Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.

Kurze Schilderung zum Verständnis:
Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.
Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt

Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.
Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.
Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.

Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.
Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.

Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Die Quintessenz des Themas wurde ja bereits auf Seite 2 von @Erwachsener auf den Punkt gebracht.

Zitat:

@MvM schrieb am 11. August 2018 um 10:43:03 Uhr:

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber wenn ich mir die letzten so angucke scheint das Thema schon längst durch zu sein, und weil nur noch Müll und wiederholungen kommen. 😉

Stimmt genau, und nach dem Müll und den Wiederholungen kommen jetzt die überflüssigen Beiträge.

Und wieder ist ein guter Fred verschieden.
Friede seiner Asche.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 11. August 2018 um 14:47:21 Uhr:

Und wieder ist ein guter Fred verschieden.
Friede seiner Asche.

Was fandest Du an diesem Thread gut? Es wurde ein Reizthema angesprochen, es wurden die üblichen Schlagwörter gegenseitig ausgetauscht, es ist zu keinem nennenswerten Ergebnis gekommen - und ob man dem TE mit den Antworten helfen konnte oder ob er sich vielleicht was anderes gewünscht hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Manche Themen sind hier vermintes Gebiet... und irgendwie hat sich dieser Thread sehr schnell erwartungsgemäß in die vorgezeichnete Richtung entwickelt.

Gut wäre es gewesen, wenn wenigstens ein gewisser Erfahrungs- oder Wissensgewinn rausgesprungen wäre, aber so wurden nur wieder die bekannten Standpunkte wiederholt und verteidigt.