ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 440i, erstes Fazit und ein paar Fragen

Mein 440i, erstes Fazit und ein paar Fragen

BMW
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 10:32

Habe diese Woche meinen 440i in München abgeholt und bin natürlich begeistert. Nicht nur, dass es mein erster 6-Zylinder Benziner ist, sondern auch mein erstes Fahrzeug mit über 300 PS - da fängt ja bekanntlich die Kategorie "Sportwagen" an.

Erstes Fazit:

Der Motor, der Sound, die Sportautomatik und das Fahrwerk haben schon in den ersten 700km restlos überzeugt, und ich habe noch nicht mal richtig Gas gegeben.

Das seltene Tansanitblau, welches dem Estorilblau (mittlerweile M-Sport Standardfarbe) vorgezogen wurde, war eine richtig gute Wahl. Ebenso die Entscheidung gegen xDrive.

Absolut sensationell ist bereits der Verbrauch meines noch nicht mal richtig eingefahrenen 440i. Zur Arbeit und zurück sind es zwischen 8 und 9 Litern, hier habe ich mit meinem A5 190 PS TDI um die 7 Liter verbraucht.

Habe auch gleich ein paar Fragen:

Kann man im Business Navi/Menü einen Startbildschirm festlegen? Meiner startet immer mit dem Optionen des Hauptmenüs. Ich hätte z.B. gerne das Radio oder die Karte auf dem Schirm, wenn ich das Fahrzeug starte.

Was ich vermisse ist der tatsächlichen Momentanverbrauch, und zwar in Litern. Gibt es das nicht mehr?

Dank dem LCI Innovationspaket habe ich die Variable Sportlenkung, nur leider konnte ich hier noch keinen großen Unterschied spüren. Ganz im Gegenteil fühlt sich das Lenkrad relativ schwer an, wenn man beim Parken rangiert. Beim Fahren auf der Autobahn konnte ich keine schwächere oder stärkere Lenkung feststellen. Hat hier jemand Erfahrung, bzw. ist denn hier die Verbesserung?

Danke

Felix

440i-welt
440i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 15. Oktober 2017 um 05:37:26 Uhr:

(...)

Beim ersten Tankgang habe ich das erste Mal ein Kompliment zu meinem Fahrzeug erhalten: "Geile Farbe Digger".

(...)

Wenn ich SO ein „Kompliment“ - der Schöpfer entsteht gerade in meinem Kopfkino - erhalten hätte, würde ich ernsthaft über einen Fahrzeugwechsel nachdenken...

;-))

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Finde auch, dass es super harmoniert. Ist mein erster mit hellem Leder, das Raumgefühl ist ein ganz anderes im Vergleich zu dunklem Gestühl.

Beim nächsten Mal probiere ich dann mal Leder in hellbraun zu Dunkelgrün. :)

A.

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 15. Oktober 2017 um 05:37:26 Uhr:

(...)

Beim ersten Tankgang habe ich das erste Mal ein Kompliment zu meinem Fahrzeug erhalten: "Geile Farbe Digger".

(...)

Wenn ich SO ein „Kompliment“ - der Schöpfer entsteht gerade in meinem Kopfkino - erhalten hätte, würde ich ernsthaft über einen Fahrzeugwechsel nachdenken...

;-))

am 16. Oktober 2017 um 0:00

Jemand ne Empfehlung was getankt werden sollte beim 440i ?

Zitat:

@zudi300 schrieb am 16. Oktober 2017 um 02:00:30 Uhr:

Jemand ne Empfehlung was getankt werden sollte beim 440i ?

Guten Morgen, eine Empfehlung hat BMW doch in der BA angegeben. Mindestens 95 Oktan, Werte in den Broschüren wurden mit 98 Oktan ermittelt. Beim MPPSK wird 98 Oktan empfohlen.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 4:17

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 15. Oktober 2017 um 13:48:42 Uhr:

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 15. Oktober 2017 um 05:37:26 Uhr:

(...)

Beim ersten Tankgang habe ich das erste Mal ein Kompliment zu meinem Fahrzeug erhalten: "Geile Farbe Digger".

(...)

Wenn ich SO ein „Kompliment“ - der Schöpfer entsteht gerade in meinem Kopfkino - erhalten hätte, würde ich ernsthaft über einen Fahrzeugwechsel nachdenken...

;-))

:D:D:D

Ich kann dich beruhigen, der Herr war relativ normal und hat sich nur einer lässigeren Wortwahl bedient.

Auch wenn mein 4er kein C43 AMG Prolltoaster ist, sieht er dennoch so sportlich aus, dass ich Komplimente eines gewissen Prollklientels trotzdem noch als etwas Positives sehen würde.

@zudi300:

Tanke von Anfang an Super Plus,98 Oktan.

Hat der 440i von Hause aus eine AGM Batterie drin ? Weiß das jemand ?

Ich tanke eigentlich immer Ultimate 102. Von Anfang an. Sind jetzt seit Anfang September leider schon über 8.000 km auf der Uhr, aber naja. Ich habe auch vorher im E46 Ultimate 102 und im F30 330d das Ultimate Diesel getankt. Beim Diesel habe ich Mehrleistung und weniger Verbrauch bemerkt, beim Neuen habe ich keinen Vergleich. Ich bilde mir halt ein, dass es gut fürs Auto ist.

Was ist denn eine AGM Batterie?

Zitat:

@Celelawar schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:34:32 Uhr:

Ich tanke eigentlich immer Ultimate 102. Von Anfang an. Sind jetzt seit Anfang September leider schon über 8.000 km auf der Uhr, aber naja. Ich habe auch vorher im E46 Ultimate 102 und im F30 330d das Ultimate Diesel getankt. Beim Diesel habe ich Mehrleistung und weniger Verbrauch bemerkt, beim Neuen habe ich keinen Vergleich. Ich bilde mir halt ein, dass es gut fürs Auto ist.

Was ist denn eine AGM Batterie?

Wiki sagt’s dir

https://de.m.wikipedia.org/.../VRLA-Akkumulator?...

Okay, danke! :-)

Davon habe definitiv keinen Plan! :-)

Zitat:

@Celelawar schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:34:32 Uhr:

Ich tanke eigentlich immer Ultimate 102. Von Anfang an. Sind jetzt seit Anfang September leider schon über 8.000 km auf der Uhr, aber naja.

:eek: Da haust du ja ordentlich Kilometer raus. :)

Ich habe meinen seit Ende September und aktuell 248km auf der Uhr. Bislang bin ich einmal den Weg zur Arbeit gefahren, einmal zum Freundlichen (hatte einen nicht von mir verursachten Mangel (Kratzer) im Lack, der behoben wurde) und ansonsten die üblichen Fahrten zum Einkaufen, zum Bäcker etc. :D

A.

Richtig! Zum Bäcker ist genau das, wofür man die Pferde braucht! ;) Brötchen sollen doch warm auf den Frühstückstisch kommen! :D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Oktober 2017 um 11:17:12 Uhr:

Richtig! Zum Bäcker ist genau das, wofür man die Pferde braucht! ;) Brötchen sollen doch warm auf den Frühstückstisch kommen! :D

Eben. Gefühlt habe ich sie viel schneller auf dem Tisch als mit dem 330d. :)

A.

am 18. Oktober 2017 um 9:24

@Doc440 danke :)

am 18. Oktober 2017 um 9:26

10.10 abgeholt und heute 660 km drauf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 440i, erstes Fazit und ein paar Fragen