Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.

Kurze Schilderung zum Verständnis:
Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.
Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt

Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.
Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.
Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.

Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.
Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.

Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.

216 weitere Antworten
216 Antworten

@AMenge ich kann diese Frage nicht beantworten.
Ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte immer schnell von A nach B kommen.
Öffentliche fallen leider aus, da ich dagegen eine Art Allergie habe.
Fahrrad geht aber manchmal auch 😉
Viele Autofahrer regen mich auf, da diese oftmals mit deutlich weniger als 50km/h unterwegs sind.
30er Zonen fallen bei mir eh raus, da ich dort meist selber langsamer fahre..
Dadurch überhole ich oftmals mit viel Gas. Wohlgemerkt nur dort wo mehrere Fahrstreifen in eine Richtung sind.

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Ich habe natürlich auch Tage, an denen ich absolut gechillt auf der rechten Spur unterwegs bin.. die sind aber eher selten.

Vom Motorrad fahren fange ich jetzt garnicht erst an.. das ist die absolute Katastrophe, sofern ich freie Bahn habe. Aber da fahre ich auch meistens Landstraße oder Autobahn.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 8. August 2018 um 19:32:37 Uhr:

Kommt eigentlich noch irgendwas was dem TE oder dem Rest des Forums nützt, oder wäre es vielleicht besser zu schließen?

Wie willst Du dem TE helfen ?
Keine Einsicht, selbst ernannter Held, armes Opfer...

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 8. August 2018 um 20:49:37 Uhr:

Kann es sein, dass der TE dein Zweitaccount ist, so wie du ihn vehement verteidigst?

Dann muss ich der Drittaccount sein. Dieses ewige Off-topic-Lamentieren nervt doch schon lange. Die eigentliche Ausgangsfrage, sogar in Großbuchstaben und unterstrichen, lautete:
"WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?"

Also ich bin dafür ...

Anzahl der festgestellten Geschw.-Überschreitungen x den Durchschnitt der Überschreitungen = Monate des Fahrverbotes

😉

Ähnliche Themen

Die Frage wurde auch beantwortet. Gerne packe ich die Antworten zu Lösung in den ersten Beitrag.

Ich finde das ganze dennoch sehr interessant und spannend.

Was spricht denn dagegen, sich hier zu unterhalten? Von so etwas lebt ein Forum doch oder irre ich mich da?!

Zitat:

@Florian333 schrieb am 8. August 2018 um 20:52:15 Uhr:

Zitat:

Kann es sein, dass der TE dein Zweitaccount ist, so wie du ihn vehement verteidigst?

Dann muss ich der Drittaccount sein. Dieses ewige Off-topic-Lamentieren nervt doch schon lange. Die eigentliche Ausgangsfrage, sogar in Großbuchstaben und unterstrichen, lautete:

Und Dein 4. Account ist der Junkie auf Urlaub....? 😁

Zitat:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 08. Aug. 2018 um 18:44:27 Uhr:

Im übrigen kann der te auf diese klugscheisserei verzichten!

Nein, das ist Pesos Handschrift, der Deliquent muss mit Hilfe aller juristischen Schlupfwinkeln aus der Scheiße gezogen werden, aber moralisch auf ihn einwirken..... da sieht er Rot.

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 20:50:33 Uhr:

Klar kannst du. Du hast nur Angst vor der Antwort.

Zitat:

Warum muss es so schnell gehen?

Zitat:

Viele Autofahrer regen mich auf, da diese oftmals mit deutlich weniger als 50km/h unterwegs sind.

Tempo 50 innerorts ist eine zulässige

Höchst

geschwindigkeit. Mach dir klar, was das bedeutet. Und mach dir ebenfalls klar, dass es andere Verkehrsteilnehmer um dich rum gibt, die einfach anders fahren als du. Das kannst du nicht ändern. Ändern kannst du nur dich und deine Einstellung.

Zitat:

Das ist alles was ich dazu sagen kann. Ich habe natürlich auch Tage, an denen ich absolut gechillt auf der rechten Spur unterwegs bin.. die sind aber eher selten.

