ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 Totalschaden?

Mein A3 Totalschaden?

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 18:02

Hallo,

ich habe einen Audi A3 Baujahr Mai 2006 gefahren, nun ist mir vor eine woche jemand in die fahrerseite mit knapp 50 km/h reingefahren, zum glücj hat er nur den vorderen teil des wagens erwischt, mein audi händler meinte es wären die achse, lenkung und diverse andere kleinere sachen kaputt, deshab möchte er einen gutachter haben, allerdings dauert es ca noch eine woche bis alles mit dem anwalt geregelt ist, wer nun schuld ist. Vorher kann auch kein gutachter kommen, aber mir läßt es nun keine ruhe, ich weiß es ist schwer zu sagen aber kann mir jemand ungefähr sagen ob er schätzen kann wie viel es kostet oder ob es totalschaden ist?

Vielen dank!!

lg anja

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Januar 2008 um 18:12

Ohne Bilder schlecht zu schätzen !

Ich gehe mal von 4822,37 € aus;)

Viele Grüße

g-j:)

am 9. Januar 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von anja110

Hallo,

ich habe einen Audi A3 Baujahr Mai 2006 gefahren, nun ist mir vor eine woche jemand in die fahrerseite mit knapp 50 km/h reingefahren, zum glücj hat er nur den vorderen teil des wagens erwischt, mein audi händler meinte es wären die achse, lenkung und diverse andere kleinere sachen kaputt, deshab möchte er einen gutachter haben, allerdings dauert es ca noch eine woche bis alles mit dem anwalt geregelt ist, wer nun schuld ist. Vorher kann auch kein gutachter kommen, aber mir läßt es nun keine ruhe, ich weiß es ist schwer zu sagen aber kann mir jemand ungefähr sagen ob er schätzen kann wie viel es kostet oder ob es totalschaden ist?

Vielen dank!!

lg anja

Wie wärs mal mit nem Foto..?

Ohne das keine seriöse Aussage möglich.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... ;)

Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:05

danke für die antworten erst mal! leider habe ich kein bild... und komme auch schlecht zu der werkstatt ohne auto -.- kann es nur beschreiben, und zwar war der kotflügel ca 15cm eingedrückt, und das rad war ca 120° zum kotflügel, somit war das federbein der aus vollstahl besteht komplett verbogen... wie gesagt habe leider keine bilder... vieleicht könnt ihr es ja trotzdem ca einschätzen...

vielen dank!

lg anja

Anja auf welcher Position stehst du auf dem Unfallbogen????

am 9. Januar 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von anja110

danke für die antworten erst mal! leider habe ich kein bild... und komme auch schlecht zu der werkstatt ohne auto -.- kann es nur beschreiben, und zwar war der kotflügel ca 15cm eingedrückt, und das rad war ca 120° zum kotflügel, somit war das federbein der aus vollstahl besteht komplett verbogen... wie gesagt habe leider keine bilder... vieleicht könnt ihr es ja trotzdem ca einschätzen...

vielen dank!

lg anja

Du hast aber nen PC und Email-Anschluss.

So...und jedes Autohaus hat eine Digitalkamera wegen Kostenvoranschlägen usw. also bitte den netten Annahmemeister mal ein paar Fotos zu machen und diese Dir zu schicken per Email.

Dürfte kein Thema sein.

...und nochmal beschreiben bringt nix.

Klingt komisch ist aber so. ;)

Grüße

Richte dich mal auf mehr als 6.000 EUR ein.

Hatte Mitte des Jahres einen ähnlichen Unfall, der zum Schluss bei ca. 6.500 EUR raus kam.

Und von deiner Erzählung her hört es sich bei dir noch mehr an. Muss heute abend mal ein Bild suchen.

Aber mir ist beim Fahren durch die Stadt mit ca. 50km/h eine ausparkende junge Dame mit ihrer linken vorderen Ecke in meinen rechten Kotflügel gefahren. Dabei hat das rechte Vorderrad einen Schlag abbekommen und es mussten neben Kotflügel und Scheinwerfer auch viele Teile der Radaufhängung gewechselt werden.

Größtes (teuerstes) Einzelersatzteil war das Lenkgetriebe (ich glaube um die 800 EUR) und dann die üblichen Verdächtigen Lackierung etc.

Gruß

moande

am 10. Januar 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Ich gehe mal von 4822,37 € aus;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

:D:D

lol, also find ich wirklich toll kann mich da nur anschliessan an dieses Ratespiel, ich nehm dann mal 5832,22€

:D

komm G-J wer näher dran ist,... :D

mfg

Stefan

sry für OT, und anja viel glück und beileid deinem kleinen.

Biete 4600,-

Dann geb ich auch mal meinen Tipp ab: 8432,12€ ;)

Zitat:

Original geschrieben von sl10

Biete 4600,-

Verkauft! ;):D

am 10. Januar 2008 um 20:37

Darf ich nochmal ?

Ich hab meine Schätzung ja abgegeben ohne nähere Fakten zu kennen:confused:

Toll, wenn nicht wäre das ganz schön unfair und gemein, ich überleg sogar es meiner Mutter zu erzählen;):D

Und smhb, sag jetzt ja nicht das meine Mutter "Trecker auf DSF zieht";):D:D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und smhb, sag jetzt ja nicht das meine Mutter "Trecker auf DSF zieht";):D:D

Neee...;)

deine Mutter steht vor kik und schreit ich bin BILLIGER

:D:D:D

PS: Schönen Gruß an alle von damals :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und smhb, sag jetzt ja nicht das meine Mutter "Trecker auf DSF zieht";):D:D

Neee...

deine Mutter steht vor kik und schreit ich bin BILLIGER

:D:D:D

Ich schreie gleich was anderes! :p

Ich würde sagen, wenn nicht bald ein Bild von der TE eingestellt wird, dann macht der Thread wenig Sinn. Ein wenig bleibt er aber noch auf. Und bis dahin hoffe ich, dass hier das OT nicht ausartet! ;)

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

am 10. Januar 2008 um 20:59

:D:D:D

Wenn ich Dich nicht kennen würde, hätte ich jetzt gesagt : "Hey Alder, was hast Du auf meine Mudder gesagt, passt Du auf, ich weiß wo dein Zuhause wohnt";):D:D

Viele Grüße

g-j:) der meint :

Ersthafte Schätzungen und BTT please;)

edit :

@MdN

Sorry war bereits am schreiben, hätte ich Deinen post ^^ vorher gelesen, hätte ich mich gezügelt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 Totalschaden?