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Das leidige Rost Problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:37

Hey ihr,

bin grad das erste mal im BMW forum unterwegs :)

Ich suche gerade einen low Budget BMW den ich mit denn wieder etwas herrichten möchte ( ich liebe Bastelprojekte :D )

Nun hat ein bekannter einen 328i 5 Türer im Angebot den ich ganz interessant finde. Er hat einen frontschaden so dass Stoßfänger, Kondensator und Motorkühler neu muss. Ist ja auch nicht das Problem, nur hat der Wagen hinten links Ziemlich stark Rost am Radlauf hinten und den Kotflügel entlang. Direkt am Radlauf ist schon ein Loch drinne und wenn man auf den Flügen drück Knirscht es direkt. Meine Frage nun :

gibt es diesen Kotflügel einzelnd nach zu kaufen beim 5 Türer ? Ich würde sagen dass der jetzige nicht mehr zu retten ist. Oder habt ihr andere Ideen ? :)

Bin für Vorschläge immer offen :D

LG

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß beim finden einer brauchbaren Karosse....

Das hinten gibts nur als Seitenteil noch bei BMW für ca. 370 Flocken:

Klick

Nr.1 und muß geschweißt werden...

Ach und ne Limo is bei BMW immer noch ein Viertürer.

Fünftürer is immernoch nur der Touring,da die Heckklappe dort ne Glasscheibe hat.

Keine Glasscheibe,keine "Tür".

 

Greetz

Cap

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Kotflügel hinten ist ein Teil, das ist nicht so zu wechseln wie vorne. Aber es gibt Reparaturbleche. Da kannst das rostige Teil raus schneiden, und das Rep. Blech wieder einschweißen

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:50

ah alles klar, wäre wohl auch zu einfach gewesen :D

Allerdings finde ich nur reparaturbleche für die Radläufe hinten und nicht für den Kotflügel ansich.

Ich lad mal ein Bild von einem anderen 3er hoch wo ich eingerahmt hab wo es beim drücken knirscht. ( hab momentan noch keine Bilder von dem Wagen )

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am 9. Juli 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

ah alles klar, wäre wohl auch zu einfach gewesen :D

Allerdings finde ich nur reparaturbleche für die Radläufe hinten und nicht für den Kotflügel ansich.

Ich lad mal ein Bild von einem anderen 3er hoch wo ich eingerahmt hab wo es beim drücken knirscht. ( hab momentan noch keine Bilder von dem Wagen )

Kotflügel kannst direkt neu holen und wechseln. Hinten wie schon erwähnt brauchst rep.blech.

Achte auch darauf dass längstträger und kotflügel halter nichts abbekommen haben. (Erfahrung)

am 9. Juli 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

Hey ihr,

bin grad das erste mal im BMW forum unterwegs :)

Ich suche gerade einen low Budget BMW den ich mit denn wieder etwas herrichten möchte ( ich liebe Bastelprojekte :D )

Nun hat ein bekannter einen 328i 5 Türer im Angebot den ich ganz interessant finde. Er hat einen frontschaden so dass Stoßfänger, Kondensator und Motorkühler neu muss. Ist ja auch nicht das Problem, nur hat der Wagen hinten links Ziemlich stark Rost am Radlauf hinten und den Kotflügel entlang. Direkt am Radlauf ist schon ein Loch drinne und wenn man auf den Flügen drück Knirscht es direkt. Meine Frage nun :

gibt es diesen Kotflügel einzelnd nach zu kaufen beim 5 Türer ? Ich würde sagen dass der jetzige nicht mehr zu retten ist. Oder habt ihr andere Ideen ? :)

Bin für Vorschläge immer offen :D

LG

Was ist denn bei dir low Budget ?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 20:19

Zitat:

Was ist denn bei dir low Budget ?

so 1000-1300 :D

Viel Spaß beim finden einer brauchbaren Karosse....

Das hinten gibts nur als Seitenteil noch bei BMW für ca. 370 Flocken:

Klick

Nr.1 und muß geschweißt werden...

Ach und ne Limo is bei BMW immer noch ein Viertürer.

Fünftürer is immernoch nur der Touring,da die Heckklappe dort ne Glasscheibe hat.

Keine Glasscheibe,keine "Tür".

 

Greetz

Cap

Wieso ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen für diese 5. Tür einen eFH einzubauen :D

Weil die Scheibe verklebt is und kein Platz für ne FH-Mechanik in der Klappe is. :p

Aber da du dich freiwillig gemeldet hast,kannst dir ja was ausdenken. :p

 

Greetz

Cap

am 10. Juli 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

Zitat:

Was ist denn bei dir low Budget ?

so 1000-1300 :D

Für 1700 bekommst du meinen ;-)

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 14:57

So langsam kommt Licht ins Dunkle. Ist also doch nicht Komplett unmöglich das komplette Seitenteil zu wechseln :) Sollte es mit der Reparatur nicht hinhaun kann ich ja immernoch beim Schrotti mir einen 4 ( !! ) türer suchen und das seitenteil rausflexen :D

Neben den Radläufen hinten und der Heckklappe, wo sind noch rostkritische Stellen auf die ich bei der begutachtung achten muss ?

Und gibt es noch weiteres auf das ich besonders achten sollte bei dem Modell ?

am 10. Juli 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

So langsam kommt Licht ins Dunkle. Ist also doch nicht Komplett unmöglich das komplette Seitenteil zu wechseln :) Sollte es mit der Reparatur nicht hinhaun kann ich ja immernoch beim Schrotti mir einen 4 ( !! ) türer suchen und das seitenteil rausflexen :D

Neben den Radläufen hinten und der Heckklappe, wo sind noch rostkritische Stellen auf die ich bei der begutachtung achten muss ?

Und gibt es noch weiteres auf das ich besonders achten sollte bei dem Modell ?

also bei mir : Rost am Heckverkleidung

Wagenheberaufnahmen sind auch vom Rost bevorzugte Stellen. Ruhig auch mal die Gummistopfen entfernen und reinschauen. Bei meinem 328er musste ich damals alle 4 WA schweißen.

Kotflügel-Aufnahmen unten sind auch gerne vom Rost besetzt...

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 15:30

Oha, das stinkt mir nach einer längeren besichtigung auf der Bühne :( ich hoffe dass der Wagen von unten einen besseren Eindruck macht :D

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