Mein 8p heute beim Beulendoktor!!
hi leuts,
heute um 10.00 Uhr hab ich meinen A3 zum freundlichen gebracht. Heut ist der Tag des Beulendoktors( der ist übrigens von Porsche abgestellt worden).
Ich hab vor drei wochen meinen wagen vor dem Haus meiner Freundinn abgestellt. Nachts, denn die Temperaturen stiegen stark an, löste sich eine kleine Lawine vom Dach.
Darunter waren auch Eisbrocken aus den älteren Schichten des Schnees.
Beim wochenendlichen Putzen viel einem Freund von mir dann auf, dass ich drei Dellen am Kotflügel und auf der Motorhaube habe. **Schock**
Also gleich zum Freundlichen und für den Beulendoktor angemeldet. Heute wars dann soweit, seit 10.00 Uhr ist mein Wagen in der Obhut des Porsche-Doktors.
Als er sich das gleich mal anschaute, sah er gleich mal 6 Dellen , anstatt der drei von mir entdeckten.
Auf die Frage wieviel das denn ungefähre kosten würde, antwortete er: " Na ja, rechnen Sie mal mit 200 Euro".
Da war ich schon `n bisschen überascht, ist doch eigentlich nicht viel oder was meint ihr?
Muss dazu sagen, dass die Beulen keinerlei Lackschaden verursacht haben, und auch nicht allzu tief sind.
Ich hol ihn heut abend ab, dann werd ich euch berichten wie`s der Beulendoktor gemacht hat und wie`s aussieht.
Ach ja , die Versicherung zahlt natürlich, ich hab nämlich mit meinem Freundlichen ausgemacht das es ein Hagelschaden ist! **grins**
so long,
bis heut abend
19 Antworten
So hallo,
na, da geht aber ganz schön die Post ab. Ich meine wegen meinem angeblichen "Versicherungsbetrug".
Leute, Leute, haltet mal den Ball flach.
Meine Versicherung (und das hab ich schriftlich) empfiehlt mir den freundlichen darum zu bitten, auf die Rechnung einen Vermerk zu notieren, der da heißt : P. S. Hagelschaden.
Meine Versicherung meinte, das vom Dach gefallenes Eis über einen Hagelschaden abgerechnet werden kann, ohne Probleme, denn ich kann einfach nichts dafür das genau in dieser Nacht das Eis vom Dach viel.
Und zweitens kann auch kein Hausbesitzer sein komplettes Dach von Schnee befreien, unmöglich.
So nun zu den Beulen. Endgültige Rechnung:
221 € + ein Gratis-Waschgang in der gegenüberliegenden Waschstrasse.
Die Beulen sind so was von gut behoben worden, da sieht man nicht mal von Innen (also Motorhaube auf) wo der Beulendoktor da gedrückt hat oder ähnliches.
Na ja aber ich sagte ja schon, dass die Beulen nicht allzu heftig waren, trotzdem gut gelöst.
Ich habe mir ja noch einen neuen Schlüssel bestellt , weil mir einer verloren ging.
Haltet euch fest
Kosten für einen neuen Schlüssel + Platine für Zentralverriegelung + Platine für Wegfahrsperre =
ca. 100 Euronen + den Einbau, der noch nicht bei den Hundert Euro`s dabei ist!!!
Danke für die rege Beteiligung und eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Wie wärs mal mit Versicherungsbedingungen lesen?
Die Teilkasko deckt folgende Schäden:
- Schäden durch Brand oder Explosion
- Schäden durch Entwendung, Diebstahl, Raub,
Unterschlagung und unerlaubten Gebrauch durch
fremde Personen
- Schäden durch Sturm,
Hagel, Blitzschlag und
Überschwemmung
- Schäden durch Zusammenstoß mit Haarwild
- Glasbruchschäden
- Unmittelbare Schäden durch Marderbiß
- Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluß
Wenn das mit der Versicherung (also dem Schadensachbearbeiter) so abgesprochen ist, dann geht es auch in Ordnung - im weitesten Sinne sind solche Eisschäden ja auch Hagel.
Ihr müßt Euch also nicht weiter aufregen!
Zitat:
Original geschrieben von matbold
Die Teilkasko deckt folgende Schäden:
- Schäden durch Brand oder Explosion
- Schäden durch Entwendung, Diebstahl, Raub,
Unterschlagung und unerlaubten Gebrauch durch
fremde Personen
- Schäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag und
Überschwemmung
- Schäden durch Zusammenstoß mit Haarwild
- Glasbruchschäden
- Unmittelbare Schäden durch Marderbiß
- Schäden an der Verkabelung durch KurzschlußWenn das mit der Versicherung (also dem Schadensachbearbeiter) so abgesprochen ist, dann geht es auch in Ordnung - im weitesten Sinne sind solche Eisschäden ja auch Hagel.
Ihr müßt Euch also nicht weiter aufregen!
wie man sieht DAS sind doch mal klasse Diskussionsgrundlagen!
Tja Leute meinen Glückwunsch.
Aufgeregt und viel Wind um nichts gemacht!!! :-)
@Frl.Dr.vonZahnd: Glückwunsch zu dem guten und günstigen Beulendoc.!!!!