MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Hi!
Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Gestern abend geliefert.....
Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!
Erster Eindruck:
Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!
Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!
Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.
Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!
Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!
Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!
Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!
Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????
Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!
Gruss
Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
*Gilt bis jetzt nur für die ganz neue C-Klasse. Die anderen sind wohl noch nicht ossifiziert.
😉 😁
Wenn DAS mal nicht wieder Ärger gibt....
😁 😁
@Eric
darfst halt auch nicht flüstern!! 😉 Immer frei raus damit!!!
Liebe Grüsse ins "Arzgebirch"
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Wenn DAS mal nicht wieder Ärger gibt....
Wieso? Ich bin ja auch überzeugt davon, dass ein Trabi mit Sprachsteuerung mich auch nicht verstehen würde 😁 😛
Gruß
Martin
Zitat:
Hi Jürgen,
wirklich ohne Berechnung...nur zum Freude spenden!!
Weil: der ursprünglich geplante Wechsel vom Saab Cabrio zum neuen 3er Cabrio ist gescheitert, weil meine OHL den neuen 3er zwar mag, der Kofferraum (bei geöffnetem dach!) bei ihr aber durchgefallen ist...völlig zu Recht!! Sie sieht Autos weniger mit Leidenschaft als vielmehr auch den Nutzwert: wo man nicht mindestens vier Sack Pflanzerde reinpacken kann, ist auch kein Auto! 😉 🙁
Das hat sie am Tag der Präsentation festgestellt (me too!) und entschieden, ihren Saab zu behalten. Deshalb auch die Löschung des 3er in Spe aus mein er Signatur.
Hätte ich sie doch überredet, den winzigen Kofferraum zu nehmen, hätte sie für ihre nie endenden Bau- und Gartenmarkt-Einkaufstrips dann meinen X5 nehmen müssen...und DER Preis war mir dann doch zu hoch!! 😉 😁
Gruss Michael (trauert dem Vorgänger 330 Ci-Cabrio etwas nach....wobei der Motor im 335Ci jetzt natürlich der Hammer ist!!)
So ist meine bessere Hälfte auch! Wir warten mal das 1er Cabrio ab, ansonsten sieht es so aus als würde es für sie ein Coupe werden entweder 3er oder 1er 😁
Gruss, Mathis
Zitat:
Wieso? Ich bin ja auch überzeugt davon, dass ein Trabi mit Sprachsteuerung mich auch nicht verstehen würde 😁 😛
Gruß
Martin
Das wäre damals echt ne Erleichterung gewesen:
"Benzinhahn" -> "öffnen"
"Choke" -> "2/3 öffnen"
"Anlasser" -> 15sek leiern"
😁
Ciao,
Eric,
der noch nie Trabbi gefahren ist 😰 außer mal als Baby auf Opas Schoß 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hat sie am Tag der Präsentation festgestellt (me too!) und entschieden, ihren Saab zu behalten. Deshalb auch die Löschung des 3er in Spe aus mein er Signatur.
Hätte ich sie doch überredet, den winzigen Kofferraum zu nehmen, hätte sie für ihre nie endenden Bau- und Gartenmarkt-Einkaufstrips dann meinen X5 nehmen müssen...und DER Preis war mir dann doch zu hoch!! 😉 😁
Gruss Michael (trauert dem Vorgänger 330 Ci-Cabrio etwas nach....wobei der Motor im 335Ci jetzt natürlich der Hammer ist!!)
entweder kommt eine Ladewanne in den X5 oder aber die Blumenerdesäcke werden im E93 auf der umgeklappten Rücksitzbank an den Befestigungsösen arretiert😁😁😁
Sicherlich ist der Kofferraum etwas kleiner, dafür bietet der Wagen als solches aber auch einige Vorteile.
Grüße von einem zukünftigen E93- Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Grüße von einem zukünftigen E93- Fahrer
Gratulation! ich komme gerade von einer ausgiebigeren Ausfahrt mit dem 335 Cabrio zurück.....das Ding ist gute Laune pur!! Bin ihn zwar nur geschlossen gefahren (das Wetter spielt nicht so mit 🙁 ), aber Sound (!!) , die Bissigkeit und vor allem das unglaublich schnell schaltende Automatik-Getriebe sind beeindruckend. Sowas (Performance) war bis vor kurzem den M3 vorbehalten...ich glaub', es juckt mich schon wieder in den Fingern....allerdings könnte ich mir vorstellen, den 335i als Coupe.....
