ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:12

Liebe Moderation da der Thread im 8P Bereich leider closed wurde versuche ich auf diesem Wege den Thread nochmals und "Legal" auf zu greifen

und bitte hiermit um etwas mehr OT Spielraum im 8P Bereich da hier viele Freiwillig sind und nicht weil sie gezwungen werden ich denke da sollte es auch mal etwas Spass machen (dürfen)

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 11:20

erstmal.... dieses ganze gesabbel....

menno! der hat was,was ich nicht hab...

ich will das auch haben...

ist zwar verständlich,aber langsam albern und führt zu nix,wie man sieht...;)

mehr sage ich nicht dazu...

so... jetzt bringe ich mal eine "leicht verständliche" idee ein...

die beiden seiten (mod/user) nützen kann...

bin mal gespannt,wie die ankommt...:rolleyes:

USER:

einer/-e erklährt sich bereit ein blog aufzumachen...

zusätzlich werden vertreter/-innen gesucht und eingespannt...

als nächstes,bekommt der blog einen originellen namen....

hmmm....:rolleyes:

sagen wir mal "OT-BLOG 8P"...

dort kann zukünftig,über herren/frauen probs. gelabert werden...

dann wird ein mod informiert... -> "ich/wir machen einen blog" (bei mods sage ich warum)

MODS:

jetzt seit ihr gefragt....

nachdem ein blogführer/-in sich bei euch gemeldet hat...

macht ihr einen thread,mit dem blog-namen,auf....

dieser leitet,mit einem link,zum blog weiter...

was sonst so drin steht,ist euer ding...

nach der eröffnung wird gleich ein schloss vorgehängt...

wichtig! der thread muss immer "oben" stehen bleiben,wie bei einer umfrage oder so...

...und das geht ja wohl,gell? :p

vorteile dieser geschichte sind:

1.das jeder,auch ein newbie,leicht dort rein findet...und sich nicht durch div. reiter drücken muss...

2.da der blog "nur für diesen bereich" (z.b.8p) gelten soll,werden die "normalo" blog-autoren nicht zugemüllt...

kurz...

vom prinzip her...

ist es genau das was beide seiten "über seiten" haben wollen...;)

diese regelung...

sollten alle marken,nach und nach,in angriff nehmen....

besonders die,die noch einen ot-thread haben...

so verschwindet auch der... ich nenne es mal neid...:p:D

das dieses von heute auf morgen nicht funzen kann,ist mir bewusst...

ein zuverlässiger blog-mod ist schwer zu finden,aber es ist machbar...

obwohl... in einigen bereichen kann's schnell gehen...:D

gruss vom WillMann

der sich "ab und zu" für männlein und weiblein einsetzt...;)

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
Themenstarteram 15. März 2010 um 18:03

Also es scheint als habe sich die Stimmung etwas beruhigt und mittlerweile gibt es ja genug Konstruktive Beiträge

Also liebe Mods dann gönnt dem Bereich doch einfach einen OT-Thread und gut is falls das dann nicht klappen sollte weil manche sich nicht zusammen Reißen können lässt er sich doch Notfalls mit 3 Klicks schließen

Was den Blog angeht denke auch ich das am Ende nur eine Begrenzte Anzahl an Leuten dort Postet und dieser am Großteil der Community einfach vorüber geht

Grüße Sven

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:09

Zumal würde ein OT-Thread mit Sicherheit auch einiges an OT in den anderen Threads sparen

Die Community hätte eine möglichkeit auch mal "nonsens" aus zu Tauschen ohne andere Threads damit zu belasten

Einzelne würden sich besser kennenlernen

Was gibt es da eigentlich zu verlieren alle Gewinnen nur

Grüße Sven

am 15. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Soweit ich weiß, kann man Blogartikel thematisch einem Forum zuordnen - dann werden sie in der Seitenleiste des Forums bevorzugt angezeigt - eventuell könnte man da auch eher mit der Administration reden, so einen Blog in der Übersicht regelmäßig zu zeigen. Dann müßte man von der Seite aus keine Angst haben, dass er übersehen wird.

