MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Hi!
Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Gestern abend geliefert.....
Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!
Erster Eindruck:
Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!
Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!
Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.
Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!
Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!
Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!
Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!
Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????
Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!
Gruss
Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Head up-Display
Das Teil gefiel mir gut. Ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Denke aber, dass man es danach nicht mehr missen möchte.
Ich kenne 3 Leute (1 M5, 2 7er) die es haben, wirklich nutzen tut es keiner!
Genau wie diese dämliche Infrarotkamera, bei der man den Blick von der Straße nehmen muss.
Das fällt m.M. in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht.
Würde das Bild der Kamera allerdings per HUD ins Blickfeld gelenkt, würde es m.E. eher Sinn machen.
Gruß
Martin
Hallo werte X5 und Volvo Fahrer!😁
Weiß jemand von Euch, ob der X5 bald auch mit NightVision kommt?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich kenne 3 Leute (1 M5, 2 7er) die es haben, wirklich nutzen tut es keiner!
Genau wie diese dämliche Infrarotkamera, bei der man den Blick von der Straße nehmen muss.
Das fällt m.M. in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht.
Würde das Bild der Kamera allerdings per HUD ins Blickfeld gelenkt, würde es m.E. eher Sinn machen.
Gruß
Martin
kleine Korrektur.......... das HUD ist nur! im 5- er optional verfügbar.
Der, der dieses Extra hatte will / wird es auch nicht missen wollen, da wesentliche Daten auf die Windschutzscheibe projeziert werden.
Hinsichtlich der Night- Vision- Funktion gebe ich Dir allerdings recht, hier ist die Ablenkung eher größer!
das ist für mich einer der Gründe irgendwann zum 5er oder X5 zu wechseln, denn HUD ist eines der wenigen Features, das ich wirklich gerne hätte!!! Meine ander Hoffnung ist natürlich, das es irgendwann auch im 3er eingeführt wird, denn der ist eigentlich genau richtig für mich und meine Bedürfnisse!
Gruss, Mathis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
kleine Korrektur.......... das HUD ist nur! im 5- er optional verfügbar.
Sorry, Du hast natürlich recht!
Der M5 hat das HUD und die beiden 7er haben das Nightvision.
Nutzen tut beides trotzdem keiner, ausser mein Kumpel mit dem 7er, der hat geguckt, wo sein Haus am meisten Wärme verliert 😉
Gruß
Martin
Zitat:
ausser mein Kumpel mit dem 7er, der hat geguckt, wo sein Haus am meisten Wärme verliert 😉
Also nimmt der 7er dem Eifel-Elch die Arbeit weg? 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Nutzen tut beides trotzdem keiner, ausser mein Kumpel mit dem 7er, der hat geguckt, wo sein Haus am meisten Wärme verliert 😉
Gruß
Martin
soso, da macht Dein Kumpel jetzt auf Energiepassaussteller - oder wie????😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
soso, da macht Dein Kumpel jetzt auf Energiepassaussteller - oder wie????
Die Idee hatte ich auch schon, aber er kommt auch so klar 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Also nimmt der 7er dem Eifel-Elch die Arbeit weg?
Sowas macht der auch? Multi-Elch oder was 😛
Ist aber ganz witzig, wenn man bei den vorausfahrenden Autos sieht, wie heiss der Auspuff ist oder wie warm die Reifen schon sind, aber das ist wohl nicht Sinn und Zweck 😉
Gruß
Martin
Gibts denn sowas? Da wildert einer in meinem zukünftigen Revier? Tststs... 😁
Neinein, die Thermografiekamera kommt nicht nur beim Energiepass zum Einsatz. Da spielt noch mehr eine Rolle...
Mal abwarten.
Übrigens auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, Bildchef. Da dauerts ja jetzt nicht mehr ganz so lange, bis Du wieder bei Volvo landest 😉
Gruß
Markus
Gestern auf ams-TV war ein Vergleich der Bedienungssysteme.