@Gseum: vielleicht war die Leihgabe meines 🙂 ja am Ende doch nicht ganz so uneigennützig.... 😉 😁
Und mein Testwagen hat die adaptive Lenkung....GoKart pur!! Allerdings glaube ich nach wie vor, dass sowas für diese Art Autos (kleine, wendige, giftige Renner) gedacht ist...ein SUV/SAV wie der X5 braucht#s imho nicht....
Ciao Michael (dessen Testcabrio 65.000 Euro kostet...und ist nur ein 3er!!)
Zitat:
Und mein Testwagen hat die adaptive Lenkung....GoKart pur!! Allerdings glaube ich nach wie vor, dass sowas für diese Art Autos (kleine, wendige, giftige Renner) gedacht ist...ein SUV/SAV wie der X5 braucht#s imho nicht....
Sehe ich auch so!
Im 3er Coupé fand ich sie allerdings auch beeindruckend 😁
Besonders erwähnenswert finde ich, dass es keinerlei Eingewöhnungszeit bedarf. Man fährt einfach los und kommt sofort mit der Lenkung klar!
Gruß
Martin
Zitat:
Nee, geht nicht. Die Luftfederung sorgt nur für den Niveauausgleich und lässt sich nicht manipulieren...so das Manual.
Also nix mit Spielerei hoch/runter....hatte beim RR schon Spass gemacht bei der Testfahrt 😁 😉
@EMKAY: Upps..hab jetzt erst gesehen, dass Du gepostet hast. Danke für die Wünsche....ein paar Tage dauert es ja noch. Zeit, um (englische?amerikanische?) Prospekte zu blättern.. 😁. 12 Monate gehen ja soo schnell vorbei 🙂.
Gruss Michael
Tja müsste man halt einen AUDI Q7 fahren oder??? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Q7-Max
Tja müsste man halt einen AUDI Q7 fahren oder??? :-)
Was der alleine an Sprit mehr braucht als der BMW, kann man sich locker ´ne Luftfederung nachrüsten lassen 😉
Gruß
Martin
Sind die Nutzungsbedingungen schon wieder geändert worden oder muss man die jetzt jeden Tag neu bestätigen? Werden Änderungen angezeigt? Muss ich jetzt jedes Mal alles nachlesen? So macht MT aber keinen Spaß mehr 🙁
Zitat:
Sind die Nutzungsbedingungen schon wieder geändert worden oder muss man die jetzt jeden Tag neu bestätigen? Werden Änderungen angezeigt? Muss ich jetzt jedes Mal alles nachlesen? So macht MT aber keinen Spaß mehr 🙁
MT ist nun eine GmbH i.Gr. - würde ich auch machen um als Betreiber aus der persönlichen Haftung rauszukommen nach den Hamburger Urteilen. 😉
Gruß
Jürgen
meiner lt. tacho und headup 262, dann macht er den riegel zu, fast identisch wie bei meinem 645ci - der dicke braucht nur leider nen tacken länger, bis er dicht macht .-(
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
Wie schnell läuft jetzt EUer 4,8 i SPitze lt. Tacho ????
Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nicht ausgefahren bin!! Auf meinem Weg ins Büro ergibt sich das nicht (Schnellstrasse mit max. 100, werde da aber auch häufiger mit mehr fotografiert 😉 ) und auf meiner Autobahnfahrt nach und von Bayern vor einigen Wochen hatten wir ein befreundetes Ehepaar dabei, denen bei 160 schon der Angstschweiss auf der Stirn steht....
Ich bin bisher max 220 gefahren, hatte aber schon das Gefühl, dass da noch gut was geht!!
Angegeben ist der 4.8i mit Sportpaket ja mit 244, soviel ich weiss!! ??
Gruss Michael
wow... das sind schon mal zahlen!
hatte mal den cayenne turbo als ersatzwagen, als meiner in der inspektion war... mit 275 tacho mit einem solchen schiff über die autobahn war schon was besonderes...
bin gestern wieder mit 220 bis 225 nachts nach hause. mehr geht nicht. das fahrwerk allerdings würde erheblich mehr aushalten, die strassenlage ist sensationell!
sven
Moin,
mein Cayenne lief lt. Navi 285 (mit WLS). Der war bei derartigen Geschwindigkeiten aber lässig zu handlen, dass es schon fast zu lässig war. 😎
Beim Range bin ich froh, wenn ich auf gerader Strecke knapp 215 schaffe. 😁 😁
Wobei ein SUV/GeWa zum Heizen sowieso nicht taugt.
262 im X5 ist schon eine Ansage...Nicht schlecht.
Gruß
Björn