ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Mehr Spielraum für den 8P Bereich

Themenstarteram 14. März 2010 um 23:12

Liebe Moderation da der Thread im 8P Bereich leider closed wurde versuche ich auf diesem Wege den Thread nochmals und "Legal" auf zu greifen

und bitte hiermit um etwas mehr OT Spielraum im 8P Bereich da hier viele Freiwillig sind und nicht weil sie gezwungen werden ich denke da sollte es auch mal etwas Spass machen (dürfen)

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema

erstmal.... dieses ganze gesabbel....

menno! der hat was,was ich nicht hab...

ich will das auch haben...

ist zwar verständlich,aber langsam albern und führt zu nix,wie man sieht...;)

mehr sage ich nicht dazu...

so... jetzt bringe ich mal eine "leicht verständliche" idee ein...

die beiden seiten (mod/user) nützen kann...

bin mal gespannt,wie die ankommt...:rolleyes:

USER:

einer/-e erklährt sich bereit ein blog aufzumachen...

zusätzlich werden vertreter/-innen gesucht und eingespannt...

als nächstes,bekommt der blog einen originellen namen....

hmmm....:rolleyes:

sagen wir mal "OT-BLOG 8P"...

dort kann zukünftig,über herren/frauen probs. gelabert werden...

dann wird ein mod informiert... -> "ich/wir machen einen blog" (bei mods sage ich warum)

MODS:

jetzt seit ihr gefragt....

nachdem ein blogführer/-in sich bei euch gemeldet hat...

macht ihr einen thread,mit dem blog-namen,auf....

dieser leitet,mit einem link,zum blog weiter...

was sonst so drin steht,ist euer ding...

nach der eröffnung wird gleich ein schloss vorgehängt...

wichtig! der thread muss immer "oben" stehen bleiben,wie bei einer umfrage oder so...

...und das geht ja wohl,gell? :p

vorteile dieser geschichte sind:

1.das jeder,auch ein newbie,leicht dort rein findet...und sich nicht durch div. reiter drücken muss...

2.da der blog "nur für diesen bereich" (z.b.8p) gelten soll,werden die "normalo" blog-autoren nicht zugemüllt...

kurz...

vom prinzip her...

ist es genau das was beide seiten "über seiten" haben wollen...;)

diese regelung...

sollten alle marken,nach und nach,in angriff nehmen....

besonders die,die noch einen ot-thread haben...

so verschwindet auch der... ich nenne es mal neid...:p:D

das dieses von heute auf morgen nicht funzen kann,ist mir bewusst...

ein zuverlässiger blog-mod ist schwer zu finden,aber es ist machbar...

obwohl... in einigen bereichen kann's schnell gehen...:D

gruss vom WillMann

der sich "ab und zu" für männlein und weiblein einsetzt...;)

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Der 8P Bereich möchte einen Sticky Threat zum OT Blog. Entspricht das Euren Vorstellungen? Ihr habt jetzt über 20(!) Seiten damit verbracht ein Problem auszudiskutieren, welches keines ist. Wie sieht denn das "Sagt`s uns" aus wenn jeder Forenbereich meint einen solchen Threat für sich meint zu beanspruchen? Jeder will OT, MT sieht das nicht gerne, was auch nahe liegend ist, also nutzt die Blogs. Wie bin ich in Andys Nightclub gelandet? Wohl kaum weil der Link "sticky" war..

Ihr unterhaltet Euch doch sonst gern über Gott und die Welt, aber für ein OT Treffpunkt muss erst ein riesen Aufwand geschoben werden.. 

Richtig, und deshalb mache ich noch mal darauf aufmerksam das wir auch einen haben möchten :p

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Richtig, und deshalb mache ich noch mal darauf aufmerksam das wir auch einen haben möchten :p

abgelehnt!!:D:D:p

mfg Andy

Ich geh gleich ne Etage höher :p :D

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Der 8P Bereich möchte einen Sticky Threat zum OT Blog. Entspricht das Euren Vorstellungen? Ihr habt jetzt über 20(!) Seiten damit verbracht ein Problem auszudiskutieren, welches keines ist. Wie sieht denn das "Sagt`s uns" aus wenn jeder Forenbereich meint einen solchen Threat für sich meint zu beanspruchen? Jeder will OT, MT sieht das nicht gerne, was auch nahe liegend ist, also nutzt die Blogs. Wie bin ich in Andys Nightclub gelandet? Wohl kaum weil der Link "sticky" war..

Ihr unterhaltet Euch doch sonst gern über Gott und die Welt, aber für ein OT Treffpunkt muss erst ein riesen Aufwand geschoben werden.. 

vergiss nicht...

dat sticky-ding ist ein "kompromiss"...

damit kommt jetzt jeder/e leicht rein...:D

ich vermute,das in zukunft,jeder markenbereich,der ot haben will,auf diesen thread verwiesen wird...

er/sie/es kann sich dann überlegen,ob er/sie/es so haben will...

also.... für alle....

so in etwa kann es aussehen... ;)

a3cruiser1981... so sexy thing... manche übersehen einfach, dass MT nicht die kleine Gemeinde um die "Hardcore bitches & bitcher" nebst ihrer "Urururgrosseltern" ist.. sondern ein dynamisches Massenprodukt einer juristischen Person mit bald 1,5 Mio Mitgliedern jeglicher Alters- Interessen- und Sonstwasgruppen ist. Brutal gesagt... Hardcore und Urur.. ur ist ein kleines, relativ gar winziges Relikt, welches sich in einer "neuen Welt" einfach so stur wie noch mächtig (?) behauptet ;)

Auf einem internationalen Airport muss man sich jeglicher Nationalität einfach fix orientieren und halbwegs wohlfühlen können, da gehts nicht um Currywurst oder Thai Cuisine und persönlichem James oder steriles Massen-(Hinweis)Taferl.... da gehts um sowohl als auch und hoppi hoppi. Sorry, is halt so. Das ist nicht mehr die Startwiesn vom Segelflugclub Hintertuxing...

