Mehrverbrauch nach Diesel-Update 520d F11
Moin,
habe das Diesel-Software-Update bei meinem 520d F11 Bj. 12/2010 durchführen lassen. Alles bleibt bei Euro 5. Fahrzeug war nie bei BMW im Service, der Wagen fuhr also vermutlich noch mit dem Softwarestand bei Auslieferung. Nach dem Diesel-Update und einem Software-Update (neue Grafiken etc) und hundert gefahrenen Kilometern in der Innenstadt liegt der Verbrauch bei satten 12,7 Litern, vorher bei etwa 8. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt evtl. ein Fehler vor oder ist die möglicherweise durch das Update veränderte AGR für den hohen Verbrauch bei niedrigen Temperaturen verantwortlich? Und vor allem, sollte der Verbrauch so hoch bleiben, lässt sich das rückgängig machen? So ist doch der Umwelt nicht geholfen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das bezweifelt niemand! Schaffe ich mit nem 35d auch, wenn ich mit 80/90 hinter einem Lkw hinterhertucker. 😁
61 Antworten
Meiner braucht (ohne Update) knapp 7l im Stadtverkehr. Was war das? Hauptsächlich Stop&Go oder gibst du an jeder Ampel Vollgas?
Nö, ganz geschmeidig. Da ist stop & go, aber auch abend/nachtverkehr mit 50 km/h dabei, wenn keine Ampel im weg ist. Meist aber kurzstrecke von <15 km
7 l/100 km hab ich wie gesagt nur auf der Rückfahrt mit 90% Autobahn und meist tempomat und maximal 140 geschafft