wohnung, Freundin wach gemacht und gefragt "Hast du mein Auto gestern auf meinem Stellplatz gesehen?" Leider beantwortete sie die Frage mit weit aufgerissenen Augen mit "JA!" Nun wurde mir langsam klar das ich nicht verrückt war sondern ich in einem ganz bösen Film gelandet war. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurden die üblichen Maßnahmen ergriffen aber wie ihr es schon ahnen könnt ohne jeglichen Erfolg. Möglicherweise haben die Täter im dunkeln gewartet, bis jemand die Garage geöffnet hat und ist dann rein, hat sich versteckt und konnte dann in aller Ruhe die Tür von innen öffnen.
Bei der "Beweissicherung" sagte ich zur Polizeibeamtin "Komisch, wenn ich morgens zur Frühschicht fahre sind immer alle Autos da, nur heute fehlt der dunkler A6 da drüben. Naja, vielleicht ist der früher an die Arbeit." Leider war es nicht so und als wir die Zeugenvernehmung in meiner Wohnung machten, kam der Funkspruch das in der gleichen Garage ein A6 vermisst wird.

Da Leipzig leider nicht so weit von Polen bzw. Tschechien ist war mein Wagen sicher schon über der Grenze und jegliches Suchen hätte nicht gebracht. Ich finde einfach keine Worte die beschreiben was da in einem vorgeht und ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, wie viel Hass ich entwickeln kann. Jetzt weiß ich es doch, leider bringt es mir nichts mehr.

Ich bin schon vorher der Meinung gewesen, dass die Grenzöffnung zu Polen und Tschechien keine gute Idee war aber sicher sind Politiker eher daran interessiert sich ein Denkmal zu setzen ohne an die Konsequenzen zu denken. Auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil es wird sicher noch schlimmer.

8 Jahre habe ich für den Wagen gespart, 1,5 Jahre gesucht da ich mir keinen neuen kaufen wollte. Am 08.02.2008 habe ich ihn gekauft und Ende Februar 2010 war er mein Eigentum und gut 3 Monate danach wird mir von solchen dr.... Osteuropäern geklaut. Den Typen wünsche ich Pest, Colera und dass sie der Schlag trifft. (ich bitte darum den letzten Abschnitt nicht zu kommentieren)

mit traurigem Gruß Hohly

Beste Antwort im Thema

woher weist du das es die Osteuropäer waren?
Bei aller liebe- ich wäre da VORSICHTIG mit solchen Aussagen, auch wenn du gerade voller WUT bist.. gibts dafür beweise?
NEIN - also
denk mal drüber nach...

Hier in Deutschland rennt auch genug DEUTSCHES "Volk" rum!

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Tja was ist dann das Fazit:
Diebstahlwarnanlagen nützen nichts und sind Balast. Nur dazu gut das die Masse der Menschen nicht mal eben ein Auto mit gehen lässt, aber für Profis kein Problem darstellt.
Will man es richtig, dann gehört kein Türschloss ans Auto, sondern nur Funk codierter Schlüssel, der nach abstellen des Fahrzeugs laufend die Codierung ändert und möglichst lange Codierung damit Zeit reicht und der Verbrecher keine Zeit findet bis dieser die
Codierung heraus findet durch irgendwelche Entschlüsselungs Software bzw. Hardware.
Vorallem richtig ohne richtigen Code darf kein Start des Fahrzeugs möglich sein, es darf auch nicht einfach über Diagnose Software mal eben die Codierung sichtbar sein, sondern nur durch ein Steuergeräte tausch.
Ansonsten wird das nix und dann wird das immer so bleiben, das Fahrzeuge gestohlen werden.
Das ist schlimm und nach dem was ich vom TE gelesen hab, absolut tragisch wenn man darauf spart und das dann so endet.
Ich denke nach Krankheiten und persönlichen schicksalen wenn man Menschen verliert oder ernsthaft erkrankt kommt direkt sowas.

Gibts denn sowas zum Nachrüsten? Also in einem vernünftigen Umfang..

Haben daheim, und auch auf der Uni zu den Labors überall Fingerprint, und das funktioniert ganz gut so eigentlich..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ist das gleiche wie mit dem Kreislauf der RNS-Es ... Der eine bestellts bei Ebay --- > Adresse bekannt --> 1 Monat später ists wieder bei Ebay drin ... Leider schon selbser gesehen sowas 🙁  (nicht bei mir, der User ist hier im Forum auch angemeldet).. Bekommt sein eigenes Navi wieder (SN die gleiche) Die Polizei hier in Deutschland "kann und wil" da nichts machen!

