Mehrere Defekte?
Moin
SO mein Dicker braucht mal wieder zuwendung.
Folgende Symptome:
1. Im Stand wenn Lenkrad hin und her bewegt wird knackt es aus Richtung Lenkgetriebe.
Bei einschlagen und Abbiegen knackt es auch beim Lenken.
2. Habt ihr das auch,dass wenn man abbiegt es an der Hinterachse rubbelt?
3. Ab ca. 80 bis 140(schneller noch nicht getestet) Brummt es leicht von hinten. Radlager?
4. Bei Abrupten Gasgeben und vom Gas gehen,ruckt es richtig im Antriebsstrang. Da hauts sogar den Auspuff irgendwo gegen. (Getriebelager sind schon erneuert)
Ansonsten kommt noch Lenkrad Flattern beim Bremsen,aber da müssen ma neue Scheiben und Beläge her.
mfg Matze
Beste Antwort im Thema
Falsche Frau ist da nicht noch Garantie drauf zwecks Umtausch?????😁😁
mfg.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st220
Also ich habe kein Rubbeln an der HA 😕
Hast du deine Hinterachse denn überhaupt noch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Hast du deine Hinterachse denn überhaupt noch? 😁Zitat:
Original geschrieben von st220
Also ich habe kein Rubbeln an der HA 😕
Kardanwelle ausgebaut....
Dann rubbelt da natürlich auch nichts 😁
Eventuell ist ja der Antriebsstrang total verspannt,daher das Brummen bei Abbiegen usw.
Kann man sowas messen (Ausrichten) lassen?
Achso,ich würde gerne die reinen Teilenummer der Buchsen von der Hinterachse wissen.
Weiss jemand was da alles im Achslenker hinten reinkommt?
Kann ja dann gleich alles machen hinten.
Danke
mfg Matze
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Kardanwelle ausgebaut....Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Hast du deine Hinterachse denn überhaupt noch? 😁
Dann rubbelt da natürlich auch nichts 😁
Dafür drehen bei mir, bei 50km/h, beim Gasgeben, noch die Vorderräder durch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
Eventuell ist ja der Antriebsstrang total verspannt,daher das Brummen bei Abbiegen usw.
Kann man sowas messen (Ausrichten) lassen?Achso,ich würde gerne die reinen Teilenummer der Buchsen von der Hinterachse wissen.
Kann ja dann gleich alles machen hinten.Danke
mfg Matze
Ich hatte noch KEINEN Quattro der beim Abbiegen bzw. in engen Kurveb NICHT gerubbelt hat an der HA.
Das ist Systembediengt durch die unterschiedlichen Raddrehzahlen beim Abbiegen !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich hatte noch KEINEN Quattro der beim Abbiegen bzw. in engen Kurveb NICHT gerubbelt hat an der HA.Zitat:
Kann man sowas messen (Ausrichten) lassen?Achso,ich würde gerne die reinen Teilenummer der Buchsen von der Hinterachse wissen.
Kann ja dann gleich alles machen hinten.Danke
mfg Matze
Das ist Systembediengt durch die unterschiedlichen Raddrehzahlen beim Abbiegen !
Ist dann ja schon mal beruhigend.
Gibt es fürs Diff die Seitlichen grossen Deckel neu? Da wo die Flansche vorsitzen?
Was gibt es bei Motorlager wechsel zu beachten?
Dann wären die oberen fragen noch da. 😁
Naja investiere nun alle paar Monate immer so ab 400€ für Teile. Ist ja nun ne alte Schleuder. Aber 90% der Frauen verstehen sowas nicht.
mfg Matze
Zitat:
Naja investiere nun alle paar Monate immer so ab 400€ für Teile. Ist ja nun ne alte Schleuder. Aber 90% der Frauen verstehen sowas nicht.
Naja warum die Frauen das nicht verstehen liegt daran, weil wir Männer, je älter unsere Autos werden, immer mehr in sie investieren.
Je älter aber unsere Frauen werden, desto weniger investieren wir in sie 😁
Ich habe das Rubbeln auch, ist aber nur minimal und eben nur bei Volleinschlag. Denke auch das das unbedenklich ist, übrigens auf Artgerechtem Untergrund ist es ganz weg 😎
Grüßle Andi
Sobald ich das Lenkrad einschlage und abbiege rubbelt es richtig. Selbst wenn man wenig einschlägt zun abbiegen. Was kannst den mit Abs sein?
Wie gesagt, ein Rubbeln ist nicht normal in meinen Augen. Meiner hatte vorne mal ein Rattern, das kam von einem defekten Antriebswellengelenk.
Zitat:
Sobald ich das Lenkrad einschlage und abbiege rubbelt es richtig. Selbst wenn man wenig einschlägt zun abbiegen. Was kannst den mit Abs sein?
Durch den Versatz der Räder im eingelenktem Zustand und falsch gemessenem ABS Signal versucht die ABS Steuerung das angeblich durchdrehende Rad zu Bremsen was dann zu dem Rubbeln kommt!
Ich habe diesen Fehler definitiv gehabt! Die Sensoren mussten bei mir nur tiefer rein und dann war der Fehler weg!
Dieser Fehler tritt extrem auf wenn du den Lenker voll einlenkst und dann mal etwas kräftig anfährst!
Jup. Wenn ich voll einschlage und beschleunige ist echt echt extrem. Fühlt sich an als wenn ein Rad versucht zu Bremsen. Ok werd die sensoren dann auch mal Kontrollieren.
Danke