Eine sehr gewagte und brisante Aussage,

die für einen Aufschrei in der "Blogger-Szene" sorgen würde. Das Seitenleistengalama ist jetzt schon kaum zu überhören;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Sina1501

 

Problem gelöst? Nö. Du hast 2 Bilder eingestellt (Rotzstab und guter Stab). Das wars dann aber auch von Deiner Seite. Und für mich hatten sich dann auch weitere Anfragen im M-T erledigt.

Und Deine Lösung wäre "Guter Stab" gewesen,

vorher schrieb man Dir das die Rumpfmotoren gleich sind, sowohl bei 2.0 als als auch beim 1.8 ! Logische Konsequenz daraus -> Pic "Guter Stab" war mit Modell und Modelljahr beschriftet. Sprich Deine gewünschte Lösung ! Entweder höre ich jetzt mit Logik auf oder schreibe zukünftig weniger kryptisch;)

Viele Grüße

g-j:(

Habe Dir eine PN geschickt

Gruß

Sina

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:21

Ölmeßstab hin oder her

Also ich bin ja kein Mißmacher aber das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread

Mir ist es Pers. sehr wichtig was nun dabei rauskommt nichts für ungut

Grüße Sven

am 15. März 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

 

Mir ist es Pers. sehr wichtig was nun dabei rauskommt nichts für ungut

Moin nicetiger19,

die Frage wurde von Andy, Kester und mir schon beantwortet.

Es werden keine reinen OT Themen geduldet!

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

 

Mir ist es Pers. sehr wichtig was nun dabei rauskommt nichts für ungut

Moin nicetiger19,

die Frage wurde von Andy, Kester und mir schon beantwortet.

Es werden keine reinen OT Themen geduldet!

 

Gruss TAlFUN

ok- der Bezug im Frauen Thread auf das Thema "So wirds gemacht - AUDI A3 Buch" -war da .... !!!

 

dann bringe ich in jedem "scheinbar" OT Thread nun ein bisschen Verbundenheit zum A3 hinein - und schon kan ner RECHTLICH offen bleiben :)

 

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

 

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:33

Sehr Schade denn diese Engstirnigkeit von MT trägt nur weiter zu steigendem Unmut bei und viele User werden hieraus ihre Konsequenzen ziehen (leider) und dem Forum den Rücken kehren

Leider auch die die das "Herz" ausmachen

(dann gibt es bald nur noch Threads mit 5 Antworten und User mit 50 Beiträgen in 4 Jahren)

wobei das nicht Nötig wäre also einen Versuch wäre es alle mal wert gewessen

Grüße Sven

am 15. März 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Ölmeßstab hin oder her

Also ich bin ja kein Mißmacher aber das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,

kann man an dem Beitrag über Dir entnehmen, das wir bereits das Gespräch per PN aufgenommen haben:rolleyes:

edit :

Zitat:

Sehr Schade denn diese Engstirnigkeit von MT trägt nur weiter zu steigendem Unmut bei und viele User werden hieraus ihre Konsequenzen ziehen (leider) und dem Forum den Rücken kehren

Da glaube ich nicht dran;)

Viele Grüße

g-j:)

am 15. März 2010 um 19:05

Das war das was ich mit Geysireruption meint. Zischen, angestauter Druck ablassen, die Sache läuft weiter wie gewohnt und in ein paar Monaten geht das gleiche wieder von vorne los.

Man könnte jetzt ja resignieren. Wohlgemerkt, man könnte.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Das war das was ich mit Geysireruption meint. Zischen, angestauter Druck ablassen, die Sache läuft weiter wie gewohnt und in ein paar Monaten geht das gleiche wieder von vorne los.

Man könnte jetzt ja resignieren. Wohlgemerkt, man könnte.

Dafür WETTE ich das wir in ~  6Monaten genau wieder hier stehen ... vielleicht nur dann OHNE ein paar Stammuser im A3 Forum ;)

 

wer weis....

