ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mein 2.0 TDI DPF 140 PS

Mein 2.0 TDI DPF 140 PS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 0:10

Hallo an alle...

hab heute meinen Opel Omega abgestellt und meinen Passat bestellt.( siehe oben) , mit großem Navi+Business Paket, PDC, "Le Mans" Alus.....

Geplante Lieferzeit ca 8 Wochen. Ist das realistisch?

2. Ist der Sound ohne extra Soundsystem für den "Hausgebrauch" ausreichend?

3. Ist die NW-Anschlussgarantie über die VVD empfehlenswert, oder gibt es da nicht eh schon hohe Eigenbeteiligungen. (andere Versicherung wäre nämlich 240€ billiger) ?

4. Ansonsten bin ich dankbar für alle Tipps für einem "VW-Neuling" im Umgang mit einem neuen Passat.

 

Danke, und allen ein schönes WE!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch!

Die Lieferzeit kann ich nicht beurteilen.

zu 2.: Ja, der Sound ist für ein Standardsystem und nicht-HiFi-Freaks ziemlich gut. Ich bin positiv überrascht.

zu 3.: keine Ahnung ;)

zu 4.: Wundere Dich nicht über den anfänglichen Verbrauch. Auf den ersten paar hundert km hat meiner 7-8l gebraucht - bei extrem vorsichtiger Fahrweise. Nun, nach 800km, fahre ich mit etwas über 6l im Mix und unter 6l bei Landstraße. Weiterhin vorsichtige Fahrweise und Tempomat, wo immer es geht - das spart Sprit.

Apropos Business-Paket: Achte darauf, dass Du für Dein Handy eine passende Schale bekommst - die muss man dazuordern.

Und: Lies Dir nicht die ganzen Threads hier wegen Knacken, Rappeln, Muhen usw. durch. Man hört irgendwann die Flöhe husten - dabei ist der Wagen grundsätzlich extrem leise. Wobei ich nicht die bestehenden Geräuschprobleme herunterspielen will. Nur gibt es hat auch welche, wo nix ist, nur leist man davon hier natürlich nichts.

Noch was: Du hast DSG? Bei mir ist es der erste Automatikwagen und ich schwöre mir schon jetzt: Niemals wieder ohne. Das DSG ist genial und jeder mir bekannten Automatik überlegen. Wenn Du es hast: Freue Dich darauf! Wenn nicht: Ich würde es glatt nachordern ;)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 1:01

Danke!

Die Geschichte mit dem Sound beruhigt mich erstmal etwas....

DSG habe ich nicht, bin noch nie ein Freund der Automatik gewesen, ich brauche die "Handarbeit".....

Aber in einem Punkt hast du Recht, wenn man nur die Hälfte glaubt, von dem, was hier über den Passat geschrieben wird, dann müsste ich ihn eigentlich gleich wieder abbestellen.....

Andere Frage noch, hab ihn in shadow blue geordert, weil ich schwarz und silber zu langweilig finde. Leider habe ich ihn noch nicht so gesehen ohne die ganzen "Verzierungen" meines Händlers.

Was haltet ihr von der Farbe?

Die Farbe habe ich noch nicht gesehen. Meiner ist deep-black-perl, weil er so auf Lager war. Dunkle Farben stehen dem Wagen besonders gut, finde ich. Aber: Das Heck saugt massig Dreckwasser von der Straße hoch und verschmutzt so sehr schnell. Bei dunklen und hellen Farben fällt das besonders auf.

Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich Silber genommen, da nicht so empfindlich. Wenn ich allerdings heute wieder zu entscheiden hätte, würde ich doch auch schwarz oder was anderes Dunkles nehmen. Blau war mein letzter, das muss nicht wieder sein.

am 6. Januar 2007 um 1:37

Zur Farbe: Ähmmmm, da liebe ich Auffälligeres :) Aber schon richtig, Schwarz und Silbern sind se alle. Furschtbar!

Die Anschlussgarantie von 2 auf 4 Jahre bei Finanzierung ist keine Vollgarantie mehr. Je nach Laufleistung und Zeit gibt es SB auf das Material. Kleingedrucktes lesen!

