Mehrere Fragen zu Winerreifen!

Opel Astra F

Abend zusammen!
In paar Monaten ist es soweit, WR müssen drauf. Leider besitze ich für meinen Astra keine. Nun zu meinen Fragen:

Welche Dimensionen darf ich fahren? Im FZS sind nur die 155Trennscheiben vermerkt, momentan sind 175/65 14 druf.
Da ich auch keine Stahlfelgen ´habe: wie gross ist LK? 4x100? Wenn ja, darf ich dann auch Felgen/Reifen fahren die z.B. auf einem Golf3 montiert waren (175/65 14)
Danke!

34 Antworten

jop 13er passen über die kleine bremsanlage

Hallo,
habe "165/65 R14 79T auf 5,5 x 14 ET 49 4x100 Radnabe 56,6mm" gefunden. Der Reifengrößen-Rechner zeigt 2,2% an Differenz. Darf ich trotzdem fahrn?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Hallo,
habe "165/65 R14 79T auf 5,5 x 14 ET 49 4x100 Radnabe 56,6mm" gefunden. Der Reifengrößen-Rechner zeigt 2,2% an Differenz. Darf ich trotzdem fahrn?
Danke

also ich muss bei 14" ne 80er höhe fahren...

Ich habe 175/65-R14 als Winterreifen
und fahre noch 195/60-R14 als Sommerreifen
bei welchem Astra F sind 195/50-15 eingetragen?
Bei der Sache mit dem Zentrierring scheint mir das mit der Last sinnvoll, aber auch die Kostenfrage bei der Herstellung der Felge so kann man einen Nabendurchmesser produzieren.

Bei Stahlfelgen habe ich noch nie einen Ring gesehen da wird die Last also nur von den Schrauben getragen od. werden dort Fzg-spezifische Felgen hergestellt?