ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ein paar fragen zur optischen verschoenerung

ein paar fragen zur optischen verschoenerung

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:43

halloechen liebe leute,

ich habe ein paar kleinere fragen zur optischen verschoenerung meines 97'er astra f's facelift.

1. ich wollte mir blaue leds in tacho, tid und heizung bauen... bei ebay habe ich nun schon 3 anbieter gefragt, ob sie die leds passend in fassungen anbieten...

jedesmal hab ich die antwort bekommen, dass die leds, die in tacho und tid kommen, nicht in die heizung passen. stimmt das ? wenn ja, kennt ihr anbieter, die die leds fuer tacho, tid UND heizung verkaufen??

2. wollte ich mir unters heck einen schoenen diffusor mit steg und gitter holen. gibt es da etwas worauf ich achten muss??

3. des weiteten wollte ich mir saemtliche schwarze plastikteile in wagenfarbe lackieren lassen (sosstangen, spiegel, obere kante vom kofferraum). die farbe nennt sich nautilus blau (obwohl es eher wie dunkel gruen aussieht). was kostet sowas ?? oder sollte ich mir die teile besser irgendwo anders herbesorgen ?? kann man sowas auch selber machen ??

 

fragen ueber fragen :D

ich hoffe ihr koennt mir ein wenig weiterhelfen, ich danke euch jedenfalls schonmal im vorraus!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2005 um 11:54

Servus,

also zu den fassungen .. soweit ich mich erinnere , sind die fassungen nicht dies elben wie sie im TAcho verbaut werden ..... das gleiche gillt für die in der heizung .... ich finde es sowieso rasugeschmissenes geld wenn dir so ei käse über ebay kaufst, weil die wenig arbeit und unkosten haben und der käse sau teuer ist. im internet gibt es eien anleitung wie du sowas selber amchen kannst.

Tacho LED´s

 

 

Heizung LED

Im TID ist es das selbe prinzip wie bei dem tacho, sind aber andere fassungen, entweder du besorgst dir die Fassungen kosten paar cent oder nimmst deien orginalen die du ja schon drinne hast :D

 

dene zweite frage mit dem diffusor:

also es gibt ne vielzahl an deffusoren für den facelift ... rieger,bonrath sind die die mir spontan einfallen. beachten solltest du nur, dass dir ein gutachten mitgeschcikt wird, dass du net dumm dasteht wegen der Bullerei .... eintragen musst du den diffusor aber dennoch , ksote gleuabe ich 30€ oder sowas in der art.

frage drei:

also kosten würde sowas bei nem lackiere ca 500€ schätze ich mal .... kommt auf den lackierer an .... musst du einfach mal in ne lackiereri fahren und fragen .... ob du die teiel alle so einzeln findest kann ich dir nicht sagen .... wird aber schwer werden ....

hoffe dir bissel geholfen zu ahebn !!

greez dirk

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:10

hallo, ich danke dir erstmal!!

bei der suche nach schoenen seitenschwellern habe ich folgendes bild gefunden:

http://i22.ebayimg.com/02/i/03/51/f7/85_1_b.JPG

kann mir jemand sagen was das fuer felgen sind und wieviel zoll die haben ?? ich finde die sehen einfach nur genial aus!!

Die Felgen sin bestimmt 18"

und die Marke AEZ Cyper

OZ Classe

TSW/MAK Fiorano

oder vielleicht Ronal R38

kann man so schlecht erkennen

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:24

alles klar, ich danke dir !!

jetzt noch eine frage bezueglich reifen und tuev:

bereits eingetragen sind 195/55 R 15.

darf ich damit auch 195/45 R 15 fahren ??

oder muss ich die erst wieder eintragen lassen (wenn ja, was kostet das) ??

ich danke euch !!

am 7. Februar 2005 um 15:03

Die Ronal sinds nich, 10 Speichen und ich glaube 11 zu sehen.

Auf den Ronal R38 7,5"x16" (85€/St.) brauchst du mind 205er, will mir die Felgen wahrscheinlich im Mai holen.

Mit der Flankenhöhe wirs glaub ich Probleme mit dem Rollumfang geben, wird jemand anders aber besser sagen können.

Gruß Maxim!

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

bereits eingetragen sind 195/55 R 15.

darf ich damit auch 195/45 R 15 fahren ??

Definitiv nein.

Eingetragen bekommst du die ohne Tachoangleichung gar nicht, die sind heftigst klein, die Reifchen!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:21

hallo liebe leute,

war heute bei d&w und habe mir einen komplett-raeder satz geholt (rh alurad AE TEC 7x15 et37 mit toyo proxes t1s). fuer insgesamt 390 euro...

jetzt ist meine frage, welches sportfahrwerk ihr mir dazu empfehlen koennt...

dabei sollte der kleine "bi-turbo" kein ameisenkiller werden, sondern die raeder sollen schoen mit den radkaesten abschliessen, sodass man halt nicht ins innere der kotfluegel schauen kann (ich hoffe ich versteht was ich meine). weiterhin sollte es ein SPORTLICHES fahrgefuehl vermitteln... und nicht wie bei den meisten billig fahrwerken KNUEPPELHART sein

desweiteren wollte ich noch fragen, welche spurverbreiterungen ich noch einbauen kann, ohne die kanten umlegen zu muessen...

ihr seht, bin ein kleiner tuning-anfaenger, sprich fragen ueber fragen :D

naja, ich danke euch jedenfalls schonmal im vorraus!!

60/40 wäre die beste Wahl. Genügende Tieferlegung und immer noch fahrbar. Notfalls kannst du auch noch tiefer gehen.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:12

was haltet ihr denn von dem "ULTRA GT" von Weitec ??

ist es zu empfehlen, oder hat es aehnliche (schlechte) eigenschaften wie die fahrwerke von fk ??

Hi,

jetzt habe ich bis nun immer nur mitgelesen aber das ist genau der Thread worauf ich gewartet habe.

Habe genau die gleichen Fragen wie Du.

Ausseerdem habe ich genau das gleiche Auto wie Du.

Bin in einem Punkt jedoch weiter als du. Ich habe meinen schon auf LED´s umgerüstet. Geht ganz leicht auch für einen nicht Fachmann. Wie oben schon gesagt Tacho und TID sind gleich zu handhaben, mit Fassungen. Bei der Heizung und den anderen SChaltern wirds kniffliger. Bei fragen melden!

Nun zu meiner Frage: Ich möchte demnächst auch Felgen und Fahrwerk kaufen umd dem Astra ein sportlicheres Aussehen zu geben. 7x15 und 195/50 15 ist wohl am günstigsten zu haben. 390 € ist ein guter Preis aber ich komme bei D&W nur auf einen Preis von 476€, mache ich was falsch?

Wenn du die räder drunter hast mach doch mal ein Bild würde mich intressieren wie es aussieht.

Bis denne

Zu dem Fahrwerk, wie hier schon so oft beschrieben H&R, Bilstein usw. sind zu empfehlen.

Ich habe selber ein FK Fahrwerk angeblich 30/30. Ist jetzt nicht so schlecht wie immer behauptet, aber in Parkhäusern kratzt der Auspuff zumindest schon am Boden.

Das würde dann so aussehen in den Radhäusern. 7x16 205/45 .

Aber frag mich bitte nicht nach der Einpresstiefe der Felge. Müsste ich erst nachsehen . Bördeln oder ziehen musste ich nix.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:36

@ jojo,

ich war bei d&w in bochum, und da hat dieser eine satz reifen inkl felgen gestanden.... sofort nachgefragt ob die bei mir passen, und direkt mitgenommen :D

habe mir jetzt noch einen cup-diffusor geholt, der demnaechst montiert und lackiert wird...

aber ich habe wiedermal ne neue frage:

gibt es einen boesen blick, der nur oberhalb vom grill - scheinwerfer angeklebt oder geschraubt wird ?? bei ebay habe ich nur motorhaubenverlaengerungen gesehen, die UNTER die motorhaube geschraubt werden...

meinst du solche scheinwerferblenden?

hab mal welche im D&W gesehn...

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 8:48

nene, keine scheinwerferblenden wie die von kamei, sondern eine leiste (wie sie des oefteren bei ebay angeboten wird), die ueber beide scheinwerfer und den kuehlergrill geht.

sie sehen genauso aus wie die, die unter die motorhaube geschraubt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ein paar fragen zur optischen verschoenerung