Das ist ja schon ein dicker Fisch, wenn man bei Ebay dann auch noch sein eigenes wieder ersteigert 😰

Zitat:

Haben daheim, und auch auf der Uni zu den Labors überall Fingerprint, und das funktioniert ganz gut so eigentlich..

Damit man dem Halter auflauert und ihm den Finger abnimmt? Sicher würde es ein Fahrzeugdiebstahl erschweren aber ich will doch nicht um Leib und Leben fürchten wegen eines Fahrzeugs.

Ich glaube der Ortungsassisten (plus) ist schon ein Schritt in die richtige Richtung

Klar ist es erstmal ein Schock, aber dafür gibt's Versicherungen.

Das Schlimme ist eher, dass mit jedem Diebstahl auch die Statistiken angepasst werden und alle Versicherungsnehmer gemeinsam mit den Versicherungsprämien für die gestohlenen Autos aufkommen müssen.

Bitter ist es nur dann wirklich, wenn man nur ne Haftpflicht hat oder es ein besonderes Auto war.

Ähnliche Themen

Mein Beileid, das ist echt übel! Wie im schlechten Film.

Sieht man mal das die Wegfahrsperre schon lang nix mehr bringt wenn Profis kommen.

Bekannter von mir wohnt in Görlitz, direkt an der Grenze zu Polen. Der meinte zu mir, deinen A3 klauen sie dir bei uns....
Hab neulich einen Bericht gelesen, die Automafia in Polen bildet ihre Diebe mit einen Fahrtraining aus wie man eine Polizeisperre mit bis zu 200 km/h durchbricht!

Trotzdem würde ich das nicht verallgemeinern mit Osteuropa, es gibt überall gute und schlechte Menschen.
Kann aber deine Wut gut nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Das Schlimme ist eher, dass mit jedem Diebstahl auch die Statistiken angepasst werden und alle Versicherungsnehmer gemeinsam mit den Versicherungsprämien für die gestohlenen Autos aufkommen müssen.

Bitter ist es nur dann wirklich, wenn man nur ne Haftpflicht hat oder es ein besonderes Auto war.

Und was eben auch sagen wir mal schei*** ist, dass man eben nur den Zeitwert bekommt.

Und wieder ein Auto auf dem Gebrauchtwagenmakrt zu finden, dass dann genau die gewünschte bzw. gleiche Ausstattung besitzt wie das gestohlene Fahrzeug gestaltet sich glaub ich u.U. recht schwer.

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Tja was ist dann das Fazit:
Diebstahlwarnanlagen nützen nichts und sind Balast. Nur dazu gut das die Masse der Menschen nicht mal eben ein Auto mit gehen lässt, aber für Profis kein Problem darstellt.
Will man es richtig, dann gehört kein Türschloss ans Auto, sondern nur Funk codierter Schlüssel, der nach abstellen des Fahrzeugs laufend die Codierung ändert und möglichst lange Codierung damit Zeit reicht und der Verbrecher keine Zeit findet bis dieser die
Codierung heraus findet durch irgendwelche Entschlüsselungs Software bzw. Hardware.
Vorallem richtig ohne richtigen Code darf kein Start des Fahrzeugs möglich sein, es darf auch nicht einfach über Diagnose Software mal eben die Codierung sichtbar sein, sondern nur durch ein Steuergeräte tausch.
Ansonsten wird das nix und dann wird das immer so bleiben, das Fahrzeuge gestohlen werden.
Das ist schlimm und nach dem was ich vom TE gelesen hab, absolut tragisch wenn man darauf spart und das dann so endet.
Ich denke nach Krankheiten und persönlichen schicksalen wenn man Menschen verliert oder ernsthaft erkrankt kommt direkt sowas.

Die Hersteller machen das mittlerweile das es ohne dem Funk Schlüssel in der Nähe des Fahrzeuges der Motor nicht gestartet werden kann. Dann wird auch nur noch über ein Start Button gestartet, Scotty Andy, weiß mehr darüber.

Mit dem Fingerprint System bzw. Biometrischen Schlüssel ist das so ne Sache. Du mußt nur irgendwo Deine Finger mal drauf halten, dann können die eventuell glaube ich durch ein Tesafilm Dein Fingerabdruck aufnehmen und Ruckzuck dadurch das System ausser Kraft setzen.Ob das so einfach ist weiß ich nicht, aber das ab ich mal gelesen.

