Mein 320i

BMW 3er E90

Hallo,

nach langem Warten war es nun heute soweit. Ich habe meinen Wagen mit folgender Austattung abgeholt.

Sonderausstattung:

- 320i
- Sparkling Graphite metallic
- Anthrazit Polster mit Titan-Leiste
- Automatik-Getriebe
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Sportlederlenkrad
- Multifunktion
- Klimaautomatik
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Regensensor
- Fahrlichtautomatik
- Nebelscheinwerfer
- Raucherpaket
- Schriftzugentfall
- Fußmatten in Velour
- Chromniere
- Chromauspuffblende
- Gurthalter

Bisher bin ich nur 200 km gefahren, aber bin total zufrieden vor allem mit der Motorleistung die hier ja des öfteren unverständlicherweise bemängelt wurde.

Morgen stell ich noch ein paar Bilder rein.

Wieder ein glücklicher Mensch mehr 😉.

Grüße

32 Antworten

glückwunsch! *neid*
Kannst ja auch schonmal wenn möglich ein paar erfahrungen schreiben. ist der wagen leise ? Autobahn / Windgeräusche ?

Danke sefo2 🙂

Also ich bin heute mal kurz um die 150 km/h gefahren. Es waren im Innenraum bei ausgeschalteter Musik nur ein geringes Maß an Geräuschen zu hören.... Also von ner Einstufung 0-10 würd ich dem BMW 8 geben.

Man hört eigentlich nur leicht die Reifen, der Lärm von den anderen Autos auf der AB, konnte man nicht hören.

Bin heute ne kurze Stadtrunde gefahren. Neben mir auf der linken Spur, war so ein alter verkommener Vespa-Roller. Ich hatte zuerst das Fenster offen, machte es dann zu und obwohl das Teil von dem Ding sehr laut knatterte konnte man im Innenraum bei geschlossenen Scheiben fast nix hören. Die Dämmung ist echt toll.

Zu den Windgeräuschen kann man nur eins sagen. Ich hab nix gehört. Der BMW scheint auch regelrecht durch den Wind zu gleiten. Bei der heutigen Fahrt merkte ich keinerlei Probleme beim Seitenwind.

Reifen hab ich übrigens Continental drauf. Muß morgen mal schaun wie die genau heißen.

Gruß

Von dem neidischen Dr. Oktagon - der immer am überlegen ist, wegen seinem E90 - einen herzlichen Gruß aus Köln.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen in all der Zeit in der du damit auf der Strasse bist.

Gruß

Dr. Oktagon

hast du kein xenon bestellt?

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 320i!

Ich hatte bei einer Probefahrt im April mit dem 320i (Automatik) denselben Eindruck:
Wagen extrem leise,
Motor bis 120km/h absolut ausreichend, im Stadtverkehr gut am Gas,
zusammen mit der Automatik, bei der man überhaupt keine Schaltpunkte mehr spürt, ein reines Vergnügen. 6-Zylinder sind wahrscheinlich noch eindrucksvoller (v.a. auf der Autobahn bei hohem Tempo), aber leider auch deutlich teurer. Diesel schied wegen bescheidender Geräuschkulisse aus.
Meiner kommt im Juni, kanns kaum erwarten.

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen BMW. Viel Spaß damit.

Gruß Hendrik

Hi Tobias!

Habe zwei Fragen und zwar

1. wie lief das mit der Chromniere/-auspuffblende ab (musstest die das Montieren bezahlen, wer hat es gemacht, wie lange hat es gedauert, etc...)

2. Was hat es mit dem Extra "Gurthalter" auf sich?

Danke für deine Antworten schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Danke sefo2 🙂

Also ich bin heute mal kurz um die 150 km/h gefahren. Es waren im Innenraum bei ausgeschalteter Musik nur ein geringes Maß an Geräuschen zu hören.... Also von ner Einstufung 0-10 würd ich dem BMW 8 geben.

Man hört eigentlich nur leicht die Reifen, der Lärm von den anderen Autos auf der AB, konnte man nicht hören.