Was ist an diesen Tagen anders?

Zitat:

Vom Motorrad fahren fange ich jetzt garnicht erst an.. das ist die absolute Katastrophe, sofern ich freie Bahn habe. Aber da fahre ich auch meistens Landstraße oder Autobahn.

Warum fährst du mit dem Motorrad noch schlimmer? Hier würde ich dringend mal ansetzen. Könnte deine Lebenserwartung positiv beeinflussen.

Ich bin in jungen Jahren selbst in einer Art und Weise unterwegs gewesen, die ich heute nicht ansatzweise gut heisse. Glücklicherweise habe ich rechtzeitig dazu gelernt und kenne die Gründe, warum ich damals so unterwegs war. Bin ich heute fehlerlos unterwegs? Natürlich nicht. Aber ich reflektiere meine Fahrweise auf jeder einzelnen Fahrt und kann zeitnah gegensteuern, wenn etwas in die falsche Richtung läuft. Gerade auf dem Motorrad ist das in meinen Augen lebenswichtig.

Zitat:

@AMenge schrieb am 8. August 2018 um 21:01:16 Uhr:

Zitat:

Warum fährst du mit dem Motorrad noch schlimmer? Hier würde ich dringend mal ansetzen. Könnte deine Lebenserwartung positiv beeinflussen.

Ich bin in jungen Jahren selbst in einer Art und Weise unterwegs gewesen, die ich heute nicht ansatzweise gut heisse. Glücklicherweise habe ich rechtzeitig dazu gelernt und kenne die Gründe, warum ich damals so unterwegs war. Bin ich heute fehlerlos unterwegs? Natürlich nicht. Aber ich reflektiere meine Fahrweise auf jeder einzelnen Fahrt und kann zeitnah gegensteuern, wenn etwas in die falsche Richtung läuft. Gerade auf dem Motorrad ist das in meinen Augen lebenswichtig.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hoffe, dass ich auch noch an den Punkt im Leben kommen werde.
Ich fahre ja nicht geisteskrank, aber der Gashahn ist ziehmlich kurz. Liegt vll daran, dass alles noch schneller geht als mit dem Auto.. 🙁 auch das Abschied nehmen, das weiss ich.

Zitat:

Das rechtfertigt bei Dir schon Deine gedankenlose Raserei?

Schon 10 km/h zu schnell kann für einen anderen Menschen tödlich sein.
Schon 2 km/h können das.

Glaubst Du im Ernst, dass ich nur einen Funken Verständnis für Dich habe?

Ich habe im Rettungsdienst die Scherben von so Deppen wie Dir aufsammeln dürfen.

Hast Du mal ein Kind gesehen, das von so einem Depp wie Dir ahnungslos von hinten gerammt wurde und offene Knochenbrüche hat? Ein Kind, das Blut kotzt?

Ja? Fahr einfach mal zum örtlichen Rettungsdienst und lass Dir mal zeigen, was die so aufsammeln müssen. Wegen solcher Gedankenlosigkeit und wegen so einem Sch...-Ego-Trip.

Wegen "hach ich bin halt so"????

Ich wünsche Dir das nicht, aber Du provozierst es, andere Menschen zu verletzen oder zu töten.

Zitat:

Dadurch überhole ich oftmals mit viel Gas. Wohlgemerkt nur dort wo mehrere Fahrstreifen in eine Richtung sind.

Du glaubst dass Du besser bist als die Physik, spielst den lieben Gott persönlich und schimpfst mit Deinen Schutzengeln?

Mehr Überheblichkeit und Dummheit auf einem Haufen habe ich selten erlebt.

Zitat:

Nach diesem Geschreibsel gehörst Dir der Führerschein dauerhaft entzogen. Mindestwartezeit 10 Jahre, um den dann neu zu machen.
Und eine Fußfessel, die belegt, dass Du nicht mal in einem Auto sitzt.

