ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Chatroom für einzelne Bereiche

MT-Chatroom für einzelne Bereiche

Themenstarteram 1. November 2010 um 21:22

Hi MT-Team,

 

ich fände es recht sinnvoll, wenn in jedem Unterforum (z.B. Audi A5/S5/RS5-Bereich) ein Chatroom installiert wird, in dem die User auch mal längere Gespräche führen können.

Der Chatroom sollte über einen privaten Bereich verfügen, in dem sich einzelne Personen nach Einladung gemütlich unterhalten können.

Ferner sollte eine Upload-Funktion integriert sein, um z.B. Bilder und andere Daten hochladen zu können damit die aktuellen User, die sich gerade im privaten Bereich befinden, die hochgeladenen Daten einsehen können.

 

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Dies halte ich für nicht richtig,

Das ist deine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Dann könnte man theoretisch auch die PN anprangern.

Und das aus welchem Grund noch mal genau? Ich bin gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Diese Informationen habe ich von meinem Bruder, welcher Jurist für Internetrecht ist und dies wissen muss!

Dann sag deinem ominösen Bruder mal nen schönen Gruß, die Nutzungsbedingungen, unter die alles hier fällt, wurden bereits von Juristen überprüft und genehmigt. Die müssen es ja auch wissen.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Man sollte es dann hier anders ausdrücken:,,MT will es nicht"....Dies würde dann aber wieder das :,,Sagts Uns Forum schlecht darstehen lassen.

Und das warum genau?? MT will keinen Chat, fertig. Begründungen gibts dafür genug. Das Sagts Uns ist also schlecht, bloß weil einzelne Vorschläge nicht umgesetzt werden? Lustig...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es gibt hier die Blogs, es gibt ICQ, Skype, MSN ....

 

 

MfG

invisible_ghost

Den inoff. MT IRC-Channel nicht zu vergessen. Falls er noch existiert.

Themenstarteram 1. November 2010 um 21:33

Ja logo gibt´s das alles,

 

ich meine nur, dass es evtl. sinnvoll wäre, jeweils einen Chatroom im Unterbereich einer Automarke zu platzieren.

Dann können Gleichgesinnte etwas länger und ausführlicher kommunizieren und eventuelle Daten, Bilder oder ähnliches austauschen.

Ein Chatroom für ganz MT würde nicht gut gehen. Da bekriegen sich die Audi-User mit den BMW-Usern und die VW-User mit den Opel-Usern, ...... und umgekehrt.

 

Nur so ein Gedanke!

 

Gruß Olli

Und bei z.B. MSN hast du die Möglichkeit Gruppengespräche zu führen. Mache ich sehr gern von Leuten von MT und klappt wunderbar :)

Ihr müsst euch vorher nur auf eine Plattform einigen.

Ich persönlich halte einen Chat für nicht sinnvoll. MT ist ein Fachforum mit kleinem OT Bereich. Der Chat würde das ganze Forum herunterziehen, weil die wenigsten dabei wohl sich über ihre Autos unterhalten würden. Eher alles andere.

In einem speziellen A5 Blog kann man doch genauso kommunizieren, wie in einem Chat!? :confused: Inklusive Bilder hochladen und allem.

Da braucht es doch keinen extra Chatraum mehr.

komisch...

sowas wie krieg kennen wir eigentlich nicht:)

man darf auch das interesse nicht ueberbewerten (und ich spreche da aus erfahrung von einigen jahren im inoff. channel :) )

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Dann können Gleichgesinnte etwas länger und ausführlicher kommunizieren und eventuelle Daten, Bilder oder ähnliches austauschen.

Hi,

 

und genau da ist schon das Problem:(

MT ist dafür verantwortlich, welche Inhalte hier geposted werden. Sobald dem Betreiber Sachen bekannt werden, die illegal sind oder z.B. ein Urheberrecht verletzten, muss eingeschritten werden. Ein Chat wäre nicht zu kontrollieren:(

Das wird sicherlich auch einer der Hauptgründe sein, warum es sowas hier nicht gibt.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

man darf auch das interesse nicht ueberbewerten (und ich spreche da aus erfahrung von einigen jahren im inoff. channel :) )

Und genau wegen dem "inoff." hat es mich nicht so interessiert !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. November 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Dann können Gleichgesinnte etwas länger und ausführlicher kommunizieren und eventuelle Daten, Bilder oder ähnliches austauschen.

Hi,

 

 

und genau da ist schon das Problem:(

MT ist dafür verantwortlich, welche Inhalte hier geposted werden. Sobald dem Betreiber Sachen bekannt werden, die illegal sind oder z.B. ein Urheberrecht verletzten, muss eingeschritten werden. Ein Chat wäre nicht zu kontrollieren:(

 

Das wird sicherlich auch einer der Hauptgründe sein, warum es sowas hier nicht gibt.

 

 

MfG

 

globalwalker

Hmmm,

 

kann man den Chat nicht irgendwie "selbstverantwortlich" machen?

Bei mIRC kann doch auch keiner kontrollieren, was da gepostet oder über dritte Anbieter (wie z.B. imageshack) hochgeladen und somit bereitsgestellt wird.

 

Wie gesagt, ein genereller Chat wäre bei knapp 1,7 Mio MT-Usern etwas unübersichtlich :o

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Hmmm, kann man den Chat nicht irgendwie "selbstverantwortlich" machen?

MSN, ICQ, Eselchat, Skype

Ihr könnt in dieser Richtung alles selbst organisieren:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

 

man darf auch das interesse nicht ueberbewerten (und ich spreche da aus erfahrung von einigen jahren im inoff. channel :) )

Und genau wegen dem "inoff." hat es mich nicht so interessiert !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Jep, finde die Idee eines IRC-Chats für Motor-Talk wirklich gut. Aber solange der nur als inoffizieller, über das Motor-Talk-Portal kaum erreichbarer Chat besteht wird man da nicht so viele Leute finden.

 

Gibts denn seitens Motor-Talk kein Interesse daran, einen IRC-Chat offiziell zu machen, direkt in der Navigation zu verlinken und einen kleinen Browserclient zu integrieren?

 

Ich hab in meiner Laberecke im Blog auch gefragt, ob man sich bei MSN trifft um zu chatten. Interesse bis auf einen gleich Null. Die schreiben lieber im Blogartikel, soll mir auch recht sein. Kannste halt nix privates schreiben weil's halt jeder sieht der reinklickt. Stört mich aber auch nicht weiter denn ich schreib nix, was ich nicht preis geben will.

Zitat:

Original geschrieben von marcello2xlc

 

Gibts denn seitens Motor-Talk kein Interesse daran, einen IRC-Chat offiziell zu machen, direkt in der Navigation zu verlinken und einen kleinen Browserclient zu integrieren?

Hi,

an der Stelle kann ich Dir mitteilen, dass es keinen MT Chat geben wird.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ich hab in meiner Laberecke im Blog auch gefragt, ob man sich bei MSN trifft um zu chatten. Interesse bis auf einen gleich Null. Die schreiben lieber im Blogartikel, soll mir auch recht sein. Kannste halt nix privates schreiben weil's halt jeder sieht der reinklickt. Stört mich aber auch nicht weiter denn ich schreib nix, was ich nicht preis geben will.

Mich hast du nicht gefragt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT-Chatroom für einzelne Bereiche