Bin heute ne kurze Stadtrunde gefahren. Neben mir auf der linken Spur, war so ein alter verkommener Vespa-Roller. Ich hatte zuerst das Fenster offen, machte es dann zu und obwohl das Teil von dem Ding sehr laut knatterte konnte man im Innenraum bei geschlossenen Scheiben fast nix hören. Die Dämmung ist echt toll.

Zu den Windgeräuschen kann man nur eins sagen. Ich hab nix gehört. Der BMW scheint auch regelrecht durch den Wind zu gleiten. Bei der heutigen Fahrt merkte ich keinerlei Probleme beim Seitenwind.

Reifen hab ich übrigens Continental drauf. Muß morgen mal schaun wie die genau heißen.

Gruß

Klasse!

Dann freu ich mich! Hätte sonst den A4 FL genommen wg. dem guten Audi geräusch niveau. Aber es hat den Anschein als ob der 3er dem a4 oder c-klsse im fahrgeräusch nicht mehr nachsteht! Der Rest im beim 3er natürlich deutlich besser als bei a4 oder c-klasse!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 😁

Bin seit letzten Donnerstag Besitzer eines 325iA E90 Sparkling. 😁

Zu der Geräuschkulisse kann ich dir nur zustimmen, da hörst wirklich nix! 😁

Der E90 ist der beste 3er den BMW gebaut hat, finde ich. 🙂

Danke euch allen für die Glückwünsche.

@e90mai05:

Also die Chromblende und die Chromniere hat mir ein bekannter draufgemacht. Beides kannst du auch locker selber machen... Der bekannte machte das aus Spaß, also hab ich mich natürlich nicht geplagt 😉. Dauer vll. 30 Min... der wußte aber wies geht *g*.

Der Gurthalter (auch im Zubehörkatalog) wird bei den Kopfstützen angebracht. Dadurch ist der Gurt leichter zu greifen und ich renk mir ned den Arm aus (vor allem bei kleineren Leuten, die weit vorn sitzen, sehr gut).

Bis jetzt hab ich einen Mangel festgestellt und das ist der Kofferrraum, der ja schonmal in nem Thread erwähnt worden ist.... der schließt nicht immer richtig. Muß man scho zuknallen, das er hält. Das würd ich euch nur empfehlen. Gleich bei der Abholung ein paarmal testen.

Ansonsten (seit gestern 300 km gefahren) alles OK, außer die Polizei, die hat mich heut wohl schon geblitzt *grml*. Das Auto geht einfach zu gut 🙂.

Grüße

@pm2004

Hab kein Xenon bestellt.

Zum Einbau von den Chromnieren:

Jede Niere hat 8 Klammern. 3 oben , 3 unten, 1 links und 1 rechts.

Am besten zuerst die 3 oberen durch andrücken lockern und anschließend die innere Klammer lösen (bei der linken Chromniere die rechte Klammer, bei der rechten Niere die linke). Anziehen und Schwubdiwub die alte Niere ist heraußen.

Die Klammern sind übrigens sehr stabil, man kann sie eigentlich fast nicht abbrechen.

Übrigens ich hätte jetzt 2 Nieren mit schwarzen Längsstäben zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden 🙂

Grüße

@Tobias_106
Danke für deine ausführlichen Beschreibungen.

Nun aber doch noch zwei Fragen:
1. Deine Beschreibung hört sich nicht wirklich nach einer halben Stunde an, was dauert nun daran so lange?

2. Kannst du für das Montieren der Auspuffblende auch noch so eine Beschreibung abliefern, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man sie einfach nur so draufstecken muss, bei Autobahnfahrt mit 220 würde sie doch dann bei ner Bodenunebenheit ggf. genauso leicht wieder abfallen!?

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Übrigens ich hätte jetzt 2 Nieren mit schwarzen Längsstäben zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden 🙂

Grüße

🙂

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Wie zufriden bist du denn mit dem Motor bezüglich Leistung, Laufruhe und Geräuschkulisse? Ich habe mir nämlich nach langem Zögern auch einen 320i bestellt, bin aber eigentlich Reihensechser gewöhnt.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort