ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:12

Liebe Moderation da der Thread im 8P Bereich leider closed wurde versuche ich auf diesem Wege den Thread nochmals und "Legal" auf zu greifen

und bitte hiermit um etwas mehr OT Spielraum im 8P Bereich da hier viele Freiwillig sind und nicht weil sie gezwungen werden ich denke da sollte es auch mal etwas Spass machen (dürfen)

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 11:20

erstmal.... dieses ganze gesabbel....

menno! der hat was,was ich nicht hab...

ich will das auch haben...

ist zwar verständlich,aber langsam albern und führt zu nix,wie man sieht...;)

mehr sage ich nicht dazu...

so... jetzt bringe ich mal eine "leicht verständliche" idee ein...

die beiden seiten (mod/user) nützen kann...

bin mal gespannt,wie die ankommt...:rolleyes:

USER:

einer/-e erklährt sich bereit ein blog aufzumachen...

zusätzlich werden vertreter/-innen gesucht und eingespannt...

als nächstes,bekommt der blog einen originellen namen....

hmmm....:rolleyes:

sagen wir mal "OT-BLOG 8P"...

dort kann zukünftig,über herren/frauen probs. gelabert werden...

dann wird ein mod informiert... -> "ich/wir machen einen blog" (bei mods sage ich warum)

MODS:

jetzt seit ihr gefragt....

nachdem ein blogführer/-in sich bei euch gemeldet hat...

macht ihr einen thread,mit dem blog-namen,auf....

dieser leitet,mit einem link,zum blog weiter...

was sonst so drin steht,ist euer ding...

nach der eröffnung wird gleich ein schloss vorgehängt...

wichtig! der thread muss immer "oben" stehen bleiben,wie bei einer umfrage oder so...

...und das geht ja wohl,gell? :p

vorteile dieser geschichte sind:

1.das jeder,auch ein newbie,leicht dort rein findet...und sich nicht durch div. reiter drücken muss...

2.da der blog "nur für diesen bereich" (z.b.8p) gelten soll,werden die "normalo" blog-autoren nicht zugemüllt...

kurz...

vom prinzip her...

ist es genau das was beide seiten "über seiten" haben wollen...;)

diese regelung...

sollten alle marken,nach und nach,in angriff nehmen....

besonders die,die noch einen ot-thread haben...

so verschwindet auch der... ich nenne es mal neid...:p:D

das dieses von heute auf morgen nicht funzen kann,ist mir bewusst...

ein zuverlässiger blog-mod ist schwer zu finden,aber es ist machbar...

obwohl... in einigen bereichen kann's schnell gehen...:D

gruss vom WillMann

der sich "ab und zu" für männlein und weiblein einsetzt...;)

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
am 15. März 2010 um 16:20

Hi Nancy,

mach Dir mal keinen Kopf wegen Deinen Thread, der war nur der Aufhänger bzw. der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Auf einmal enluden sich die Emotionen schlagartig, dann gab es Tränen und User die auf der Strecke blieben;)

Sowas war schon länger mal fällig gewesen, das es allerdings so rasch und heftig kommt, damit hätte auch ich nicht gerechnet.

Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, zumindest nicht wenn ich einem Nick antworte ! Warum ist also wichtig ein "Frauending" drauß zu machen ? Ich antworte einer Frau nichts anders als einem Mann ! Der 8P Bereich als Kontaktbörse um andere Frauen zu finden um dann zukünftige Felgenfragen per PN zu klären ? Übrigens finde ich threads wie "Wie alt sind A3 Fahrer" oder "Was arbeiten A3 Fahrer" auch vollkommen unnütz und unwichtig.

Viele Grüße

g-j:)

am 15. März 2010 um 16:28

Mir gefällt das Wort "Eruption" immer noch sehr gut. :D :D So drastisch habe ich es aber nicht wahr genommen, aus meiner Sicht war es eine normale Foren-Revolte für mehr Freiheit.

Ich glaube auch, dass es nichts mit Mann/Frau zu tun hat oder irgendwer wegen seines Geschlechts nicht ernst genommen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mir gefällt das Wort "Eruption" immer noch sehr gut. :D :D So drastisch habe ich es aber nicht wahr genommen, aus meiner Sicht war es eine normale Foren-Revolte für mehr Freiheit.

