1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein A3 8P nach Umbau - SFG - H&R % Co.

Mein A3 8P nach Umbau - SFG - H&R % Co.

Audi A3 8P

Hi @all!

Ich wollte euch meinen Wagen nach ein paar Verschönerungsarbeiten nicht vorenthalten.

Es wurden folgende Dinge verändert:

Umbau zum SFG
Tieferlegungsfedern 50cm H&R + Bremssattellack
Gerade Chromendrohre

Das Gesamtergebnis nochmals hier:

Nummer 1
Nummer 2

Und, was sagt ihr dazu? Gibts irgendwo Verbesserungsvorschläge? Pros, Contras?

Achja, Spurverbreiterungen (40+50mm) sind auch drauf, gibt hinten ab und an Probleme, wenn wir drin sitz, dann setz es auf den Dämmschutz hinten, der im Kotflügel sitzt, auf.

TÜV abgenommen ist alles, gab keinerlei Probleme.

Gruß,

David

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zu langsam😛

Gruß
PowerMike

Du weißt doch logische Schlußfolgerungen dauern beim mir etwas länger😉 (Endrohre)

sehr schon es gibt das unterteil doch einzeln *ggg*
ich bin ja mal gespannt wie teuer das Teil sein wird

gibts dass S-line exterieurpacket auch für den 3 türer??
MFG

Zitat:

Original geschrieben von menju

Sag mal hast Du überhaupt mal gelesen was da steht???

Zitat:

Nur gültig für den Zweitürer!

Wie deutlich soll er es denn noch schreiben???

Ausserdem gibt es auch schon Bilder von einem roten 3-Türer mit dem S line Exterieurpaket.

Bild 1
Bild 2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von menju

Die Teilenummern sind vom Dreitürer.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Sorry, hatte da was falsch verstanden. Die oben angegebenen Teilenummer sind vom S-Line Exterieur Paket.

Hier die Daten zum S-Line Kühlergrill:
8P4 853 651 D / 87 Euro = Kühlergrill S-Line

Die Befestigung soll die gleiche sein. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen 2- und 4-Türer bei dem Grill.

Gruß
PowerMike

Danke!

Hab mir soeben den Grill bestellt!

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Danke!

Hab mir soeben den Grill bestellt!

mfg DG ;o)

Wollte ich auch machen, hab nur gehofft, dass es mal einer vor mit tut, damit man erst sieht, ob der Unterschied groß ist und wie es in natura aussieht.

Also sobald du den Grill verbaut hast erwarten wir schöne Bilder😁.

Danke im Voraus.

Gruß David

Na, da bin ich auch mal gespannt! 🙂

Viele Grüße

Jop...werd euch Bilder liefern...keine Sorge...

mfg DG ;o)

Hallo osiris3

ich besitze auch einen A3 noch mit doppelkühlergrill nun wollte ich wissen du hast deinen Umbauen lassen richtig ???? und wenn die frage gestattet ist was hast du gezahlt

AudiFan79

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Jap, da war wer freundlich zu mir, hab ich hier übers Forum von _B_2_k_ und seinem Kumpel machen lassen, super Arbeit, nochmals DANKE Jungs. Der Preis lag bei 1.3Mille.

Bitte ruhig mal den ganzen Thread durchlesen😉.

Aber ich schreibe es ansonsten auch gerne zweimal.

Jetzt solltest du aber alles wissen😁.

Gruß David

Cool, den neuen S.line Grill gibt es wirklich schon für den Sportback zu bestellen??

Na dann werd ich auch gleich mal zum Freundlichen losmarschieren!!

Das Umbauen ist kein Problem oder?

Hallo,

also ich habe mir jetzt schon viele Themen zum SFG durchgelesen, aber bin immer nie richtig schlüssig geworden und meine Fragen konnte ich auch damit nicht beantworten.

Wird jetzt beim Umbau nur der Grill getauscht oder die komplette Front? Und 1.3Mille bedeuten 1300€? Ist aber ganz schön teuer, wenn das stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von A3Frank8P

Hallo,

also ich habe mir jetzt schon viele Themen zum SFG durchgelesen, aber bin immer nie richtig schlüssig geworden und meine Fragen konnte ich auch damit nicht beantworten.

Wird jetzt beim Umbau nur der Grill getauscht oder die komplette Front? Und 1.3Mille bedeuten 1300€? Ist aber ganz schön teuer, wenn das stimmt...

So Frank,

kurz und schmerzlos.

Vernünftiger Umbau vom "alten 8P" auf SFG:
- Stoßstange
- Single Frame Grill
- Motorhaube
- Kleinteile

Genaue Teilelisten kann ich dir auch geben.

Gruß
Scheiby mit S-Line Exterieur SFG Umbau

P.S. 1300 Euro ist realistisch

Super, danke für die schnelle Antwort. Also 1300€ ist schon ganz schön heftig. Da meine Schule genau in dem Ort ist, wo die offiziele Audi/VW/Seat Verwertung ihren Standort hat, werde ich dort mal vorbeifahren und fragen, ob die eine komplette Stoßstange vom Sportback oder Facelift da haben. Man bekommt dort eigentlich immer gute Preise. Nur leider konnten sie noch keinen kompletten schwarzen Dachhimmel für mich auftreiben. Bekommen immer nur welche mit Schiebedach rein...

Die Stoßstange vom Sportback passt doch, oder?

Ich schreib hier dann auch gleich nochmal ne andere Frage mit rein, da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe. Hat schonmal jemand von euch das Audi Zeichen an der Heckklappe abgemacht? Bleiben da Löcher übrig so wie z.B. beim Astra F Facelift?

Deine Antwort