ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mails mehr aus manchen Bereichen

Keine Mails mehr aus manchen Bereichen

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 22:45

Hallihallo!

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Banchrichtigungs-Mails mehr, wenn neue Beiträge im Magazin oder in den News veröffentlicht werden, ebenso nicht bei neuen Beiträgen in abonnierten.

Der Rest des Forums läuft normal. Ich kann nicht völlig ausschließen, daß das Problem gerade vor meinem Computer sitzt und einen Beitrag im "Sagt's-uns"-Forum schreibt, aber ich glaube, schon alles an den Einstellungen probiert zu haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Mail wieder bekäme.

Liebe Grüße

Meehster

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dieses Problem wird leider eine etwas größere Kiste :(. Tut uns leid, aber hier wird es eine Weile dauern bis eine Besserung eintritt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo,

hat noch einer diese Mailprobleme?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Wir hatten zwischenzeitlich ein Problem mit dem Mailserver.

Mittlerweile ist das eigentlich behoben. An der Codebase in diesem Bereich wurde nichts geändert.

Gelegentliche Aufälle müssten dann eigentlich alle Mails betreffen.

am 27. Juni 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Banchrichtigungs-Mails mehr, wenn neue Beiträge im Magazin oder in den News veröffentlicht werden, ebenso nicht bei neuen Beiträgen in abonnierten.

Hi Bianca, flachmaster,

ist es nicht möglich, einen DummyBeitrag in den genannten Bereichen zu generieren,

danach im Log des MailServers nachzuverfolgen, ob an meehster eine Mail versandt wurde ?

 

Gruß,

Fluglotse

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 8:52

Ich kann und muß dazu noch sagen: Das ist schon eine ganze Zeit so. Es hat dann etwas gedauert, bis ich es überhaupt bemerkt habe.

Daß es doch an mir und meinen Einstellungen liegt? Das schließe ich noch immer nicht aus, bin da aber mit meinem Latein am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Wir hatten zwischenzeitlich ein Problem mit dem Mailserver.

 

Mittlerweile ist das eigentlich behoben. An der Codebase in diesem Bereich wurde nichts geändert.

 

Gelegentliche Aufälle müssten dann eigentlich alle Mails betreffen.

ich bekomme 4.-5 zeitversetzt und die 1. auch verspätet die gleiche Mail über eine Benachrichtigung das jemand gepostet hat..

schon seit TAGEN so

am 27. Juni 2010 um 13:26

Über die Eigenschaftsabfrage deiner eMails kannst du rausbekommen, WANN die eMails vom MT-Mailserver versandt worden sind.

Wenn MT-seitig alles zeitnah erfolgt, liegt der Fehler mglw. bei deinem eigenen eMail-Provider.

Ich denke aber mal, dass Bianca sich darum kümmern sollte.

Schade, dass ihre Finger immer an der Tastatur hängen:p :

Zitat:

"

Du hast eine Frage, weißt nicht genau, wie Du Sie formulieren sollst? - Ich versteh Dich trotzdem!

Du hast Anregungen und Verbesserungsvorschläge? - Her damit!

Du ärgerst Dich über etwas? - Ich will es wissen!

Ich bin Bianca, Community Manager, arbeite bei MOTOR-TALK und bin für Dich da! Egal, ob du Hilfe benötigst beim Erstellen eines Themas oder aber Du Dich kritisch äußern möchtest - meine Finger sind an der Tastatur!

"

Grade entdecke ich diesen Thread hier.

Auch ich werde vom Forum letzte Zeit veräppelt.

Ich bekomme eine Mail das ein neuer Beitrag in Thread XY im Ford Mondeo MK4 Forum ist, und wenn ich ihn dann lese stelle ich fest das es einer ist den ich schon vor 3-4 Stunden gelesen habe.

Angemeldet bin ich hier mit einer web.de Adresse die ich über Pop3 mit Windows Mail abrufe.

Andere Foren die die gleiche Mailadresse verwenden sind nicht von dem Problem betroffen.

sowohl mit GOOGLEMAIL also auch mit versanet probleme.. mails kommen doppelt und VERSPÄTET an

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 17:34

Verspätet und doppelt sind kein Problem gegenüber seit Monaten (!) gar nicht. Das betrifft bei mir im News- und Magazinbereich nicht nur die neuen Threads, sondern auch neue Beiträge in abonnierten Threads. Alles andere ist den Umständen entsprechend normal. Klar, da kam auch mal ein paar Stunden lang nichts, aber die kamen dann später alle nach.

Eine mehrstündige Verzögerung bei manchen Mails kann ich hier bestätigen. Im letzten Fall eine Stunde Verzögerung zwischen zwei m-t Servern, hatte aber auch schon Fälle mit 4 oder 5 Stunden. Hier der Header der letzten Mail mit so einer Verzögerung:

Datum: 28. Juni 2010 21:09:37 MESZ

An: @ web.de>

Received: from [94.198.60.220] (helo=smtp-relay.motor-talk.de) by mx37.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #4) id ... for @ web.de; Mon, 28 Jun 2010 22:08:35 +0200

Received: from app06-motor.unbelievable-machine.net (www.motor-talk.de [94.198.60.216]) by smtp-relay.motor-talk.de (8.14.3/8.14.3/Debian-9.1ubuntu1) with ESMTP id o5SJ9bq2006011 for <@ web.de>; Mon, 28 Jun 2010 21:09:37 +0200

Message-Id: <1998588008.120201277752177875.JavaMail.mtalk@app06-motor.unbelievable-machine.net>

Gruß, Olli

könnte mal JEMAND Aus der WERKSTATT dazu stellung nehmen ????

das nervt so langsam ..

 

Hallo,

wir suchen derzeit schon nach dem Problem und werden eine Lösung dafür finden. :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

Original geschrieben von bianca

Hallo,

 

wir suchen derzeit schon nach dem Problem und werden eine Lösung dafür finden. :).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

SEHR GUT - vielen dank fürs Feedback...

 

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen obwohl mein Mailserver in den USA steht dauert es keine Minute und die Mails kommen an. Scheint wohl auch am Routing im Internet zu liegen zu den verschiedenen Mailservern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mails mehr aus manchen Bereichen