Mein 8p heute beim Beulendoktor!!

Audi A3 8P

hi leuts,

heute um 10.00 Uhr hab ich meinen A3 zum freundlichen gebracht. Heut ist der Tag des Beulendoktors( der ist übrigens von Porsche abgestellt worden).

Ich hab vor drei wochen meinen wagen vor dem Haus meiner Freundinn abgestellt. Nachts, denn die Temperaturen stiegen stark an, löste sich eine kleine Lawine vom Dach.

Darunter waren auch Eisbrocken aus den älteren Schichten des Schnees.

Beim wochenendlichen Putzen viel einem Freund von mir dann auf, dass ich drei Dellen am Kotflügel und auf der Motorhaube habe. **Schock**

Also gleich zum Freundlichen und für den Beulendoktor angemeldet. Heute wars dann soweit, seit 10.00 Uhr ist mein Wagen in der Obhut des Porsche-Doktors.

Als er sich das gleich mal anschaute, sah er gleich mal 6 Dellen , anstatt der drei von mir entdeckten.

Auf die Frage wieviel das denn ungefähre kosten würde, antwortete er: " Na ja, rechnen Sie mal mit 200 Euro".

Da war ich schon `n bisschen überascht, ist doch eigentlich nicht viel oder was meint ihr?

Muss dazu sagen, dass die Beulen keinerlei Lackschaden verursacht haben, und auch nicht allzu tief sind.

Ich hol ihn heut abend ab, dann werd ich euch berichten wie`s der Beulendoktor gemacht hat und wie`s aussieht.

Ach ja , die Versicherung zahlt natürlich, ich hab nämlich mit meinem Freundlichen ausgemacht das es ein Hagelschaden ist! **grins**

so long,

bis heut abend

19 Antworten

Wer von euch hat schon ähnliche Erfahrungen mit Beulen gemacht? Wieviel habt ihr bezahlt?

Also ein kollege von mir hat 3 beulen im dach von kastanien... sind wirklich nicht groß, aber das machen zu lassen würde 400€ kosten! Du hast aber warscheinlich den vorteil das es die motorhaube und der kotflügel ist und man warscheinlich ohne alles aus einander zu nehmen, ausbeulen kann.
Ich finde 200 sind gerechtfertigt!

servus,

6 beulen um 200,00 ist eigentlich nicht viel. manche verrechen pro beule bis zu 50 teuros. natürlich kommt es auch darauf an, wo die beulen sind.

gruß willi

Re: Mein 8p heute beim Beulendoktor!!

Zitat:

Original geschrieben von Frl.Dr.vonZahnd

Ach ja , die Versicherung zahlt natürlich, ich hab nämlich mit meinem Freundlichen ausgemacht das es ein Hagelschaden ist! **grins**

würde ich einen a3 fahren, werste jetzt nimmer mein freund

Ähnliche Themen

<ot>
manche leute scheinen irgendwie zu wenig zu tun zu haben. anders kann ich mir die ständigen sinnfreien kommentare dieser user nicht erklären
</ot>

zum thema: ich finde den preis sehr angemessen, bin auf das ergebnis gespannt!

Mein 8p heute beim Beulendoktor

'n Abend !

@ Frl.Dr.vonZahnd:

Wird da etwa 'öffentlich' von einem Versicherungsbetrug berichtet ?

(Zitat Anfang) Ach ja , die Versicherung zahlt natürlich, ich hab nämlich mit meinem Freundlichen ausgemacht das es ein Hagelschaden ist! **grins** (Zitat Ende)

Ich verstehe ehrlich gesagt NICHT, was es zu **grins**en gibt, wenn die Allgemeinheit - also ALLE hier - über ihre Versicherungsbeiträge (Typklassen-Einstufung) solchen 'Unsinn' MITzahlen.

@ ThaFUBU:

(Zitat Anfang) würde ich einen a3 fahren, werste jetzt nimmer mein freund (Zitat Ende)

Falls DAS gemeint ist - VOLLE ZUSTIMMUNG !

@ oczbnjjn[09

(Zitat Anfang) manche leute scheinen irgendwie zu wenig zu tun zu haben. anders kann ich mir die ständigen sinnfreien kommentare dieser user nicht erklären (Zitat Ende)

Vielleicht ist der o.g.Kommentar doch nicht so GANZ sinnfrei ?

Ich dachte bisher, bei den Versicherungen wird bei derartigen Schadensmeldungen nachgeschaut, ob es in der betroffenen Region eine entsprechende Wetterlage gab.

War zumindest bei dem 'Jahrhundert-Hagel' vor Jahren in München so, und ist - zumindest bei Sturmschäden - immer noch so.

Gruss

Giesbert

......siehst du olz, wieder die gleichen.

gruß willi

Ich dachte sowas zahlt die Kasko?
(Auch wenn man die Wahrheit angibt)

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

<ot>
manche leute scheinen irgendwie zu wenig zu tun zu haben. anders kann ich mir die ständigen sinnfreien kommentare dieser user nicht erklären
</ot>

versicherungsbetrug ist sinnfrei, so so

befolge bitte demnächst deine avatar anleitung

Mir fällt dazu auch bald nix mehr ein. Langsam finde ich diesen Sittenverfall zum k..... ! Kann nur hoffen das der Schadensachbearbeiter fit ist und das an den Kollegen für Betrugsverdachtsfälle weitergibt. Den gibt es glücklicherweise so gut wie in jeder Schadenabteilung ! Und hoffentlich ist die Gesellschaft auch konsequent genug den Versicherungsbetrug anzuzeigen und sich nicht nur lediglich mit die Leistungsverweigerung zu begnügen !

Tja - gehört offenbar zum Guten Ton die Versicherung zu besch...

Aber ich glaub an die ausgleichende Gerechtigkeit. Man wird sehen.

Zum guten Ton gehört, dass jeder jeden besch...!

Und wer am besten dabei grinsen kann, hat gewonnen!

🙁

So, lange Rede kurzer Sinn :

Hab den Link zum thread hier soeben an die 10 "Größten KFZ-Versicherer" geschickt.

Ich sehe doch garnicht ein, die Beuelen anderer zu bezahlen🙁

April -> April

Viele Grüße und einen angenehmen Arbeitstag

g-j😁

also rein moralisch ist das kein richtiger Betrug finde ich, denn für sowas kann man nichts, wenn plötzlich Eis runterfällt.
Wie gesagt, das muß sich doch auch "normal" über die Versicherung abrechnen lassen?
Die zahlt ja auch Glasbruch und was weiß ich noch.

Wie wärs mal mit Versicherungsbedingungen lesen?

Deine Antwort