20 Seiten... you sexy thing ;) ... sind einzig einer Mischung aus Kreidezeit und Atomzeitalter hier geschuldet, denn MT braucht de facto weder den User xyz noch den Mod xyz, vergessen manche.. es ist längst ein (unterforderter) potenzieller Selbstläufer und die lässt man eh besser "live" sich selbst regeln  ;)

(Man beachte die Thesen zu Live Programmierung etc. bekannter Größen hier... das trifft eben auch auf Liveentwicklung und Anpassung einer/an eine dynamische Community zu?).

Aber das soll uns nicht bedrücken, das darf die Sache nicht schmälern - die Evolution ist ein launisch Ding und es hat sich etwas bewegt - wer weiß, vielleicht entwickelt sich hier grad das Web, die Community 5.0? :)

Komisch ist das ja schon... dass ich mal nichts zu nölen hab :eek: :confused: :eek:

Also gut... damit keiner am Weltbild zweifelt... das Abgleiten eines Themas in OT durch menschliche Regung und Assoziation kann auch dieses "Instrument" weder verhindern noch sinnvoll kanalisieren/verhindern.

Aber... die Dosis macht das Gift, der neue Aderlass kann die groben Hämmer umlenken und so - Chapeau, "Unmögliches" quasi sofort erledigt, "Wunder" dauern eben länger ;)

Moin tec-doc,

ich lese deine Botschaften, allerdings habe ich etwas Probleme sie zu verstehen:rolleyes:

Gruss TAlFUN :)

Das macht gar nichts Taifun - das dauert bei meinem Gesülze immer etwas, was nicht dauert, taugt auch nix ;)

Sind eben keine Ja/Nein Aussagen, beschäftigen evtl. ne Weile mal hier und da... und am Ende, ist mglw. etwas davon nur ein kleiner unbewusster Baustein zu einer eigenen "Erkenntnis". ;)

Mir gehts idHS nur um Denkanreize... Polarisierung, Mehrheiten oder sowas ist mir nicht so wichtig.

Und ey... :rolleyes: klingt nach genervt - der Genießertip mit den Datteltomaten und dem Vino ist Gold wert, so lässt sich manches entspannter betrachten ;)

Jedenfalls zeigt die ganze Gschicht doch - es gibt immer einen Kompromiss und nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Ergo muss keine Seite gleich ein großes Fass aus dem Keller rollen und irgendwie müsste das große Fassrollen von beiden Seiten initial sanfter gestaltbar sein... immerhin ist eine Lösung für solche Threads ja doch eher ungewöhnlich?

Uns so phänomenal der Don Antonio auch ist - um deine Nähe zu meinen "Lieblingen" aus spanischen Gefilden beneid ich dich doch etwas :)

@tec-doc,

...und eben weil MT so groß geworden ist muss man versuchen Strukturen zu bilden die tragfähig sind und eine klare dabei Linie fahren....sonst läuft einem das aus dem Ruder;)

der User der hier schreibt muss seinen Spass haben und der informelle Besucher (der den Löwenanteil an Traffic ausmacht) eine taugliche SuFu haben....zuviel OT lässt die SuFu allen möglichen Müll und Spam suchen und wird damit unbrauchbar,ein gutes Bespiel dafür ist das Porsche Forum wo wir leider viel zu spät gegen diese OT Flut vorgegangen sind,die SuFu dort ist deshalb leider fast unbrauchbar geworden.

aus meiner Sicht muss MT deshalb hier gegensteuern und den Usern dafür die Blogs deutlich ans Herz legen....die dafür ohnehin besser geeignt sind,ist halt erst mal für viele neu und ungewohnt und deshalb der Stoff um sich über 20 Seiten zu reiben....wie so oft wenn ausgetretene Pfade verlassen werden müssen gibt es dann den Sturm im Wasserglas;)

mfg Andy

Hm.. Andy... die SuFu. Ja nun. Technik sollte sich am Menschen orientieren und nicht umgekehrt? Es ist das Problem des Verkäufers, sein Produkt an die Käufer anzupassen.. nicht umgekehrt...

Aber ich sach dir was... jede weitere Rechtfertigung oder jeder weitere "Systemangriff" andererseits würde das Thema/Ergebnis hier jetzt wieder verwässern? Wenn ein Kunde gefressen hat... halt den Mund und verkaufe. ;)

Feiern wir doch einfach mal das Ergebnis hier und bestätigen einfach den Kunden in seiner (..) Entscheidung :)

Ich finde es jedenfalls super - ein großes Fass rollt nicht mehr und eine für alle gangbare und gesichtswahrende Lösung steht zum Verkauf. Auf gehts zur Kasse... Ober notieren sie... Guten Appetit ;)

Da bin ich mal friedlich und kooperativ schnurrend... und schon warten alle auf die aus der Deckung mit scharfen Krallen springende Raubkatze... tsts und ts. Der tec-doc ist eigentlich ein ganz und lieber sowieso :)

Hast den Don Antonio jetzt schon probiert?

so als Schlummertrunk jetzt sicher nicht zu verachten;)

fehlt aber im Schrank:eek:

aber jetzt muss es auch ohne gehen,denn den Merlot mach ich jetzt auch nicht mehr auf:p

mfg Andy

Schilder022
Deine Antwort