Ich glaube auch, dass es nichts mit Mann/Frau zu tun hat oder irgendwer wegen seines Geschlechts nicht ernst genommen wurde.

Das kann schon so sein, aber seit doch mal ehrlich, ist schon merkwürdig, von Frauen zu lesen, dass sie nicht ernst genommen werden und das Threads von ihnen geschlossen werden ohne Begründung. Jeder würde da erst einmal dran denken!

Es kommt eben nun mal so rüber!!!

Gruß Nancy

am 15. März 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Foren-Revolte für mehr Freiheit.

Foren-Revolte ? Das klingt nach "Kommando 14 März" oder einer kommunistischen, antiimperialistischen Stadtguerilla die den bewaffneten Kampf gegen den so genannten „M-T-Imperialismus” aufgenommen hat:D:D

Ich bleib bei Eruption:D

Viele Grüße

g-j:)

am 15. März 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

 

Es kommt eben nun mal so rüber!!!

Kennst Du den Thread von Sina ?

Nein oder ?

Ich war dran beteiligt !

Viele Grüße

g-j:)

EDIT :

Bitteschön

http://www.motor-talk.de/.../...tab-fuer-8p-1-8-tfsi-t2290436.html?...

Meiner Meinung : Problem im Thread gelöst

am 15. März 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Foren-Revolte für mehr Freiheit.

Foren-Revolte ? Das klingt nach "Kommando 14 März" oder einer kommunistischen, antiimperialistischen Stadtguerilla die den bewaffneten Kampf gegen den so genannten „M-T-Imperialismus” aufgenommen hat:D:D

Ich bleib bei Eruption:D

Viele Grüße

g-j:)

Die "Eruption" wurde ja blutig niedergeschlagen. Und Scotty18 wollte mit einer unkonstruktiven, ketzerischen und blasphemischen Brandrede einen wütenden (Flash-) Mob mit Fackeln und Mistgabeln aufhetzen. :)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Kennst Du den Thread von Sina ?

Nein oder ?

Ich war dran beteiligt !

Viele Grüße

g-j:)

Nein kenne ich nicht, hat aber auch Anne gestern in meinem Thread zum Ausdruck gebracht und jetzt EOT...

LG Nancy

am 15. März 2010 um 16:46

Ich glaub wir sollten aufhören hier den "LaberThread V5" draus zu machen. Die Lage ist ernst meine Damen und Herren !

Edit :

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Nein kenne ich nicht, hat aber auch Anne gestern in meinem Thread zum Ausdruck gebracht und jetzt EOT...

Die liebe Annne hat auch schon ganz andere Dinge zum Ausdruck gebracht:rolleyes::eek:

Viele Grüße

g-j:)

am 15. März 2010 um 16:47

Dann sollte die Modschaft endlich mal was zu den gemachten konstruktiven Vorschlägen sagen und nicht nur abwiegeln!

am 15. März 2010 um 16:52

Hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut, was unter Eruption verstanden werden kann.

Da steht u.A. :

Zitat:

Hautausschlag, insbesondere dessen plötzliches Auftreten

Ach nee, jetzt nicht wirklich? Ist ja eklig.

und unter Revolte steht zu lesen:

Zitat:

Revolten kennen im allgemeinen nur das Scheitern, sonst wären sie Revolutionen.

Auch blöd:D

Was hier vor sich geht, ist doch eher eine Eruption, Wikipedia sagt nämlich auch, dass es sich dabei um:

Zitat:

Auswerfung von Wasser durch einen Geysir

handeln kann.

So wird es sein: Eine Geysireruption

Viel heißes Wasser, nochmehr heiße Luft, das war's auch schon. Der Druck ist weg, bis zum nächsten Mal.;)

@Nancy:

Zitat:

Denn die meisten hier werden nicht ernst genommen und das ist auch ein wichtiges Thema.

Ich persönlich nehme Frauen sehr ernst. Nur bei Anne mach ich eine Ausnahme.;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

 

Es kommt eben nun mal so rüber!!!

Kennst Du den Thread von Sina ?

Nein oder ?

Ich war dran beteiligt !

