Mehr Verbrauch als vorher....
Hallo zusammen ,
mein Audi A6 C4 1.8 1996er Baujahr verbraucht mehr Sprit als vorher.
Im normalbereich war immer so 9,5 - 10Ltr aber jez schluckt der locker 12 - 13 Ltr.
Motor läuft perfekt also keine Undichtigkeiten. Kann es an der Drosselklappe liegen ?
Antworten wäre super
danke im voraus
gruß Thomas
19 Antworten
Hi danke für die nachricht...
also batterie ist noch oke....anschlusskabel auch...zu was gehört denn die klemme 30 ?
ja drosselklappe hab ich vor 1jahr gereinigt und auch alles eingesprüht usw.
sprit verwende ich ja den super bleifrei soll ich vielleicht mal nur normal benzin tanken ?
im stand läuft ganz ruhig also kein würgen oder sonstiges ...also hab einen normal luftfilter drin hab es gibt ja in der ansaugbrücke einen sensor der am messen ist den werd ich mal prüfen ansonsten is das ansaugsystem soweit gereinigt und dicht....also hab vorhin gesehen das der kühler undicht ist auf beiden seiten also rechts und links !!! kann es auch daran liegen...muss mir dann wohl einen neuen kühler bestellen!!!
danke
also etwas schmutzig ist sie ja schon aber nicht so extrem bin ja knapp 30Tkm Stadt gefahren als ich sie das letzte mal gereinigt habe....und da ist das auch so feucht/nass ist das normal ?
danke