Mein 330i! ;)

BMW 3er E90

Habe um 15 Uhr meinen 330i abgeholt. Das ist mal ein Wagen!

Nach 72 Km fahren kann ich sagen:
-Super leise! Keine Geräusche - besser als ein Mercedes C-Klasse!
-Toller Motor - Brauch aber noch ein paar Km... dann läuft er wohl noch ruhiger - Verbrauch bis jetzt: 11.4 L
-Gute Verarbeitung - Kein knarren oder Knistern .. na gut, mein golf iv hatte das auch erst nach 2 Tagen! 😉
-Lenkung ist wirklich sehr empfindlich aber die Reifen brauchen noch ein bisschen mehr Km bis man genaues sagen kann da diese noch zu neu sind.
-Sparkling Graphite gefällt super!
-iDrive ist super intuitiv, nicht zu langsam und gut zu bedienen.
-Das Spracheingabesystem ist genial! Versteht mich zu 95% und macht echt Spaß - gerade wenn man alleine Unterwegs ist, ist die iDrive Frau deine beste Freundin hehehe
-Das 500€ Hifi System ist sein Geld wert. Besserer Klang als das Bose System im S3 - liegt aber auch an der Anzahl der Lautsprecher und das der Wagen generell viel viel besser verarbeitet ist.
-Minus Punkte für den Spritpreis heute - habe für 1,29 € suplus getankt und nebenan gabs für 1,27€ 🙁
-Die Seriensitze sind sehr bequem
-Fahrwerk ist klasse abgestimmt - endlich keine Angst mehr vor Schlaglöchern etc.
-Schade dass der Wagen nach 100 Tkm bestimmt nicht so Prima fährt und ist wie jetzt! .. aber dann gibts sicher einen noch besseren BMW
-Zur Probefahrt im E46 kann ich deutlich sagen dass mir der E90 wie ein 5er vorkommt der aber so flexibel, dynamisch und sportlich fährt wie ein 3er.

Fotos folgen bald!

23 Antworten

Jo sefo2 , dann will ich mich meinen Vorrednern/-innen ebenfalls mit anschließen und wünsche Dir mit dem 330iger sehr viel Freude & Spaß...hoffentlich mit genauso wenig Ärger!! 😁 😁
Wirst seh´n, der Verbrauch fällt nochmals, wenn er einige tausend drauf hat! 😉

Das mit den Achsen wünsch ich mir beim 1er genauso, aber ich denk, das BMW da drauf reagiert und aus dem E36/E46-Dilemma gelernt hat! 😉

Tja sefo2, nun Willkommen im Club, Gratulation und viele Spässe. Die ich auch nach beinahe 2 Monaten noch richtig habe.
Gruss

joe...glückwunsch und gude fahrt nä?

bin mal gespannt auf die fotos.

Glückwunsch Sefo, wurde ja jetzt auch langsam mal Zeit ...