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 21:08:32 Uhr:

Liegt vll daran, dass alles noch schneller geht als mit dem Auto.. 🙁 auch das Abschied nehmen, das weiss ich.

.aber nur wenn Du Glück hast, mit Pech hast Du den Rest Deines Lebens was davon.

Und ich kann das einschätzen, seit 16 Jahren!
Ursache war dabei nicht die Geschwindigkeit,sondern einfach das ungeschützt sein,auf nem Zweirad.

So wie Du schon darüber nachdenkst,sollte es Dir eigentlich möglich sein, unterhalb der Punktegrenze unterwegs zu sein.

Gruß M

Zitat:

@peikifex schrieb am 8. August 2018 um 21:19:19 Uhr:

Zitat:

Das rechtfertigt bei Dir schon Deine gedankenlose Raserei?

Schon 10 km/h zu schnell kann für einen anderen Menschen tödlich sein.
Schon 2 km/h können das.

Glaubst Du im Ernst, dass ich nur einen Funken Verständnis für Dich habe?

Ich habe im Rettungsdienst die Scherben von so Deppen wie Dir aufsammeln dürfen.

Hast Du mal ein Kind gesehen, das von so einem Depp wie Dir ahnungslos von hinten gerammt wurde und offene Knochenbrüche hat? Ein Kind, das Blut kotzt?

Ja? Fahr einfach mal zum örtlichen Rettungsdienst und lass Dir mal zeigen, was die so aufsammeln müssen. Wegen solcher Gedankenlosigkeit und wegen so einem Sch...-Ego-Trip.

Wegen "hach ich bin halt so"????

Ich wünsche Dir das nicht, aber Du provozierst es, andere Menschen zu verletzen oder zu töten.

Zitat:

Zitat:

Du glaubst dass Du besser bist als die Physik, spielst den lieben Gott persönlich und schimpfst mit Deinen Schutzengeln?

Mehr Überheblichkeit und Dummheit auf einem Haufen habe ich selten erlebt.

Zitat:

Zitat:

Nach diesem Geschreibsel gehörst Dir der Führerschein dauerhaft entzogen. Mindestwartezeit 10 Jahre, um den dann neu zu machen.
Und eine Fußfessel, die belegt, dass Du nicht mal in einem Auto sitzt.

Jetzt mach aber mal halblang. Sind die Sommerferien wirklich so langweilig?
Du tust ja gerade so, als wenn ich Rennen durch die Stadt fahren würde.

Zitat:

Jetzt mach aber mal halblang. Sind die Sommerferien wirklich so langweilig?

Du tust ja gerade so, als wenn ich Rennen durch die Stadt fahren würde.

Das tust Du, aber Du versuchst es abzustreiten...

@Florian333 schrieb am 8. August 2018 um 20:52:15 Uhr:

Zitat:

Die eigentliche Ausgangsfrage, sogar in Großbuchstaben und unterstrichen, lautete:

Die Frage ist natürlich allein deswegen völliger Blödsinn, weil er selbst nich weiß wieviel er zu schnell gefahren ist und weder einen Anhörungsbogen noch sonstwas bekommen hat.

Ist ungefähr so als würde man den Pfarrer fragen wann genau man denn sterben muss.

Das weiß der TE natürlich auch alles ganz genau und möchte mit seiner Frage und dem anschießenden Auftreten ein wenig Selbstdarstelung betreiben und provozieren und leider gibts incl. mir viel zu viele die über dieses Stöckchen springen und hier einen Beitrag hinterlassen.

🙄

Zitat:

@Florian333 schrieb am 08. Aug. 2018 um 20:52:15 Uhr:

Dann muss ich der Drittaccount sein. Dieses ewige Off-topic-Lamentieren nervt doch schon lange...

Da hast du Recht. Nur kann es halt auch nicht sein, dass mehrfach Innerorts 80 statt 50 als "kann doch jedem mal passieren" rechtfertigt wird.

Nee, kann es eben nicht. Erst Recht nicht bei mehreren Spuren je Richtung, wovon der TE auch sprach.

Deine Antwort