ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 41 km zu schnell heißt...?

41 km zu schnell heißt...?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:57

AAAARGH!

Geblitzt und Post bekommen! Autobahn in der nähe von Köln. 100 Km/h dürfte mann da offiziell :eek: .

Womit darf ich jetzt rechnen?

Gruß,

Henk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elwood B.

Hier droht meine (Frust)Frage etwas zu entgleisen glaube ich...

.......

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich tönt das zu stark nach Rechtfertigung zu schnellen fahrens. 41 km/h über dem Limit ist schon massiv zu schnell.

Dabei hast du noch Glück. In der Schweiz wärest du im gleichen Fall für mindestens 3 Monate ohne Fahrerlaubnis (Sofern du eine absolut saubere Weste hast. Sonst wären es mehr.) und kämest vor ein Gericht, das die Höhe des zusätzlichen Bussgeldes und der (hohen) Gerichtsgebühren festlegen würde.

PS. Bei ganz massiven Ueberschreitungen der Geschwindigkeit wird sehr viel kräftiger zugeschlagen. Diese Woche ist ein Chinese in der Schweiz zu 63'000 Euro Geldstrafe (zu zahlen bei der nächsten Regelverletzung) und zu 6'500 Euro Bussgeld (sofort zu zahlen) verurteilt worden. Er war 109 km/h zu schnell auf der Autobahn (229 km/h).

Während der Untersuchung des Falles war der Mann zudem 11 Tage im Knast.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Mai 2009 um 17:16

Hallo!

Nicht in der probezeit

Außerhalb geschlossener Ortschaften 41 km/h zu schnell gefahren.

Das wird voraussichtlich 160 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

wenn du bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

_______________________________________________

Wenn du noch in der probezeit bist.

Außerhalb geschlossener Ortschaften 41 km/h zu schnell gefahren.

Das wird voraussichtlich 160 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Wenn du bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil du noch in der Probezeit bist, wirst du zusätzlich bestraft.

Wenn dies dein erstes größeres Vergehen während

der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar (kostet ca. 350 Euro) ist zu absolvieren.

Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,

bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

 

mfg Kevin

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:49

Aua..:(

Oh ja, kommt heftig . :D

Das sind doch jetzt die neuen Sätze, oder? Weiss jemand, was das vorher gekostet hat?

Vorher 60€, ... oder 100€ ... eins der beiden^^

Und gabs vorher auch schon Fahrverbot ?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:58

Nein.

Das sind für mich ganz neue Gefühle. Ich bin mal gespannt wie das mit meinem holländischen Lappen hier geht.

Obwohl es wahrscheinlich keiner hören will, seid ihr gut dran. In Holland sind es oft sofort aberhunderte von Euros. Für meine Verhältnisse geht das Finanzielle also noch.

Nur dieses Fahrverbot..:(

Kann mann sich den Monat aussuchen?

Gruß,

Henk

am 4. Mai 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Elwood B.

Nein.

Das sind für mich ganz neue Gefühle. Ich bin mal gespannt wie das mit meinem holländischen Lappen hier geht.

Obwohl es wahrscheinlich keiner hören will, seid ihr gut dran. In Holland sind es oft sofort aberhunderte von Euros. Für meine Verhältnisse geht das Finanzielle also noch.

Nur dieses Fahrverbot..:(

Kann mann sich den Monat aussuchen?

Gruß,

Henk

Genau deswegen ist das Fahrverbot ja da, es muß weh tun. Für manche Zeitgenossen (damit meine ich ausdrücklich nicht den Threadersteller) sind selbst die 160 Euro eher Peanuts. Die würden sich sogar von eienm Fahrverbot freikaufen, wenn das ginge. Ich wäre auch bei Wiederholungs-Fällen deutlich härter. Mal ein Jahr ohne Lappen, das tut dann richtig weh, besonders wenn man darauf angewiesen ist.

Keiner kann sich davon freisprechen, daß er nicht schonmal irgendwann zu schnell gefahren ist, sei es durch Unachtsamkeit oder sei es absichtlich, weil es mal wieder 'bressiert hat wie'd Sau'.

Aber wenn das so mancher vorsätzlich wiederholt tut, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Und ja, als Ersttäter kann man sich den Monat in gewissen Grenzen aussuchen.

Wird man übrigens innerhalb eines Jahres ein zweites Mal erwischt, werden die Strafen deutlich härter. Mein Kollege hatte neulich Glück, das Jahr war gerade 14 Tage um, als er erneut viel zu schnell war.

am 5. Mai 2009 um 8:44

Hallo Henk,

im Normalfall kannst Du Dir innerhalb von 4 Monaten 'aussuchen', wann Du die 4 Wochen laufen möchtest.

Das gilt allerdings nur, wenn Du in den letzten 2 jahren nicht schon einmal durch zu schnelles Fahren aufgefallen bist ;o)

Viele Grüße

nico

am 5. Mai 2009 um 15:26

Hier kannst du das Bussgeld online ganz genau selbst ausrechnen:

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

 

am 5. Mai 2009 um 15:45

Hier kannst Du auch nachschauen:

http://www.bussgeldkataloge.de/

 

Is alles ganz schön teuer geworden, also immer mit offenen Augen durch die Weltgeschichte fahren, damit Du die lustigen uniformierten Bewegungsmelder mit HiTech Ausstattung rechzeitig siehst.

am 5. Mai 2009 um 17:04

Autsch... ich empfehle einen Laserblocker und ein Radarwarngerät;-) aber pssssst

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:43

Alles nochmal durchgeblättert was mir an Internetseiten alles angereicht wurde, aber helfen tut es nicht so richtig.

Früher war ich als Student Autocourier in Amsterdam. Normalerweise brauche ich keine Radarwarner etc. :D (ausser natürlich dieses mal)

Ich bin wirklich nicht der weltbeste Autofahrer, aber in den 12 Jahren, das ich hier in D lebe (und mit euer grausame Gramatik kämpfe) bin ich mit meinem Fahrstil, noch nie in der Nähe einer Punkt in Flensburg gekommen.

Also auf dieses Foto hätte ich wirklich gerne verzichtet.. :mad:

Shitte..

am 5. Mai 2009 um 19:47

Tja, einmal is immer das erste Mal...

Machste Augen auf, guckste, siehste Blitzer, bremste, fährste vorbei, gibste wieder gas...

Zitat:

Original geschrieben von CLIO-Pussy

Tja, einmal is immer das erste Mal...

Machste Augen auf, guckste, siehste Blitzer, bremste, fährste vorbei, gibste wieder gas...

Tja, und danach kommt für uneinsichtige immer das nächste Mal ...

.... auch für Mister Creméweiß mit Goldschimmer aus Magdeburg.

PS. Es gibt auch Strecken auf den man gefahrlos und legal schnell fahren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen