ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wann rechnet man mit dem 440i ?

Wann rechnet man mit dem 440i ?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. November 2015 um 11:27

Scheiße bzw eher unfair für alle 35i Fahrer wegen dem Wertverlust, mehr PS weniger Vebrauch ....Wann Soll Der rauskommen ? Eventuell haben ja Paar motorsportler schon einige infos ...

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich rechne ab März 2016 mit dem 440i GC. Mein :) hat mir von einer Bestellung eines 435i GC abgeraten und mein F10 Leasing verlängert.

Themenstarteram 11. November 2015 um 11:42

Hat er auch eventuell erwähnt ob optisch sich was ändert ?

Soll der neue 4er nicht erst 2020 kommen? Kleines Facelift dazwischen ist möglich.

Wirds den dann auch als Handschalter geben?

Beim 3er 340i Touring gibts das ja leider nicht.

Gruß Tom

B-Motoren Produktion ab 03/2016, Auslieferung ab 06/2016.

Ehrlich gesagt frag ich mich, ob ein 440i überhaupt kommen wird. Der Trend geht doch schon lange Richtung Downsizing und 4 Zylinder Motoren...

Ich habe heute einen Mitarbeiter gefragt, wann die LED Rückleuchten für das GC kommen. Er meinte, es ist noch nicht klar, ob es ein LCI für den 4er GC überhaupt geben wird, zumindest nicht im nächsten Jahr. Was natürlich neue Motoren nicht unwahrscheinlich macht, aber zumindest ein Facelift. Meine Frage bezog sich aber explizit auf das Gran Coupé.

Themenstarteram 11. November 2015 um 20:24

Zitat:

@Sinatti schrieb am 11. November 2015 um 19:54:25 Uhr:

Ehrlich gesagt frag ich mich, ob ein 440i überhaupt kommen wird. Der Trend geht doch schon lange Richtung Downsizing und 4 Zylinder Motoren...

Ist schon beim 3 er lci seit juli Ca vorhanden 335 out 340 in

am 12. November 2015 um 6:40

Ja, das isr richtig. Der 3er wird aber auch fast drei mal so oft zugelassen und ist damit vermutlich auch in der Leistungsbandbreite noch rentabel. Die Modellreiheihe unterhalb des M4 zu erweitern wäre für BMW ein teures Hobby. Vermute ich mal ganz stark...

Lg, Sinatti

Zitat:

@Sinatti schrieb am 11. November 2015 um 19:54:25 Uhr:

Ehrlich gesagt frag ich mich, ob ein 440i überhaupt kommen wird. Der Trend geht doch schon lange Richtung Downsizing und 4 Zylinder Motoren...

der 440i soll in jeder Baureihe kommen, der 3er hat ihn bereits, der 3er GT und die 4er sollen ihn 2016 bekommen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. November 2015 um 11:34:00 Uhr:

ich rechne ab März 2016 mit dem 440i GC. Mein :) hat mir von einer Bestellung eines 435i GC abgeraten und mein F10 Leasing verlängert.

So sind die Aussagen mal wieder unterschiedlich. Mein Verkäufer hat im Werk angefragt, ob an dem Gerücht März 2016 was dran ist. Antwort war, es stünde noch nicht fest ob und wann der 440i kommt. Im März auf keinen Fall. Ich habe die Originalmail selber gelesen.

warten wir es ab, ohne Grund wird mir mein :) diesen Weg nicht empfohlen haben.

Die verlässlichste Information stammt offenbar immer noch aus der Gerüchteküche: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Demnach soll die Produktion des 440i im März 2016 beginnen.

Leider gibt es wohl noch keine offizielle Bestätigung von BMW. Nachvollziehbar, denn BMW möchte potentielle Kunden für den 435i sicherlich nicht durch voreilige Ankündigungen eines Nachfolgers irritieren.

Bleibt zu hoffen, dass BMW dem für nächstes Jahr angekündigten Audi S5 Sportback einen 440i GC entgegensetzen wird.

Bleibt zu hoffen, dass der neue A5 dann auch den 3.0 TDI BiTurbo bekommen wird als Gegenstück zum 35xd! Ich will ja in 3 Jahren die Wahl haben und nicht nochmal einen F36 leasen, weil der Nachfolger noch nicht da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen