Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.

Kurze Schilderung zum Verständnis:
Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.
Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt

Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.
Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.
Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.

Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.
Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.

Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Und leider beweißt es die Wirklichkeit , wenn man sich im großen und ganzem an die StvO hält , wird man als Hinderniss angesehen .wegen beschissener gefühlten 2-3 min Zeitvorteil wird gedrängelt , geschnitten etc.

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 8. August 2018 um 21:33:04 Uhr:

@Florian333 schrieb am 8. August 2018 um 20:52:15 Uhr:

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 8. August 2018 um 21:33:04 Uhr:

Zitat:

Die eigentliche Ausgangsfrage, sogar in Großbuchstaben und unterstrichen, lautete:
"WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?"

Die Frage ist natürlich allein deswegen völliger Blödsinn, weil er selbst nich weiß wieviel er zu schnell gefahren ist und weder einen Anhörungsbogen noch sonstwas bekommen hat.

Ist ungefähr so als würde man den Pfarrer fragen wann genau man denn sterben muss.

Das weiß der TE natürlich auch alles ganz genau und möchte mit seiner Frage und dem anschießenden Auftreten ein wenig Selbstdarstelung betreiben und provozieren und leider gibts incl. mir viel zu viele die über dieses Stöckchen springen und hier einen Beitrag hinterlassen.

🙄

Es ist eine durchaus ernst gemeinte Frage gewesen, da ich nur wissen wollte was mir blüht.
Mag sein, dass ich Glück habe und kein Verbot bekomme.
Sollte ich aber die magischen 21kmh genackt haben, wollte ich mich informieren.

Keiner wird hier gezwungen etwas zu schreiben!
WENN ES EUCH NICHT PASST, DANN IGNORIERT ES DOCH EINFACH UND GEBT NICHT EURE PSEUDOMEINUNG ÜBERALL HINZU! DANKE

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 8. August 2018 um 21:48:03 Uhr:

Und leider beweißt es die Wirklichkeit , wenn man sich im großen und ganzem an die StvO hält , wird man als Hinderniss angesehen .wegen beschissener gefühlten 2-3 min Zeitvorteil wird gedrängelt , geschnitten etc.

Chillige Fahrer haben dagegen eine Teflon-Schicht, an der das alles abperlt...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. August 2018 um 21:49:57 Uhr:

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 8. August 2018 um 21:48:03 Uhr:

Chillige Fahrer haben dagegen eine Teflon-Schicht, an der das alles abperlt...

leider klappt das nicht immer 🙄 , aber auf dem Land geht es noch ruhiger zu. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 8. August 2018 um 20:49:37 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 08. Aug. 2018 um 18:44:27 Uhr:

Im übrigen kann der te auf diese klugscheisserei verzichten!

Kann es sein, dass der TE dein Zweitaccount ist, so wie du ihn vehement verteidigst?

Nein

Peso

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 21:49:28 Uhr:

Zitat:

Es ist eine durchaus ernst gemeinte Frage gewesen, da ich nur wissen wollte was mir blüht.
Mag sein, dass ich Glück habe und kein Verbot bekomme.

Ob das in deinem Fall Gück ist würde ich bezweifeln.

Es gibt ohnehin nur zwei Möglichkeiten. Entweder man fährt eher früher als später sich selbst oder jemand anderes über den Haufen oder man kommt im Laufe der Zeit zu einer halbwegs vernünftigen Fahrweise.

Fahrverbote und Bußgelder bewirken in aller Regel genau garnichts solange der Lernprozess nicht eingesetzt hat und soweit bist du noch nicht.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. August 2018 um 21:00:04 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 8. August 2018 um 20:49:37 Uhr:

Kann es sein, dass der TE dein Zweitaccount ist, so wie du ihn vehement verteidigst?

Nein, das ist Pesos Handschrift, der Deliquent muss mit Hilfe aller juristischen Schlupfwinkeln aus der Scheiße gezogen werden, aber moralisch auf ihn einwirken..... da sieht er Rot.

Du irrst. Der deliquent darf alles nutzen, was rechtlich möglich ist.

Peso

Wieso spielt ihr alle die Moralapostel?
Ich wette jeder von euch (wenn er denn überhaupt einen Führerschein oder Auto hat) ist diese Woche schon zu schnell unterwegs gewesen.
Ob es nun 10kmh waren oder 40kmh auf der Autobahn, weil man das Schild zu spät gesehen hat.

Alle schreien hier rum und machen einen auf Gutmensch, aber haben selbst genug Dreck am stecken!
Der Unterschied ist nur, dass ihr euch zu feige seit es auszusprechen oder dazu zu stehen.

Eine angenehme Nacht wünsche ich euch.

Der Deliquent darf sich rechtlich verteidigen lassen, muss aber mit der Verantwortung leben, wenn er einen Personenschaden durch seine unangemessene Fahrweise verursacht.

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 22:17:46 Uhr:

Ich wette jeder von euch (wenn er denn überhaupt einen Führerschein oder Auto hat) ist diese Woche schon zu schnell unterwegs gewesen.
Ob es nun 10kmh waren oder 40kmh auf der Autobahn, weil man das Schild zu spät gesehen hat.

Alle schreien hier rum und machen einen auf Gutmensch, aber haben selbst genug Dreck am stecken!
Der Unterschied ist nur, dass ihr euch zu feige seit es auszusprechen oder dazu zu stehen.

Erfolgreiches Lernen wünsche ich dir.

Fange morgen bitte mit dem Begriff "Whataboutism" an.

Zitat:

Die User hier alle unter Generalverdacht zu stellen, halte ich für unangemessen.

Zitat:

Lieber Razor,

Ich hoffe, Du kannst die Wette halten. Wie ich vorhin schon mal anmerkte, lasse die Unterstellungen. Sicherlich ist keiner unfehlbar, aber bei dem von Dir geschilderten Fahrstil/-verhalten ist ein gewisser Vorsatz bzw eine Gleichgültigkeit erkennbar.

Würde ich Parallelen zu meinem Hobby (Tauchen) ziehen, dann würde ich mit der von Dir praktizierten Einstellung, mal eben etwas drüber, sehr schnell absaufen.

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 17:05:20 Uhr:

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich möchte zuerst einmal darauf eingehen.

Als sicher gilt, 80,- Euro + 1 Punkt + Verwaltungskosten.
Und ab da, liegt es im ermessen des Sachbearbeiters. Dieser kann in eigener Verantwortung das Bußgeld erhöhen. Bei vergleichbaren Fällen mit entsprechendem Voreintrag wurde in der Vergangenheit das Bußgeld verdoppelt.

Ist der Sachbearbeiter der Meinung, die Anhäufung massiver Geschwindigkeitsüberschreitungen liegt außerhalb des normalen, kann er die Fahrerlaubnisbehörde informieren. Diese entscheidet dann eigenständig, ob der Fahrer an einer MPU teilnehmen muss. Dies ist jedoch ein eigenständiger Verwaltungsakt, der aber durch wiederholte Geschwindigkeitsüberschreitungen ausgelöst werden kann.

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 19:42:19 Uhr:

Es passiert nunmal und solange ich keinen anderen damit gefährde, fahre ich auch weiterhin, hin und wieder mal etwas schneller als erlaubt.

Wenn ich diesen Satz bei jemanden lese, dann würde ich Vorsatz unterstellen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben

MPU ist Standardreflex hier im Board aber natürlich totaler Unsinn.

Zitat:

Klar fahre ich zu schnell, um leicht zu übertreiben...ich fahre ständig zu schnell, ich werde auch ca. alle 2 Jahre geblitzt, also ca. 20 mal bisher (Auto, Motorrad, dienstlich und privat), sind aber nie mehr als 25 Euro bei rüber gekommen.

Merkst Du was ? Ich habe das mehr unter Kontrolle als Du, ist ja auch Dein Problem wie Du schreibst.

Also, wer ist nun zu feige ? Du oder ich ?

Deine Antwort