Mein A3 und ich :)
Hallöchen,
Ich wollte mich mal vorstellen ich heiße Pascal bin 21 und Wohne in Stuttgart.
Mein A3 1,6FSI 115PS Ambiente 17" S8 Felgen, 6 Gang, Sportfahrwerk
ich bin von einem VW Golf5 75PS jetzt vor kurzem auf einem A3 Ambiente umgestiegen, und hätte nicht gedacht das der A3 umsovieles geiler ist 🙂 Der Golf wird ja oft mit dem A3 gleichgestellt, ich kann nur sagen der A3 ist deutlich schöner zu fahren, bessere kurvenlange und co.
Ich bin sehr Glücklich mit meinem Wechsel und freue mich jeden tag aufs neue mit meinem A3 zu fahren.
Ich habe direkt mal eine Frage:
Ich würde mein A3 gerne ein dezenten stumpfen und tiefen Sound verpassen, die betonung liegt auf dezent. Was könnt ihr mir da kostengünstig vorschlagen?
Frage 2:
Leider ist der vorbesitzer mit dem A3 durch die normale Waschanlage gefahren was man in der sonne leider deutlich sieht 🙁 lauter kleine feine Kratzer. Kann man diese mit Politur oder ähnl. ein wenig wegbekommen oder tushieren? Danke 🙂
jetzt noch ein paar fotos
16 Antworten
Hallo Pascal,
da ich zur Zeit überlege welche Felgen ich mir für den Sommer zulegen soll, habe ich ein paar Fragen an dich.
Von welchem Hersteller sind die Felgen? (oder sind das original A8?)
Welche Breite 7", 7.5" oder 8"?
Welche ET?
Welche Reifengröße hast du drauf? (225/45 oder 235/45).
Gruß
easybiesi
Ähnliche Themen
Bis auf die Felgen nett! 😉 Aber über Geschmack lässt sich ja streiten *g*
P.S. Ändere mal deine Sig! 😉
omG bitte mach das S-Line Emblem an die RICHTIGE Stelle 😰
Grüße
Domi🙂
Herzlich Willkommen hier bei den A3-Fahrern Pascal!
Schöner A3, aber sage mal warum enthälst Du uns Deine Freundin vor? 😉
Zu Deinen Fragen.
Ich habe mir einen Endtopf anfertigen lassen. Naja, ich denke so ganz dezent ist er damit allerdings nicht mehr. *schmunzel*
Schau doch einfach mal bei den diversen großen Herstellern für Sportauspuffanlagen nach. Da wirst Du bestimmt was passendes finden. Denke hier wird sich auch noch der ein oder andere melden der bereits eine verschraubt hat.
Zum Thema Lack. Ich bestelle immer bei der Firma Petzoldts Fahrzeugpflege. Zur Reinigung gibt es dort Magic Clean Reinigungsknete und Liquid-Glass Vorreiniger. Feine Kratzer bekommst Du mit der Füllpolitur raus. Anschliessend noch ein oder zwei Schichten Liquid-Glass drauf und fertig.
Bei dem Thema wirst Du aber hunderte Mittelchen gesagt bekommen. Einfach ausprobieren. Vielleicht lässt Du Deinen A3 auch einfach mal richtig Aufpolieren. Das kostet auch nicht die Welt und das Ergebnis kann sich glänzen äh sehen lassen.
Gruß Klaschi
Wie? Mit 21 Jahren kann man sich so ein Auto leisten?
Oder ist das Fahrzeug finanziert?
Zitat:
Original geschrieben von marylou66
Wie? Mit 21 Jahren kann man sich so ein Auto leisten?Oder ist das Fahrzeug finanziert?
ebenfalls 21 und kanns mir auch leisten 😉
Geh mal in ein Autohaus und frag die Verkäufer ob die Autos ab 30000 Euro finanziert oder bar bezahlt werden. 2/3 finanzieren.
Man kommt nämlich gleich, wenn nicht sogar günstiger weg. Wenn du die 30000 auf ein Konto machst,hast du davon Zinsen. Wenn du 30k aufn Tisch knallst hast se weg..
Aber ok BTT please 😁
Grüße
Domi
Zitat:
ebenfalls 21 und kanns mir auch leisten 😉
Geh mal in ein Autohaus und frag die Verkäufer ob die Autos ab 30000 Euro finanziert oder bar bezahlt werden. 2/3 finanzieren.
Man kommt nämlich gleich, wenn nicht sogar günstiger weg. Wenn du die 30000 auf ein Konto machst,hast du davon Zinsen. Wenn du 30k aufn Tisch knallst hast se weg..
Aber ok BTT please 😁
Grüße
Domi
Weißt Du überhaupt, ob Du Dir das Auto am Ende der Ratenzahlung überhaupt noch leisten kannst?
Einmal Geld auf dem Tisch und das Thema ist erledigt. Und mit Barzahlung, so habe ich die Erfahrung gemacht, kann man auch noch wesentlich besser handeln als wenn man finanziert.
Zitat:
Original geschrieben von marylou66
Weißt Du überhaupt, ob Du Dir das Auto am Ende der Ratenzahlung überhaupt noch leisten kannst?
das kann man natürlich nicht sagen. Aber dafür gibts die Restschuldversicherung. Außerdem wären "Restpuffer" vorhanden.
Grüße
Domi
Hex leute,
Erstmal Danke für eure Antworten.
Wo bekomme ich denn Liquide Glass am günstigsten? ich benötige glaube ich das ganze sett oder? weil mit der Versiegelung wird der wagen ja nicht poliert und die spinnenwebenkratzer bleiben unter der versiegelung? alsoe rst mit LG Polieren und anschließend diese versiegelung verwenden? Habe ich das so richtig verstanden ?
sooooooooooo, Teuer ist der A3 jetzt auch nicht, ich habe ein sehr gutes finanzierungskauf angebot bekommen da es kein Neuwagen ist, Der Golf5 den ich vorher gefahren bin war ein Neuwagen der war mtl teurer als der A3, deshalb war der umstieg für mich auch so lukrativ.
Ausserdem bin ich ausgelernt und verdiene mein Geld, lief mit dem G5 ja auch super und der war wie gesagt sogar knapp 70€ teurer im Monat als der A3.
Dennoch zurück zum auto:
Ich habe dummerweise das Amaturrenbrett mit einem Zewa Küchentuch abgewischt und jetzt sind dort überall weiße kleine punkte in den poren sitzengeblieben, das war echt doof von mir :/ wie bekomm ich die am besten weg?
2. Ist in dem Audi eine total geile Musikanlage verbaut ein unterschied zwischen dem G5 wie Tag und Nacht das macht richtig boom, ich bin überwältigt das Audi so ein klasse system serie in dem A3 verbaut, welche Marke es ist kann ich aber nicht sagen das steht nirgends..
Radio: Blaupunkt oder Panasonic
Liquid Glass: am Besten das Ganze Set mit Microfasertüchern. Füllpolitur anwenden, anschl. mit Liquid Glass versiegeln. Die genauen Anwendungsschritte stehen aber eh nochmals auf den Produkten selbst
Fussel am Armaturenbrett: Staubsauger?!
Kauf das LG direkt bei Petzoldt.
Tipp zum Armaturenbrett. Feuchtes Microfasertuch!