Zitat:

Zitat:

Die Hersteller machen das mittlerweile das es ohne dem Funk Schlüssel in der Nähe des Fahrzeuges der Motor nicht gestartet werden kann. Dann wird auch nur noch über ein Start Button gestartet, Scotty Andy, weiß mehr darüber.
Mit dem Fingerprint System bzw. Biometrischen Schlüssel ist das so ne Sache. Du mußt nur irgendwo Deine Finger mal drauf halten, dann können die eventuell glaube ich durch ein Tesafilm Dein Fingerabdruck aufnehmen und Ruckzuck dadurch das System ausser Kraft setzen.Ob das so einfach ist weiß ich nicht, aber das ab ich mal gelesen.

Um, unsere Tür liest so eine 3D-Matrix aus, da geht nix mit Tesa... Wäre aber interessant, mag nämlich eigentlich nächstes Jahr keine Vollkasko mehr zahlen..

Zitat:

Zitat:

Um, unsere Tür liest so eine 3D-Matrix aus, da geht nix mit Tesa... Wäre aber interessant, mag nämlich eigentlich nächstes Jahr keine Vollkasko mehr zahlen..

Ich dachte auch mehr an diese 2D wie Handels üblich zumindest war das mal so, klar bei 3D geht das nicht.

Zitat:

Zitat:

Ich dachte auch mehr an diese 2D wie Handels üblich zumindest war das mal so, klar bei 3D geht das nicht.

Geht alles - kann man schön auf den Seiten des CCC nachlesen.

Die haben sich da mal einen lustigen Spass mit St@si SCHÄUBLE erlaubt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Und was eben auch sagen wir mal schei*** ist, dass man eben nur den Zeitwert bekommt.
Und wieder ein Auto auf dem Gebrauchtwagenmakrt zu finden, dass dann genau die gewünschte bzw. gleiche Ausstattung besitzt wie das gestohlene Fahrzeug gestaltet sich glaub ich u.U. recht schwer.

Ja, und den ganzen Aufwand für Polizei, Versicherung usw. bekommt man auch von niemandem bezahlt.

Das mit dem Zeitwert ist ein guter Hinweis. Für mich noch ein weiterer Grund, privat keine Neuwagen zu kaufen. 🙂 Für den Zeitwert finde ich nach einiger Zeit wieder etwas ähnliches wie meinen A3. Den Wert eines Neuwagens, den man nur selber benutzt hat und wo niemand anderes mit gefahren ist bekommt man bei einem Gebrauchten nicht wieder zurück.

Das ist natürlich grosser Mist und ich kann verstehen, dass man sich danach die Wut von der Seele schreiben will. Insofern will ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber es gibt ja auch dass Vorurteil, dass "der Ossi an sich" ausländerfeindlich sei. Man könnte dafür hier auch eine Bestätigung finden, wenn man wollte. Versteh mich nicht falsch, aber wenn aus Vorurteilen Vorverurteilungen werden, dann finde ich das schon etwas problematisch. Insbes. wenn das ganze in einem Forum veröffentlicht wird. Nichts desto trotz, viel Glück mit der Versicherung!

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Aber es gibt ja auch dass Vorurteil, dass "der Ossi an sich" ausländerfeindlich sei. Man könnte dafür hier auch eine Bestätigung finden, wenn man wollte.

Das liegt einfach daran, dass es im Osten keine Multi-Kulti-Gesellschaft wie im Westen gibt. Das hat mit dem "Ossi an sich" nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

da die Diebe 2 Autos mitgehen haben lassen, tippe ich auf Russen, die auf dem Nachhauseweg durch Polen mussten^^

🙂😉😉😉😉😉

eigentlich kannst du nur hoffen das er NICHT MEHR GEFUNDEN WIRD. ist unproblematischer in bezug auf die versicherung und Schadenzahlungen.

Ja das gleiche sagte die Polizei auch.

hast bestimmt teilkasko und bekommst das bezahlt. hast du selbst sicher nichts damit zutun? will niemanden was unterstellen, aber ein a3 klauen und das noch aus ner tiefgarage??? ach kommm. leg die karten auf den tisch!

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Ja das gleiche sagte die Polizei auch.

hast bestimmt teilkasko und bekommst das bezahlt. hast du selbst sicher nichts damit zutun? will niemanden was unterstellen, aber ein a3 klauen und das noch aus ner tiefgarage??? ach kommm. leg die karten auf den tisch!

Es ging wohl eher um den A6. Den A3 haben die Diebe wohl einfach nur mitgenommen, weil sie Audis klauen können würd ich mal vermuten.

Wenn jemand Versicherungsbetrug macht, wird er das wohl sicher nicht auf die Art und Weise hier an die große Glocke hängen.

Deine Antwort