Das iDrive hat dort, nach dem Mercedessystem, am besten abgeschnitten. Der MB war besser, weil die Spracherkennung besser funktionierte.
Verglichen wurde die Suche zweier bestimmter Radiosender mit anschliessender Stationstastenbelegung. Da kam dem BMW natürlich sehr entgegen, dass das Radio ständig die verfügbaren Sender abspeichert.
2. Aufgabe war die Naviprogrammierung während der Fahrt. Auch das ist mit dem iDrive vernünftig machbar.
Vielleicht schafft BMW es ja noch bis nächstes Jahr und verbessert die Spracherkennung!? 😉
Gruß
Martin
Vielknopffetischist
Zitat:
Vielleicht schafft BMW es ja noch bis nächstes Jahr und verbessert die Spracherkennung!? 😉
ich dachte schon es liegt an mir. Obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe hochdeutsch zu sprechen hat die Dame nix kapiert. 🙁
Zitat:
Die ist imho schon recht gut....wenn keine Nebengeräusche stören, erkennt die Lady ziemlich treffsicher die Kommandos...und deren gibt es unglaublich viele. Mittlerweile bin ich mit dem iDRIVE auch auf Du und Du....wenn man erst mal das Grundsystem geschnallt hat, möchte man das nicht mehr missen....aber klar, dass man als 50er etwas länger dafür braucht als ein 25jähriger, der mit Playstation und Gameboy aufgewachsen ist...
Heute morgen habe ich den X5 in die Werkstatt gebracht...keine Panne, aber Einbau der iPOD-Schnittstelle....da freu' ich mich drauf!! 🙂
Und jetzt der Grund, warum ich den Service meines 🙂 nie missen möchte: ich habe bis morgen vormittag als kostenlosen Ersatzwagen das neue 335i-Cabrio....
😁
Gruss Michael (hat auf der Fahrt ins Büro wieder gemerkt: es gibt Autos... und es gibt BMW!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
ich habe bis morgen vormittag als kostenlosen Ersatzwagen das neue 335i-Cabrio....
Dein 🙂 tut das vööööölllliiiiiggggg ohne Berechnung... 😁
Gruß
Jürgen
verweist mal auf deine Signatur, aus der du den passenden Hinweis entfernt hast. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
verweist mal auf deine Signatur, aus der du den passenden Hinweis entfernt hast. 😉
Hi Jürgen,
wirklich ohne Berechnung...nur zum Freude spenden!!
Weil: der ursprünglich geplante Wechsel vom Saab Cabrio zum neuen 3er Cabrio ist gescheitert, weil meine OHL den neuen 3er zwar mag, der Kofferraum (bei geöffnetem dach!) bei ihr aber durchgefallen ist...völlig zu Recht!! Sie sieht Autos weniger mit Leidenschaft als vielmehr auch den Nutzwert: wo man nicht mindestens vier Sack Pflanzerde reinpacken kann, ist auch kein Auto! 😉 🙁
Das hat sie am Tag der Präsentation festgestellt (me too!) und entschieden, ihren Saab zu behalten. Deshalb auch die Löschung des 3er in Spe aus mein er Signatur.
Hätte ich sie doch überredet, den winzigen Kofferraum zu nehmen, hätte sie für ihre nie endenden Bau- und Gartenmarkt-Einkaufstrips dann meinen X5 nehmen müssen...und DER Preis war mir dann doch zu hoch!! 😉 😁
Gruss Michael (trauert dem Vorgänger 330 Ci-Cabrio etwas nach....wobei der Motor im 335Ci jetzt natürlich der Hammer ist!!)
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ich dachte schon es liegt an mir. Obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe hochdeutsch zu sprechen hat die Dame nix kapiert.
...und angeblich hätte der Mercedes* Dich sogar (sogar Dich?) verstanden, wenn Du Dir weniger Mühe gegeben hättest!?
Gruß
Martin
*Gilt bis jetzt nur für die ganz neue C-Klasse. Die anderen sind wohl noch nicht ossifiziert.