Mein A3 8P nach Umbau - SFG - H&R % Co.
Hi @all!
Ich wollte euch meinen Wagen nach ein paar Verschönerungsarbeiten nicht vorenthalten.
Es wurden folgende Dinge verändert:
Umbau zum SFG
Tieferlegungsfedern 50cm H&R + Bremssattellack
Gerade Chromendrohre
Das Gesamtergebnis nochmals hier:
Nummer 1
Nummer 2
Und, was sagt ihr dazu? Gibts irgendwo Verbesserungsvorschläge? Pros, Contras?
Achja, Spurverbreiterungen (40+50mm) sind auch drauf, gibt hinten ab und an Probleme, wenn wir drin sitz, dann setz es auf den Dämmschutz hinten, der im Kotflügel sitzt, auf.
TÜV abgenommen ist alles, gab keinerlei Probleme.
Gruß,
David
69 Antworten
servus,
habe die osram silverstar (testsieger) reingemacht und es ist zu den serienmäßigen H7 doch ein erheblicher unterschied zu merken. bei ebay kosten 2 stk ca. 20,00.
gruß willi
Hey Freunde,
sorry wenn ich das sage, aber diese ganzen angeblichen Xenon-Look-Birnen sind Müll. Habs alles durch und bei meinem Cab dann doch die kompletten Xenon-Scheinwerfer von AUDI eigebaut. Alles andere sieht nicht annährend aus wie Xenon - von der Leuchtkraft mal ganz abgesehen. Mein Fazit: Ein Auto ohne Xenon kommt mir nicht mehr in die Garage. Das schränkt die Auswahl an halbjahres-Sportback z.b. bei autoscout24 enorm ein, aber über Halogen würd ich mir nur ärgern ....
Bin den Kollegen im A4-Forum damals mächtig auf die Nerven gegangen mit meiner Xenon-Umrüstung 😁
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hast du günstige Quellen für die Blinkerbirnen (z.B. Philips SilverVision)?
Gruß
PowerMike
Ich fahr morgen oder am Montag nochmal bei meinem Freundlichen mit Blitz im Schriftzug vorbei und schau ob da nochwas geht😉
Viele Grüße
g-j🙂
@gj
Ich hätte gerne (wenn's günstig ist):
2 Blinkerbirnen für die vorderen Blinker
2 Blinkerbirnen für die Seitenblinker
Danke🙂
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Die Seitenblinkerbirnen gibt es nich beim Opelhändler, aber da Du ja meine Terminkalender kennst weißt Du wo ich diese übernächstes Wochenende her bekomme😉
Viele Grüße
g-j🙂
Nur gültig für den Zweitürer!Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Was kostet der S-Line Grill? Und hast du die Teilenummer?
8P0 807 105 = Verkleidung für Stoßfänger (Sport)
8P0 807 105 A = Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon (Sport)
8E0 941 699 C / 66,70 Euro = NSW S-Line links
8E0 941 700 C / 66,70 Euro = NSW S-Line rechts
Bei der Bestellung muss auf das Kürzel 2JD geachtet werden! Aktuell ist im Teilekatalog keine extra Teilenummer drin.
8P3 807 303 B = Stoßfängerverkleidung S-Line
8P3 807 303 C = Stoßfängerverkleidung APS bzw. PDC S-Line
8P3 807 434 D = S-Line Spoiler
8P3 807 434 E = S-Line Spoiler für Anhängerkupplung
Preise sind noch nicht bekannt.
Gruß
PowerMike
[Nachtrag]
NSW hinzugefügt
@powermike:
Da war doch jetzt nicht die Teilenummer für den S-Line Kühlergrill dabei oder habe ich irgendwas verpasst?
Hab das heute bei Audi explicit im PC gesehen. Wenn ich Morgen dazu komme kann ich gerne nochmal hin, frage dann nach der Teilenummer und gebe das dann durch.
Die einzige Frage ist halt, ob der absolut identisch zu dem normalen SFG ist oder ob man dafür wieder noch andere kleine Einzelteile für die Befestigung oder so benötigt?!?
Sorry, hatte da was falsch verstanden. Die oben angegebenen Teilenummer sind vom S-Line Exterieur Paket.
Hier die Daten zum S-Line Kühlergrill:
8P4 853 651 D / 87 Euro = Kühlergrill S-Line
Die Befestigung soll die gleiche sein. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen 2- und 4-Türer bei dem Grill.
Gruß
PowerMike
@PM
Falls die Preise da sind bitte nachreichen, dass Unterteil der Heckschürze steht auf meinem Wunschzettel😉
Viele Grüße
g-j🙂
8P3 807 434 D = S-Line Spoiler
Kann mir mal bitte einer Bilder von diesen Spoiler zeigen und wie viel cm ist der ca. tiefer ?
danke gj aber was ist auf dem Bild jetzt
1. 8P3 807 303 B = Stoßfängerverkleidung S-Line
und
2. 8P3 807 434 D = S-Line Spoiler
Die Stoßfängerverkleidung ist das dicke Teil wo auch die Parksensoren reingehören. Und der Spoiler hängt unten dran (das Ding mit dem dezenten Schwarzen).
Gruß
PowerMike
Unter dem Nummernschild ist 1
Um den Auspuff ist 2
Vermute ich mal😉
Die wär dann auch wieder eine logische Erklärung warum in EX-Pack auch beim 1.6er 2 Endrohre zusehen sind -> es werden nur 2 verschiedene Spoiler benötigt (mit und ohne AHK).
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Unter dem Nummernschild ist 1
Um den Auspuff ist 2
Vermute ich mal😉
Zu langsam😛
Gruß
PowerMike