ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 Ambition SB 170PS ist bestellt!!!

Mein A3 Ambition SB 170PS ist bestellt!!!

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:20

Ich weiss, extra Thread, aber das muss man ja mal schreiben dürfen ;)

Also hab den A3 Sportback Ambition folgendermassen bestellt:

A3 SB mit 170 PS

Phantomschwarz

Alcantaraschwarz innen

Klimaanlage

Optik-Sky-System

Ablagepacket

Lichtpaket

Scheiben schwarz

Dekoreinlagen Alu Medial Silber

Fussmatten hinten Velour

Getränkehalter vorne

Mittelarmlehne vorne

Radschrauben m.Diebstahlschutz

Reifendruck Kontrollanzeige

Radio Concert

Sitzheizung vorne

Reserverad platzsparend

Selbstabholung in Neckersulm

Für kpl.Preis 28986,80

Hoffe der kommt noch vor dem 30.06. da wir da nach Finnland fahren für 3 Wochen, sonst müssen wir den kleinen Yaris meiner Freundin nehmen ;o)

PS:Extra kein Xenon weil ich es nicht mag und kein Bose weil ich Probegehört habe und lohnt nicht wirklich!!!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Also ich bin Luxemburger.

Aber trotz 11% was die mir in Trier angeboten haben war das Auto noch ein gutes stück günstiger in Lux. habe bei Losch 6,8% bekommen.

Ok wenn ich jetzt Sagen , Beheizte Spiegel, Tempomat, Alarm usw Brauch ich nicht kommt mann in D günstiger Dran.

Aber das Lux. Paket ist schon sehr komplett! und gehört in jeden A3.

Aber am günstigsten sind immer noch Fiat, Alfa, Lancia, BMW, Mercedes in Luxemburg da mann da von 15-25 % kriegen kann wenn mannn die richtigen leute kennt.

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Also ich bin Luxemburger. Aber trotz 11% was die mir in Trier angeboten haben war das Auto noch ein gutes stück günstiger in Lux. habe bei Losch 6,8% bekommen.

Ok wenn ich jetzt Sagen , Beheizte Spiegel, Tempomat, Alarm usw Brauch ich nicht kommt mann in D günstiger Dran.

Aber das Lux. Paket ist schon sehr komplett! und gehört in jeden A3.

Ich habe in Luxemburg gerade mal 6 % erhalten und dies auch nur, weil eine unerfahrene Jungberaterin anfangs recht großzügig war. Sie erzählte mir hinterher, sie hätte deshalb mächtig Ärger bekommen von Ihrem Chef. Für alle anderen Kunden gabs wohl nur 5 %, weil man sich kurz vorher unter den Luxemburger Audi-Händlern auf diesen Maximalrabatt geeinigt hatte. Bei mir kam noch ein gewisser Preisvorteil aus dem Autofestival hinzu, welches in Luxemburg meist im Februar stattfindet. Hier bieten alle Händler zu den normalen Paketen noch eine befristete Sonderkondition. Ein großer Teil der Neuwagenbestellung wird deshalb alljährlich während des Festivals abgewickelt. Beim A3 war z.B. in dieser Zeit die Metalliclackierung gratis. Trotz all dieser Zugaben inkl. der günstigen Pakete und der günstigeren Basispreise und Wegfall der Überführung lag mein Preisvorteil zuletzt bei gerade noch 200-300 Euro gegenüber dem deutschen Händler mit 11% Rabatt. Grund hierfür ist der höhere Listenpreis gerade bei den teuren Optionen wie Navi, DSG, Leder, Winterreifen etc. Hier verliert man deutlich den Vorsprung, weil man in Deutschland auf niedrigere Listenpreise bei diesen Otionen höhere Rabatte erhält. Ein A3 in der Grundausstattung kann dagegen preislich recht attraktiv sein. Das unterscheidet sich aber wirklich von Modell zu Modell.

Unterm Strich muss man schon sehr genau anhand der eigenen Ausstattung rechnen, ob sich der Reimport im Einzelfall überhaupt lohnt. Bei mir wars wirklich grenzwertig. ;)

Ich werde bei meinem Nächsten Autokauf wieder sehr genau nachforschen wo es die höchsten rabatte gibt.

der einzige dorn im Auge ist mir da BMW, mit 15% sind die sehr sehr Attraktiv.

am 27. März 2006 um 22:10

Hi,

melde mich als Landsmann auch mal zu Wort und gebe Pingolin absolut Recht. Mehr als 6 % Rabatt sind unrealistisch, jedoch ist's wie er schon sagte, Rechnen angesagt. Dem ist nicht's hinzuzufügen!

Mfg,

am 28. März 2006 um 7:23

Also wie gesagt ich hab 6,8% in Lux bekommen,

einfach immer Knall Hart verhandeln. dann klappt das schon

am 28. März 2006 um 14:16

Re: Mein A3 Ambition SB 170PS ist bestellt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von popexi

A3 SB mit 170 PS

Phantomschwarz

Alcantaraschwarz innen

Klimaanlage

Optik-Sky-System

Ablagepacket

Lichtpaket

Scheiben schwarz

Dekoreinlagen Alu Medial Silber

Fussmatten hinten Velour

Getränkehalter vorne

Mittelarmlehne vorne

Radschrauben m.Diebstahlschutz

Reifendruck Kontrollanzeige

Radio Concert

Sitzheizung vorne

Reserverad platzsparend

Selbstabholung in Neckersulm

Hier meine Zusammenstellung

Quattro 170ps

Phantomschwarz

S-Line Plus

S-Line Exterieurpaket

S-Line MFL

Entfall von Typ und Hubraum

Sitzheizung vorn

MAL vorn

Klimaautomatik

Telefonvorbereitung

Navi Plus

Alu-Räder in 5-Arm-Design 7,5x18

Außenspiegel beheizt+abblendend

Xenon Plus

Lichtpaket

Scheiben abgedunkelt

Abholungsort kann ich noch wählen.

MfG

am 29. März 2006 um 6:40

Hab gerade eben ein schreiben von audi bekommen. lieferterim unverbidlich 3 Quartal!! Die wollen mich doch verarschen oder wie? Das könnnte ja, wenn es ganz mies läuft, september werden. Bei der bestellung hieß es noch ende mai anfang juni.

MfG

am 29. März 2006 um 6:42

gut das ich beim 140 PS geblieben bin der kommt am 13.04 :)

Das mit September kann gut sein. Ich hab Bescheid gekriegt, dass meiner (SB, 170PS) auf Mitte, eher Ende August ausgeliefert wird. Ich wohn allerdings in der Schweiz, vielleicht macht das einen Unterschied.

Gruss,

Sandrotto

am 29. März 2006 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

gut das ich beim 140 PS geblieben bin der kommt am 13.04 :)

Blos gut das ich gar nicht erst angefangen habe zu überlegen nochmal zu wechseln auf den 170er... ;)

am 29. März 2006 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von sandrotto

Das mit September kann gut sein. Ich hab Bescheid gekriegt, dass meiner (SB, 170PS) auf Mitte, eher Ende August ausgeliefert wird.

Habe gerade mit Audi gesprochen. Mein ansprechpatner ist die woche im urlaub. Na ganz toll. Aber ich warte doch nicht 7 monate auf nen a3. Besonders da mein letzter leasing vertrag anfang märz ausgelaufen ist.

MfG

am 29. März 2006 um 8:08

das ist ja wie in DDR Zeiten, wo Leute jahrelang auf seine Pappmaschine warten mussten :)

am 29. März 2006 um 8:40

zu mir sagte man, in Luxemburg.

Wir wollen dir nichts vormachen, daher sollte ich mit ca 25 Wochen rechnen für den SB

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

zu mir sagte man, in Luxemburg. Wir wollen dir nichts vormachen, daher sollte ich mit ca 25 Wochen rechnen für den SB

Sehr merkwürdig. In Luxemburg kann man den neuen 170er TDI doch überhaupt noch nicht bestellen. Die wissen ja nichtmal, ab wann dies überhaupt möglich sein wird auch wenn sie schon seit Wochen damit rechnen. Wie sollen Sie denn da erst seriöse Lieferzeiten nennen???

Von welchem Händler bekommst du denn solch zweifelhafte Aussagen? :confused:

händler war Losch.

aber Verkäufer erzählen einem Viel wenn der Tag lang ist.

Mir wollten die noch im Dezember erzählen, ein Stärkerer TDI kommt erst mitte 2007 wenn überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 Ambition SB 170PS ist bestellt!!!