Ich hab den "Volkswagen Sound" fürs MFD2. Ist halt ein Kompromiss vom Preis her zwischen Standard und Dynaudio. Bin absolut zufrieden - auch wenns laut wird ist noch nix übersteuert - also am Anschlag. Genug Reserve für guten Klang. Und bei Autobahnfahren immer noch klar zu verstehen. Überleg es dir, später nachrüsten geht nicht so günstig.

Also zur Farbe kann ich was sagen :)

Ich habe auch einen Shadow-Blue Metallic.

Ja, der Passerati sieht mit dunklen Farben einfach besser aus!

Ja, das Heck saugt mächtig Dreck und das sieht bei jeder Farbe besch... aus!

Damit auch nicht noch die (Rück-)Spiegel so verdrecken, habe ich die Schmutzlappen dazugeordert. Hat sich bis jetzt voll ausgezahlt! Und beim Shadow-Blue fällt das gar nicht auf ;)

Ansonsten bin ich mit der Farbe zufrieden :)

Gruß

DSkywalker

schon graphitblue angesehen ??

Ich liebe es wie am ersten Tag

Pied Piper

wir haben unseren ebenfalls in shadow blue, schöne Farbe. Hatten zwei Farben in der Auswahl, shadow blue und blue graphit und haben uns dann für shadow blue entschieden, wobei blue graphit in der Sonne auch richtig schick aussieht.

Wir haben in unserem ebenfalls das große Navi drin, allerdings mit VW Soundsystem und sind damit top zufrieden, unser Nachbar fährt einen Firmenwagen mit der Standardsoundanlage und ist davon recht angetan, also keine schlechte Wahl.

Hallo SVW1610

Wollte mich mal zur Lieferzeit äussern. 8 Wochen sind realistisch. Habe meinen Passat 3c am 24.10. bestellt und konnte ihn am 28.12.06 in der Autostadt abholen, obwohl mein Händler bei der Bestellung sagte, dass es 2006 nichts mehr wird, mit der Auslieferung. Kann dir auch empfehlen, das Auto in WOB abzuholen, ist schon ein Erlebnis. Bin seit dem 28.12. ca.2000 km gefahren und kann sagen, es ist ein geiles Auto.

am 6. Januar 2007 um 10:56

Bei meinem sind es 16 Wochen. Die Lieferzeit scheint stark von Modell und Ausstattung abhängig zu sein.

Zum Thema Sound. Ich habe den RCD 500 ohne Soundsystem und bereue es. Hatte vorher einen Passat 3BG mit DSP und wiederrum vorher einen Audi A4 mit Seriensound und beide waren um Welten besser.

Ich finde der Passat 3C klingt sehr blechern, sehr unsauber. Vom mangelnden Bass ganz zu schweigen. Also ich bin davon sehr enttäuscht und würde bei einer neuen Bestellung das Vw-Soundsystem dazunehmen.

Bin zwar an sich ein kleiner HIFI - Fan aber selbst meiner Frau ist der schlechte Klang aufgefallen

Zitat:

Zum Thema Sound. Ich habe den RCD 500 ohne Soundsystem und bereue es. Hatte vorher einen Passat 3BG mit DSP und wiederrum vorher einen Audi A4 mit Seriensound und beide waren um Welten besser.

Kann ich nicht zustimmen. Habe auch das RCD 500 und bin sehr zufrieden mit dem Sound. Selbst einige meiner Freunde, die großen Wert auf einen satten, sauberen Sound legen, haben sich sehr positiv geäussert. Natürlich kein High End, aber absolut ausreichend.

Wer´s nicht übertreiben will, ist denke ich hiermit gut bedient.

Gruß

am 6. Januar 2007 um 14:52

Hatte erst den Passat mit Standardsound. Hört sich an wie aus nem Telefonhörer (keine Bässe und Tiefen). Danach musste ich den Wagen neu bestellen und habe das "Volkswagensound" was nicht viel teurer ist dabei genommen. Jetzt empfehle ich es dringend! Das ist für Serienanlage echt gut und das sagt dir ein alter Carhifi-freak!

Ob man dann noch dieses Dynaudio braucht weiss ich nicht.

Beim DVD-Navi wird IMHO doch eine andere Lautsprecherausstattung verbaut, als bei den kleineren Varianten. Also vorsicht beim Vergleichen.

Also ich hab das normale RCD300 und bin mehr als zufrieden. War sehr positiv überrascht. Du solltest aber auf jeden Fall die 8 Lautsprecher dazu nehmen.

Gruß,

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen