Mehrere Probleme mit meinem 3er
Hallöchen Ihr !
Ich hab ein paar Problemchen mit meinem E36 Coupe Baujahr 95; Kilometerstand fast 160.000. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen:
1. Wenn Motor warm ist, fällt er beim Anfahren in ein kurzes Gasloch (war damit schon bei Bmw aber konnten mir auch nix genaues sagen)
2.Seit neuestem ist es so, wenn ich den Wagen für einige Zeit abgestellt hab und dann starte(Motor ist noch warm),geht er auch gleich wieder aus und das ein paar Mal;nach kurzer Zeit beruhigt er sich dann wieder und alles ist okay (macht er aber nicht immer)
3.Seit kurzem kommt noch hinzu,das er während der Fahrt ab und zu eine Fehlzündung hat
Was könnte das sein und wie teuer könnte so etwas werden ?
Möchte mein heißgeliebtes Auto noch ganz lange fahren.
Wer was weiß, bitte bitte antworten !!!!
19 Antworten
Ist ja auch schön das es Frauen gibt die sich für Autos Interessieren...aber wie gesagt, bei problemen am Auto spielt das Geschlecht des Fahrers/Fahrerin keine Rolle, braucht man also auch nicht ins Spiel zu bringen 😉
Ich denke auch, fang mal an den günstigen stellen an, oder ich würde mal bei BMW nachfragen die das Steuergerät eingebaut haben und die Probleme schildern und auf das S´teuergerät hinweisen!
Wann war der Wechsel denn?
War es ein neuteil?
Gruß Jordy
PS.: Der Tip von Rix war eigendlich auch nicht so verkehrt, denn auch BMW macht fehler...aber ich denke das dann noch andere Probleme aufgetaucht wären...
Danke für den Tip, aber das mit dem Nachfragen ist leider net so einfach, da das Steuergerät letzten Sommer sprich August 2005 in Schweden getauscht wurde(ist im Urlaub passiert).Ist aber ein Neugerät(für den Preis/Schlappe 500 Euro). Na danke jedenfalls, sollte ich Erfolg haben und der Wagen läuft wieder einwandfrei, meld ich mich wieder... =)
Zitat:
Original geschrieben von ruebchen
.Ist aber ein Neugerät(für den Preis/Schlappe 500 Euro).
schon mal gehört das auch altgeräte zum neupreis verkauft werden 😁 nennt man betrug 😁
Zitat:
Original geschrieben von ruebchen
... war schon Bmw und die sollten eigentlich schon wissen, was sie da machen..
Da habe ich auch schon anderes gesehen.
Die 2 BMW Händler bei mir in der Nähe glänzen leider durch Inkompetenz 🙁