Mehr Leistung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Laut der aktuellen AMS gibt es eine Leistugsspritze für fast alle Motoren des 1er.
Einführung erfolgt mit dem Dreitürer, der wohl als Coupe bezeichnet wird.
Gleichzeitig erfolgt eine Überarbeitung des Fünftürers.
2008 noch das Cabrio und dann soll erst mal schlusss sein mit neuen Varianten.

Die Leistungen der überarbeiteten Motoren:

118i 143 PS
120i 163 PS
120d 177 PS

etwas später kommen noch:

116i 122 PS
118d 136 PS

33 Antworten

Auf was für Messerwerte und Erfahrungen beziehst Du Dich denn da?

Herstellerangaben? Klar, wenn der Motor auch nur 2 PS erstarkt gibt es laut Hersteller gleich eine bessere Beschleunigung. Diese Angaben zu vergleichen bringt schon von daher nichts, weil sie auch vorher beschönigt waren.

Grüße

Nein die Hersteller Angaben laße ich da ganz aussen vor weil die sowieso nie stimmen (zumindesten meistens !!!) ich bezieh mich hier auf gemessen ergebnisse von Fachzeitschriften. Oder genauer gesagt auf die von AMS und Sport Auto.

achso p.s. aus eigene erfahrung kann ich berichten vom mini cooper s, 320i und 530d. da hatte ich schon die ein oder andere gelegenheit

Was ich Dir auch sofort glauben mag! Das S-Cooper Beispiel kann ich auch nur zu gut nachvollziehen.

Doch testet man die Autos selber ohne Messgerätschaft bleiben solche Erfahrungen einfach subjektiv.

Wenn ich andere 2.0L Diesel fahre kommen die mir manchmal viel flotter oder langsamer vor. Die Ausstattung und und und spielen auch ein Rolle.

Grüße

deswegen gebe ich auch nicht auf die aussagen in foren oder am stamm tisch weil das rein subjektiv ist belegen kann man halt nur das was man schwarz auf weiß hat 😉. wie du schon sagst der ein oder andere 2l geht deutlich heftiger (denk mal du meinst bestimmt die 2l tdi´s) zumindestens fühlt sich das so an. und das man das meistens auch nicht merkt weiß ich auch aber wenn man mal die gelegeheit hat alt gegen neu zu testen dann wird man es doch merken 😉