Mein A3 8P nach Umbau - SFG - H&R % Co.
Hi @all!
Ich wollte euch meinen Wagen nach ein paar Verschönerungsarbeiten nicht vorenthalten.
Es wurden folgende Dinge verändert:
Umbau zum SFG
Tieferlegungsfedern 50cm H&R + Bremssattellack
Gerade Chromendrohre
Das Gesamtergebnis nochmals hier:
Nummer 1
Nummer 2
Und, was sagt ihr dazu? Gibts irgendwo Verbesserungsvorschläge? Pros, Contras?
Achja, Spurverbreiterungen (40+50mm) sind auch drauf, gibt hinten ab und an Probleme, wenn wir drin sitz, dann setz es auf den Dämmschutz hinten, der im Kotflügel sitzt, auf.
TÜV abgenommen ist alles, gab keinerlei Probleme.
Gruß,
David
69 Antworten
Die Heckringe kannst leicht selbst entfernen diese sind nur geklebt, keine Löcher ! Einfach die Ringe mit einem Haarfön leicht erwärmen und anschließend mittels Zahnseide "absägen". Klebereste mit dem Finger abrubbeln (vorsicht wird heiß😉) und danach noch mal mit einer leichten Politur und oder etwas Wachs drüber gehen, das wars😉
Und die Schürze/Stoßstange vom 8PA passt auch.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von A3Frank8P
Hat schonmal jemand von euch das Audi Zeichen an der Heckklappe abgemacht? Bleiben da Löcher übrig so wie z.B. beim Astra F Facelift?
Nein, die Audi Ringe sind nur geklebt !!
Mit einem Fön Warm machen und mit Zanseide oder ähnlichem mit Sägebewegungen einfach ablösen !!!
Kleberückstände mit reiniger entfernen und gut is !!!
Gruß Andi
Super, dankeschön! Dann werd ich jetzt gleich nochmal runter in die Garage springen und noch die Ringe am Heck entfernen. Hab ja heute Vormittag schon noch die Standlichter mit Forumshilfe getauscht... 😉
Da war wohl wieder game-junkiez schneller als ich 😁 😁
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Da war wohl wieder game-junkiez schneller als ich 😁 😁
Halb so wild Andy waren doch nur 3 Minuten, das nächste mal bis Du wieder schneller😉
@A3Frank8P
Was schwieriger ist als das Entfernen der Ringe ist die erneute gerade Anbringung der Selben😉
Viele Grüße
g-j🙂
Schaut gut aus, super Arbeit! Ich finde jedoch, dass die Chromendröhren nicht parallel zur Schürze hängen! Die Linke Röhre hängt tiefer als die Rechte! :-))
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@A3Frank8P
Was schwieriger ist als das Entfernen der Ringe ist die erneute gerade Anbringung der Selben 😉
Glaub mir, ich will die nicht wieder ranmachen! *gg*
Hab sie jetzt ab und es ging relativ gut. Hatte bloss nix richtiges zum Klebereste entfernen. Hab dann einfach mal aus "Verzweiflung" Grillanzünder probiert und es ging super.
Wusstet ihr schon, dass man damit auch wunderbar Teerflecken wegbekommt? Mein ganzes Heck war voll damit, weil die bei uns die letzten zwei Wochen viele Straßen geteert hatten und nun sind die ganzen Flecken weg. *freu*
Danke nochmal für eure Tips. 🙂
Hi osiris3,
So muss ein Wagen aussehen. Tolle Farbe, toller Umbau und auch Stickstoff in den Reifen. Daumen hoch. 🙂
Hi A3Frank8P,
ameiseduckdich gefällt mir sehr und und so viele schöne Bilder😉 Daumen rauf !
Viele Grüße
g-j🙂
Noch ein SFG Umbau + H&R Tieferlegung
Hi @all,
der A3 Umbau von Osiris3 hat mir so gut gefallen, dass ich auch das "SFG + H&R Umbaumesser" an meinen "alten" A3 habe ansetzen lassen:
A3 schräg von vorne
A3 von vorne
Die 35 mm Federn von H&R sind sogar mit 40 mm an der Vorderachse und 25 mm Tieferlegung an der Hinterachse gut ausgefallen, dass es sogar eine leichte Keilform-Tieferlegung ergibt 🙂 .
Gruß
MadMaxVI