Mehrmals in einem Jahr über 21km/h zu schnell

Servus, ich habe eine Frage bezüglich Fahrverbot und Strafe bei zu schnellem Fahren.

Kurze Schilderung zum Verständnis:
Ich bin im Dezember 2016 geblitzt worden mit über 21km/h in einer 50er Innerorts.
Strafe waren damals ~120€ + 1 Punkt

Dann wurde ich Mitte 2017 wieder mit über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.
Strafe waren dann ~120€ + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot, welches ich auch Ende 2017 vollzog.
Da ich innerhalb von 1 JAhr 2x mit über 21km/h geblitzt wurde.

Heute wurde ich erneut mir über 21km/h in einer 50er Innerorts geblitzt.

WELCHE STRAFE HABE ICH ZU ERWARTEN?

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.
Muss ich den Lappen dann erneut 1 Monat abgeben oder wird das länger sein?

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin durchaus dafür, in jedem einzelnen solcher Fälle Bescheid zu sagen. Auch wenn das in V&S unbeliebt ist.

Nein, lieber TE. Das ist nicht pillepalle. Es ist dir auch nicht "passiert". Und schon gar nicht wurdest du angezählt, weil die Stadt Moers "Geld braucht". Solche Verkehrsteilnehmer wie Du werden hier nicht "sachliche Antworten" verlangen können, wie man sich um die allfällige Strafe drücken kann. Ich spüre bei dir absolut kein Unrechtsbewusstsein, und deshalb kommt jetzt die klare Ansage: Ändere deine Auffassung von Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, denn derzeit bist du dafür nicht geeignet.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Moin wenn die Überschreitung nicht mehr als 25 km/h war wirst du 80€ + 28.50€ und ein Punkt könnte sein das du eine 20-30€ erhöhung im Bußgeldbescheid bekommsg wegen den Voreintragung. Ab 26 km/h 1 Monat Fahrverbot wegen der Wiederholung innerhalb eines Jahres auf gepasst musst dein Führerschein auch dierekt nach dem der Bußgeldbescheid kommt nach 2 wochen abgeben weil du in den letzten 2 jahren schon mal die 4 Monats Frist gewährt bekommen hast. Ab 31 Km/h Innerorts ist der Führerschein sowieso für einen Monat weg auch ohne Voreintrag. Ausserorts bei 41 km/h.

Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu überschreiten.
Habt ihr mal das Gesicht eines Verkehrsrichters beobachtet wenn ein Angeklagter mit obigen Argumenten versucht um eine Verurteilung herum zu kommen...........

Wieder so ein geistig minderbemittelter Leichtmatrose..........................

MfG kheinz

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 17:05:20 Uhr:

(...)

Ich bin ja dann schon wieder innerhalb von 1 Jahr 2x mit +21km/h geblitzt worden.

Keine Sorge, ich bin kein Raser.. wir wissen doch alle, dass die Städte Geld brauchen.

Danke für die Hilfe!

Wie definierst Du denn Raser? Wer 3x innerhalb eines Jahres innerorts mit derart überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird, ist in meinen Augen ein notorischer Raser.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 8. August 2018 um 18:38:32 Uhr:

Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu überschreiten.
Habt ihr mal das Gesicht eines Verkehrsrichters beobachtet wenn ein Angeklagter mit obigen Argumenten versucht um eine Verurteilung herum zu kommen...........

Wieder so ein geistig minderbemittelter Leichtmatrose..........................

MfG kheinz

Wie ich feststelle, hast du ausreichende erfahrung mit verkehrsrichtern. Halte dich an die regeln und deine bekanntschaften werden abnehmen. Im übrigen kann der te auf diese klugscheisserei verzichten!

Peso

Ähnliche Themen

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 8. August 2018 um 18:44:14 Uhr:

Zitat:

@Razor00014 schrieb am 8. August 2018 um 17:05:20 Uhr:

(...)

Danke für die Hilfe!

Wie definierst Du denn Raser? Wer 3x innerhalb eines Jahres innerorts mit derart überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird, ist in meinen Augen ein notorischer Raser.

Du kennst die situation des te?? Also lasse deine dümmlichen bemerkungen.

Peso

@tcsmoers bei allem Respekt anderen helfen zu wollen , aber wo ist die Grenze ?

dieser Egoismus von einigen , Ihr seid nicht alleine im Straßenverkehr unterwegs .

Der Postillon hat den geheimen Zahlencode entschlüsselt,
der beim nicht-geblitzt-werden hilft.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 8. August 2018 um 18:45:56 Uhr:

Wie wäre es, wenn du im Gegenzug damit aufhören würdest, deutliche Geschwindigkeitsübertretungen zu verharmlosen?

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 8. August 2018 um 18:51:44 Uhr:

dieser Egoismus von einigen , Ihr seid nicht alleine im Straßenverkehr unterwegs .

Die grenze ist da, wo keine hilfe geleistet wird, sondern überflüssige bemerkungen kommen.

Peso

Zitat:

@AMenge schrieb am 8. August 2018 um 18:56:13 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 8. August 2018 um 18:45:56 Uhr:

Wie wäre es, wenn du im Gegenzug damit aufhören würdest, deutliche Geschwindigkeitsübertretungen zu verharmlosen?

Was sind denn 21 km/h ?? Einmal nicht aufgepasst und du rutschst rüber. Fakt ist, dass radarkontrollen nicht der verkehrssicherheit dienen! Sie dienen nur der geldeinnahme. Wenn man wie früher angehalten wird, sieht das anders aus. Aber heute wird nur noch anonym angeschissen!

Peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 8. August 2018 um 18:57:49 Uhr:

Zitat:

Die grenze ist da, wo keine hilfe geleistet wird, sondern überflüssige bemerkungen kommen.

Peso

Hilfe leisten ist absolut ok.
Aber was ist deiner Meinung nach "Hilfe leisten" in diesem (wiederholten) Fall?

Einem Alkoholiker "hilft" man auch nicht indem man ihm zeigt wo's den billigsten Schnaps gibt.

Zitat:

Zitat:

Peso

Hoffentlich erleidest Du oder jemand aus deinem Persönlichen Umfeld einen Unfall durch solch einen Notorischen Raser . Kannst ihm dann ja Tipps geben wie er seiner strafe entkommt .

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 8. August 2018 um 19:01:11 Uhr:

Was sind denn 21 km/h ?? Einmal nicht aufgepasst und du rutschst rüber.

21 drüber bedeutet an die 30 auf dem Tacho zu viel. Das hat mit "einmal nicht aufgepasst" überhaupt nichts zu tun. Du zeigst genau das gleiche Verhalten wie der TE: Die Verantwortung für das eigene Verhalten wird geleugnet und bagatellisiert.

Zitat:

Fakt ist, dass radarkontrollen nicht der verkehrssicherheit dienen! Sie dienen nur der geldeinnahme.

Das ist kein Fakt sondern deine persönliche Sichtweise. Auch diese dient nur dazu, das eigene Fehlverhalten zu verharmlosen.

Zitat:

Wenn man wie früher angehalten wird, sieht das anders aus. Aber heute wird nur noch anonym angeschissen!

Blödsinn im Quadrat.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 8. August 2018 um 19:03:23 Uhr:

Zitat:

Peso

Hoffentlich erleidest Du oder jemand aus deinem Persönlichen Umfeld einen Unfall durch solch einen Notorischen Raser . Kannst ihm dann ja Tipps geben wie er seiner strafe entkommt .

Hoffentlich erleidest du keinen unfall durch einen ganz normalen autofahrer.

Peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 8. August 2018 um 19:12:30 Uhr:

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 8. August 2018 um 19:03:23 Uhr:

Hoffentlich erleidest du keinen unfall durch einen ganz normalen autofahrer.

Peso

Ich hoffe nicht . Die gefährlichen sind die , die meinen Helden der Straße zu sein .
Die StvO ist doch keine Empfehlung .

Deine Antwort