Viele Grüße

g-j:)

EDIT :

 

Bitteschön

http://www.motor-talk.de/.../...tab-fuer-8p-1-8-tfsi-t2290436.html?...

Meiner Meinung : Problem im Thread gelöst

Hallo G-J,

Problem gelöst? Nö. Du hast 2 Bilder eingestellt (Rotzstab und guter Stab). Das wars dann aber auch von Deiner Seite. Und für mich hatten sich dann auch weitere Anfragen im M-T erledigt.

Gruß

Sina

am 15. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Sina1501

 

Problem gelöst? Nö. Du hast 2 Bilder eingestellt (Rotzstab und guter Stab). Das wars dann aber auch von Deiner Seite. Und für mich hatten sich dann auch weitere Anfragen im M-T erledigt.

Und Deine Lösung wäre "Guter Stab" gewesen,

vorher schrieb man Dir das die Rumpfmotoren gleich sind, sowohl bei 2.0 als als auch beim 1.8 ! Logische Konsequenz daraus -> Pic "Guter Stab" war mit Modell und Modelljahr beschriftet. Sprich Deine gewünschte Lösung ! Entweder höre ich jetzt mit Logik auf oder schreibe zukünftig weniger kryptisch;)

Viele Grüße

g-j:(

Moin,

Mal kurz meine Meinung - Ich schließe in meinen Foren eher selten Beiträge die ins OT abdriften - erfahrungsgemäß laufen sich diese Threads in kleinen Foren irgendwann Tod. Reine OT Threads - schließe ich auch, außer ich kann thematisch einen zumindest minimalen Zusammenhang zum Forum erkennen. d.h. ein Autothread, eine Markendiskussion und ähnliches. Allerdings stellt sich die Frage - ob es mich oder andere User interessiert ... (es folgt ein buntes Potpourri an OT Threads die ich mal geschlossen habe)

... welche Farbe die Unterwäsche der Freundin hat

... was man zum Mittag gegessen hat

... welches Deo man bevorzugt benutzt

... welches Haustier man besitzt

... wie oft man die Fenster putzt

... welche Fernsehsendung neben MT läuft

... ... ...

Das ist in meinen Augen nicht mehr als Junk und stellt keinen Mehrwert fürs Forum dar. Genauso ist ein Trugschluss, dass das Forum einen Ersatz für einen Chat darstellen kann. Es gibt sogar einen inoffiziellen MT Chat, der dafür im Grunde viel besser geeignet ist.

Soweit ich weiß, kann man Blogartikel thematisch einem Forum zuordnen - dann werden sie in der Seitenleiste des Forums bevorzugt angezeigt - eventuell könnte man da auch eher mit der Administration reden, so einen Blog in der Übersicht regelmäßig zu zeigen. Dann müßte man von der Seite aus keine Angst haben, dass er übersehen wird.

Die Härte bzw. Konsequenz in der die Moderatoren agieren ist nunmal von Mod zu Mod unterschiedlich. Hier ist es im Grunde gar nicht möglich einheitlich zu agieren - liegt schon an den Usern die jedes Forum hat. Das kann man als User in einigen Foren sicherlich als Überregulation verstehen oder sehen - vorallem wenn man dann eher locker moderierte Bereiche im Vergleich sieht. Leider ist es aber auch so das Foren mit viel Traffic auch viel "Abfall" produzieren. Entsprechend schneller und effizienter muss man dann als Mod auch reagieren. Leider entfremdet dies dann auch Mod und Community voneinander und man redet/moderiert schonmal aneinander vorbei.

Dafür gibt es bedauerlicherweise auch keine Patentlösung für.

Und ich würde euch prophezeihen ;) Wenn wir Scotty18 sofort zum Mod machen würden - er würde (auch wenn er sich dessen heute nicht bewußt ist) in einem halben Jahr ähnlich hart und konsequent reagieren. Einfach aus dem Grund - diese Reaktion erspart VIEL ARBEIT. Gerade OT Threads und Foren benötigen erfahrungsgemäß (in anderen Foren gesammelt) den größten moderativen Aufwand.

Denkt mal in Ruhe drüber nach - das ist nicht dazu da euch zu ärgern ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich