Mein 330i! ;)
Habe um 15 Uhr meinen 330i abgeholt. Das ist mal ein Wagen!
Nach 72 Km fahren kann ich sagen:
-Super leise! Keine Geräusche - besser als ein Mercedes C-Klasse!
-Toller Motor - Brauch aber noch ein paar Km... dann läuft er wohl noch ruhiger - Verbrauch bis jetzt: 11.4 L
-Gute Verarbeitung - Kein knarren oder Knistern .. na gut, mein golf iv hatte das auch erst nach 2 Tagen! 😉
-Lenkung ist wirklich sehr empfindlich aber die Reifen brauchen noch ein bisschen mehr Km bis man genaues sagen kann da diese noch zu neu sind.
-Sparkling Graphite gefällt super!
-iDrive ist super intuitiv, nicht zu langsam und gut zu bedienen.
-Das Spracheingabesystem ist genial! Versteht mich zu 95% und macht echt Spaß - gerade wenn man alleine Unterwegs ist, ist die iDrive Frau deine beste Freundin hehehe
-Das 500€ Hifi System ist sein Geld wert. Besserer Klang als das Bose System im S3 - liegt aber auch an der Anzahl der Lautsprecher und das der Wagen generell viel viel besser verarbeitet ist.
-Minus Punkte für den Spritpreis heute - habe für 1,29 € suplus getankt und nebenan gabs für 1,27€ 🙁
-Die Seriensitze sind sehr bequem
-Fahrwerk ist klasse abgestimmt - endlich keine Angst mehr vor Schlaglöchern etc.
-Schade dass der Wagen nach 100 Tkm bestimmt nicht so Prima fährt und ist wie jetzt! .. aber dann gibts sicher einen noch besseren BMW
-Zur Probefahrt im E46 kann ich deutlich sagen dass mir der E90 wie ein 5er vorkommt der aber so flexibel, dynamisch und sportlich fährt wie ein 3er.
Fotos folgen bald!
23 Antworten
Herzlichen Glückwunsch sefo 2........freut mich für Dich...
Es ist beruhigend zu hören, daß Du zufrieden bist,.......ich bekommen meinen 320d E90 in der KW 27......
Kleine Bitte: Poste doch mal ein paar Bilder vom aktiven Navi ?........dann ist die Vorfreude noch größer...
Allzeit gute Fahrt.........
Gruß
Michael
Gratulation!! Ich wünsche Dir VIEL "Freude am Fahren" 😉
Ähnliche Themen
Hi Sefo,
Danke für den ersten Erfahrungsbericht und nicht zu vergessen GRATULATION zum neuen 3er! 😉
Viele Grüße und viiiiieeeel "Freude am Fahren"
Caroline *die sich auch bis KW28 gedulden muss *seufz
Hi sefo,
Glückwunsch zum neuen schicken Auto, hab mir schon gedacht, dass er auch dir genauso wie mir gefallen würde. Ich kann mich bei deinen Worten genau erinnern, was für ein Funkeln ich jedes Mal in den Augen hatte, als ich ihn die ersten Tage gefahren bin - und das ist im Prinzip bis jetzt nicht anders (nach 3 Wochen). Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir!
Hallo Sefo
Gratuliere zum neuen Traumwagen! Ich wünsche Dir viel Freude beim (Ein-) Fahren 😁.
Freut mich ganz besonders, dass Dein 330i perfekt ist und keine Mängel hat. Das Warten hat sich offensichtlich gelohnt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Jetzt hat der E90-Brillenträger ja auch endlich seinen E90. 😁😉
Glückwunsch. 😉
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen 😁
Herklichen Glückwunsch!
Gruß
@All: Vielen Dank - hoffe ich werdet bald selber vom E90 Fieber gepackt wenn ihr ihn noch nicht habt.
@Brugall - Fahre ihn nicht zu zimperlich ein - auch schon mal bis 4000 u / min bis jetzt. aber immer schön vorher warm fahren. Der Händler meinte auch dass die Gegend hier perfekt sei (wechselnde Drehzahlen). Viele Kurven und Berge hier.
Deshalb merke ich das Kurvenlicht besonders und es ist einfach super - in der Stadt hat man natürlich nichts davon!
Mängel hat er soweit keine - nur eine Leiste wurde im Werk falsch montiert. Ich habe eigentlich alu feinschliff aber die hauptleiste ist in titan - wird aber noch getauscht die tage. Ist ja nur gesteckt. Das PDC funktioniert auch tadellos. Muss sagen dass der Wagen mehr als meinen Erwartungen gerecht wird auch wenn ich eine E90 Brille auf habe. Jetzt stehe ich mit voller Überzeugung dahinter. Hoffe dass der Wagen immer so toll ist wie am Anfang - aber mein E36 hat auch nach 280.000 km noch genauso viel Spass gemacht wie am Anfang! Nur irgendwelche Stabis oder Gummis haben immer Ärger gemacht aber beim E90 solls das Problem wohl nicht mehr geben - halt nur noch den normalen Verschleiß.
Bin nur überrascht dass im Moment die Bremsleistung mir so gering vorkommt - dennoch stehe ich schnell wenn ich stark Bremse. Kann auch sein dass der Wagen im Vergleich zum S3 so Komfortabel ist, dass man nicht so deutlich spürt wenn man bremst. Alles in Allem kann man den Wagen empfehlen. Die Pferdchen merke ich nicht so deutlich wie in meinem Turbo S3 mit 270 ps. Aber der Motor ist ein Traum! Wie alle R6 von BMW.
Bilder vom Navi etc. folgen Morgen.
Imho muss ich sagen dass mir meine Kombination von den Serien Sitzen mit Stoff Anthrazit und den alu feinschliff Leisten sehr sehr gut gefällt. Hätte ich nicht gedacht dass der Wagen auch in Serienausstattung so klasse ist.