 

 

 

am 15. März 2010 um 19:14

Glaubt mir,

M-T steckt das weg !

Code:

* Mitglieder
1.485.910
* Heute neu
695
* Gestern
1.071
 

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Es werden keine reinen OT Themen geduldet!

Gruss TAlFUN

Ich denke reine OT Themen sind bei Euch Auslegungssache. Hättet ihr uns noch ein wenig Zeit gelassen, wäre da schon noch etwas heraus gekommen.

Außerdem wo steht das definiert? Würde mich sehr interessieren, weil ich wie schon erwähnt nichts gefunden habe.

Und so wie ich das hier seit gestern verfolge, kommt hier sowieso nichts konstrukitves bei raus. Denn sonst hätte einer von Euch Mods schon mal einen Vorschlag angenommen und weiter gegeben, oder selbst einen gemacht.

Es bleibt halt alles beim Alten.

Achja, manche User haben eine PN bekommen bezüglich der Wortwahl von gestern. Dann schaut mal eine Seite weiter vor, es hängen sich hier Mercedesfahrer rein, die unter aller Sau schreiben. So etwas wird dann tolleriert, gehts noch???

LG Nancy

Moin,

@SVen - wenn der Bedarf nach einem OT Bereich so groß ist - also der Erlebensdruck so groß ist - dann funktioniert das auch sehr gut in einem Blog. Wenn diese Themen in einem Blog, also halb extern nicht funktionieren - dann ist doch im logischen Umkehrschluss der Bedarf bei weitem nicht so groß, wie du es vermutest.

Mal im ernst - was kannst du in einem OT Thread, was du in einem Blog nicht kannst? Was kannst du in einem OT Thread machen, dass es WERT ist dauerhaft für die Nachwelt festgehalten zu werden? Was steht in einem OT Thread, was z.B. für Lieschen Müller in 4 Monaten noch von Interesse ist?

Der Sinn eines Forum im Gegensatz zu einem Chat ist es doch zentral, die Inhalte für die Zukunft aufzubewahren. OT konterkariert diesen Sinn doch in erheblichen Maße, oder nicht?

Wenn du dich mit deinen 10 Buddies von MT Abends mal über dein Lieblingsbier unterhalten möchstest - IRC Server anwerfen, per PN verabreden, alle in den gleichen Chatraum. Iss auch wesentlich schneller und ich finde es wesentlich angenehmer.

Ich meine, wenn du dich über die schönste Landpartie mit deinem A3 unterhalten willst ... oder dir Routenempfehlungen für die Pfalz geben lassen möchtest ... da sehe ich noch einen kleinen Sinn drin. Ansonsten erzeugt OT nur Aufwand der verwaltet werden will, er macht die Suche lahmer und ineffizienter und das ganze ohne einen wie auch immer gearteten Mehrwert zu bringen.

Und ma im Ernst - entweder MT hat für mich allgemein einen SINN oder Mehrwert OHNE OT ... weil mit OT, den ich auf zig andere Arten realisieren kann ... gibt es im Grunde keinen größeren Anreiz das Forum zu nutzen. Ich gehe nach MT, um mich über Autos zu unterhalten, um Tipps und Hilfen zu bekommen - aber nicht um mich über Bier, Kochrezepte, Aquarien, Wein, Whisky, die aktuelle Eterna-Linie oder den gerade besten FErnseher zu informieren. Um diese Infos zu bekommen gehe ich jedenfalls woanders hin.

MFG Kester

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:25

Ruhig Nancy so bringt das nichts ich versteh durchaus was du meinst und du weißt das ich es genauso sehe wie du ;) aber wir sollten hier jetzt nicht locker lassen sonst hat topas noch Recht und es war wirklich nicht mehr als Heiße Luft

Ganz klar wenn in anderen Bereichen OT Gedultet wird dann steht uns das auch zu egal ob die schon Asbach sind oder nicht :o

Oder gibt es hier den Zwei-Klassen unterschied :confused:

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich