Mein A3 Totalschaden?
Hallo,
ich habe einen Audi A3 Baujahr Mai 2006 gefahren, nun ist mir vor eine woche jemand in die fahrerseite mit knapp 50 km/h reingefahren, zum glücj hat er nur den vorderen teil des wagens erwischt, mein audi händler meinte es wären die achse, lenkung und diverse andere kleinere sachen kaputt, deshab möchte er einen gutachter haben, allerdings dauert es ca noch eine woche bis alles mit dem anwalt geregelt ist, wer nun schuld ist. Vorher kann auch kein gutachter kommen, aber mir läßt es nun keine ruhe, ich weiß es ist schwer zu sagen aber kann mir jemand ungefähr sagen ob er schätzen kann wie viel es kostet oder ob es totalschaden ist?
Vielen dank!!
lg anja
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wenn ich Dich nicht kennen würde, hätte ich jetzt gesagt : "Hey Alder, was hast Du auf meine Mudder gesagt, passt Du auf, ich weiß wo dein Zuhause wohnt"😉😁😁
Ey alter.. pass uff...😠
Du weisst gar nischt wo ich wohnen tu 😮
😉 😁 Das Dizzen wir auf dem FFM 2008 aus 😉 Das erste Bier geht uff misch 😉
Und weils so schön zum Thema passt...: Deine Mutter macht mehr 3er als BMW.
Nur um nochmal was sinnvolles beizutragen 😉
Hier noch ein Bild von dem 6500 EUR-Schaden.
Gruß
moande
ein seiteneinschlag mit 50 stundenkilometern in den vorderwagen ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein absoluter totalschaden, da braucht man keine bilder zu 🙁
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
ein seiteneinschlag mit 50 stundenkilometern in den vorderwagen ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein absoluter totalschaden, da braucht man keine bilder zu 🙁gruesse vom doc
Na Prima. 🙄
Es gibt einen Totalschaden und es gibt den wirtschaftlichen Totalschaden.
Welcher von den beiden oder gar beides ist das denn "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"?!
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na Prima. 🙄Zitat:
ein seiteneinschlag mit 50 stundenkilometern in den vorderwagen ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein absoluter totalschaden, da braucht man keine bilder zu 🙁gruesse vom doc
Welcher von den beiden oder gar beides ist das denn "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"?!Grüße
bei dem rep-aufwand ganz sicher ein technischer. allerdings ist fragwuerdig inwieweit der aufprall tatsaechlich mit 50 km/h stattgefunden hat, als unfallbeteiligter mit "popometer only" kann man sich da gehoerig verschaetzen. selbst wenn es reparierbar waere, wird es immer noch deutlich zu teuer.
gruesse vom doc
Zitat:
bei dem rep-aufwand ganz sicher ein technischer. allerdings ist fragwuerdig inwieweit der aufprall tatsaechlich mit 50 km/h stattgefunden hat, als unfallbeteiligter mit "popometer only" kann man sich da gehoerig verschaetzen. selbst wenn es reparierbar waere, wird es immer noch deutlich zu teuer.Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Na Prima. 🙄
Welcher von den beiden oder gar beides ist das denn "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"?!Grüße
gruesse vom doc
Es ist alles fragwürdig.
Deswegen halte ich mich mit solchen Statements zurück bis es Fotos gibt.
Alles andere ist Glaskugel oder Kaffeesatz.
Zu dem wissen wir weder wie alt das Auto war welche Ausstattung sprich Wert vor dem Unfall, wegen der 130%-Regelung im Haftpflichtfall, und und...
Grüße
http://www.velos-motos.ch/Popometer.htmZitat:
mit "popometer only" kann man sich da gehoerig verschaetzen. selbst wenn es reparierbar waere, wird es immer noch deutlich zu teuer.
gruesse vom doc
lol