• Online: 3.296

8P
Audi A3 8P & 8PA

Suche alternativen Ölmessstab für 8P, 1.8 tfsi

Suche alternativen Ölmessstab für 8P, 1.8 tfsi

Sina1501 Sina1501

Themenstarterin

Hallo,

 

kann mir jemand einen passenden und besser ablesbaren Ölmessstab für meinen 1,8tfsi empfehlen?

 

Sufu benutzt - für 1,8 tfsi nix gefunden

 

Gruß

 

Sina

AS-309 AS-309

Mercedes

hm, so schwer find ich es nun auch nicht, den Füllstand abzulesen. Über das Inet ist auch schwer ersatzweise was zu finden. Vielleicht hilft es ja den unteren Teil hell zu lackieren, wobei ich da auch bedenken hätte, das der Lack sich lösen könnte und im Motor landet. Die Peilstäbe sind ja nur schwarz eloxiert und man könnte diese durch polieren blank bekommen. Im Messbereich sollte es auch nicht zur Korrosion kommen können, da dort ja immer Öl ist. Am aufwendigsten wäre es sicher die Spitze verchromen zu lassen.

Federspanner47452 Federspanner47452

Sorry aber den muss ich jetzt mal loswerden:rolleyes: :

 

Kommt ein Mann in ´ne Autowekstatt und sagt: "Ich brauch einen neuen Ölmessstab!" fragt der Chef: "Wieso das denn?" antwortet der Mann: "Der alte reicht nicht mehr bis zum Öl hin!"

 

Gute Nacht:D

Sina1501 Sina1501

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

hm, so schwer find ich es nun auch nicht, den Füllstand abzulesen. Über das Inet ist auch schwer ersatzweise was zu finden. Vielleicht hilft es ja den unteren Teil hell zu lackieren, wobei ich da auch bedenken hätte, das der Lack sich lösen könnte und im Motor landet. Die Peilstäbe sind ja nur schwarz eloxiert und man könnte diese durch polieren blank bekommen. Im Messbereich sollte es auch nicht zur Korrosion kommen können, da dort ja immer Öl ist. Am aufwendigsten wäre es sicher die Spitze verchromen zu lassen.

Es ist zwar nicht unmöglich, den Ölstand abzulesen, es ist aber auch nicht einfach. Einige A3-Fahrer nutzen für den 2,0L-Motor einen Messstab vom Golf. Meine Hoffnung war, daß hier jemand weiß, ob dies auch für den 1,8L-Motor möglich ist.

 

Ich danke Dir, daß Du auf meine Frage reagiert hast. Mir bleibt nun wohl nur das vorsichtige Abschleifen des unteren Stabes, was ich nur ungerne mache.

 

Gruß

 

Sina

Sina1501 Sina1501

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Sorry aber den muss ich jetzt mal loswerden:rolleyes: :

 

Kommt ein Mann in ´ne Autowekstatt und sagt: "Ich brauch einen neuen Ölmessstab!" fragt der Chef: "Wieso das denn?" antwortet der Mann: "Der alte reicht nicht mehr bis zum Öl hin!"

 

Gute Nacht:D

Sehr originell. Nur doof, daß ich kein Mann bin. :D

 

Sina

Trennschleifer8157 Trennschleifer8157

Suche alternativen Ölmessstab für 8P, 1.8 tfsi

seit wann gibt es frauen die freiwillig eine motorhaube aufmachen ? heirate mich :D

 

 

gruesse vom doc

unsterblich unsterblich

Vorsprung durch Technik

VW

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

seit wann gibt es frauen die freiwillig eine motorhaube aufmachen ? heirate mich :D

 

 

gruesse vom doc

Das aufmachen dürfte sicherlich das kleinere Problem sein .... Ist die Frage ob sie auch mit dem dadrunter klar kommen :D *duckundweg*

Sina1501 Sina1501

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

seit wann gibt es frauen die freiwillig eine motorhaube aufmachen ? heirate mich :D

 

 

gruesse vom doc

Hallo Doc,

 

wurde im anderen Thread aufgehalten.

 

Beim Audi kann ich noch nicht soviel mitreden. Ist mein erster Audi. Lerne hier aber viel.:D

 

Hatte vorher einen BMW 325i und an dem habe ich mehrfach geschraubt. Und er ist trotzdem gefahren, gefahren, gefahren.

 

Am Audi siehts aber mit dem "Do it yourself" schlecht aus. Zuviel Elektronik .

 

Gruß

 

Sina

 

sh. Anlage;)


AS-309 AS-309

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von Sina1501

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

hm, so schwer find ich es nun auch nicht, den Füllstand abzulesen. Über das Inet ist auch schwer ersatzweise was zu finden. Vielleicht hilft es ja den unteren Teil hell zu lackieren, wobei ich da auch bedenken hätte, das der Lack sich lösen könnte und im Motor landet. Die Peilstäbe sind ja nur schwarz eloxiert und man könnte diese durch polieren blank bekommen. Im Messbereich sollte es auch nicht zur Korrosion kommen können, da dort ja immer Öl ist. Am aufwendigsten wäre es sicher die Spitze verchromen zu lassen.

Es ist zwar nicht unmöglich, den Ölstand abzulesen, es ist aber auch nicht einfach. Einige A3-Fahrer nutzen für den 2,0L-Motor einen Messstab vom Golf. Meine Hoffnung war, daß hier jemand weiß, ob dies auch für den 1,8L-Motor möglich ist.

 

Ich danke Dir, daß Du auf meine Frage reagiert hast. Mir bleibt nun wohl nur das vorsichtige Abschleifen des unteren Stabes, was ich nur ungerne mache.

 

Gruß

 

Sina

Die Rumpfmotoren vom 1.8TFSI und 2.0TFSI sind die selben. Die Ölmessstäbe bei beiden auch. VW hat die gleichen Teilenummern bei den Ölmessstäben und den selben Grundmotoren wie Audi. Auch die Ölmenge liegt bei 4,5 Litern beim 1.8TFSI und 2.0TFSI. Wenn du einen Ölmessstab im Zubehör für den 2.0 bekommst, welcher für dich dann besser erscheint, so geht der auch für den 1.8er

Sina1501 Sina1501

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Zitat:

Original geschrieben von Sina1501

 

 

Es ist zwar nicht unmöglich, den Ölstand abzulesen, es ist aber auch nicht einfach. Einige A3-Fahrer nutzen für den 2,0L-Motor einen Messstab vom Golf. Meine Hoffnung war, daß hier jemand weiß, ob dies auch für den 1,8L-Motor möglich ist.

 

Ich danke Dir, daß Du auf meine Frage reagiert hast. Mir bleibt nun wohl nur das vorsichtige Abschleifen des unteren Stabes, was ich nur ungerne mache.

 

Gruß

 

Sina

Die Rumpfmotoren vom 1.8TFSI und 2.0TFSI sind die selben. Die Ölmessstäbe bei beiden auch. VW hat die gleichen Teilenummern bei den Ölmessstäben und den selben Grundmotoren wie Audi. Auch die Ölmenge liegt bei 4,5 Litern beim 1.8TFSI und 2.0TFSI. Wenn du einen Ölmessstab im Zubehör für den 2.0 bekommst, welcher für dich dann besser erscheint, so geht der auch für den 1.8er

Ich danke Dir. Ich dachte schon, hier kann mir niemand weiterhelfen. Dann kann ich ja jetzt auf die Suche nach einem gescheiten Ölmessstab gehen.

 

Herzlichen Dank

 

Gruß

 

Sina

Trennschleifer4123 Trennschleifer4123

Suche alternativen Ölmessstab für 8P, 1.8 tfsi

Mein Gott was ein Aufriss wegen so nem Stäbchen,

 

müsst ihr immer so grob mit den Mädelz hier umgehen ?;)

 

Ich bin auch bekennender Stabwechsler !

 

Rotzstab

 

Guter Stab

 

Viele Grüße

 

g-j:) der nichts mehr von dem stylischen Zewa hat:(

wzi wzi

BMW

Zitat:

Original geschrieben von Sina1501

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

hm, so schwer find ich es nun auch nicht, den Füllstand abzulesen. Über das Inet ist auch schwer ersatzweise was zu finden. Vielleicht hilft es ja den unteren Teil hell zu lackieren, wobei ich da auch bedenken hätte, das der Lack sich lösen könnte und im Motor landet. Die Peilstäbe sind ja nur schwarz eloxiert und man könnte diese durch polieren blank bekommen. Im Messbereich sollte es auch nicht zur Korrosion kommen können, da dort ja immer Öl ist. Am aufwendigsten wäre es sicher die Spitze verchromen zu lassen.

Es ist zwar nicht unmöglich, den Ölstand abzulesen, es ist aber auch nicht einfach. Einige A3-Fahrer nutzen für den 2,0L-Motor einen Messstab vom Golf. Meine Hoffnung war, daß hier jemand weiß, ob dies auch für den 1,8L-Motor möglich ist.

 

Ich danke Dir, daß Du auf meine Frage reagiert hast. Mir bleibt nun wohl nur das vorsichtige Abschleifen des unteren Stabes, was ich nur ungerne mache.

 

Gruß

 

Sina

Servus.

 

Gute Idee mit dem Abschleifen. Geiches Problem mit dem Stab des 2.0 tdi. Aber: Kann es sein, das der Stab hier aus Kunststoff ist? Weiss das jemand? Also nix mit abschleifen.

Gruß, Klaus.

Reifenfüller133722 Reifenfüller133722

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Guter Stab

Hast Du dafür vielleicht zufällig eine Teilenummer? Ich hätte nämlich auch gerne einen besser ablesbaren Ölmessstab für meinen 2.0 TDI.

Audi A3 8P & 8PA: Suche alternativen Ölmessstab für 8P, 1.8 tfsi
schliessen zu