mehr bass im e39

BMW 5er E39

hi freunde,
ich habe nun ausgibig das radio ausprobiert finde aber das es dort zuwenig tiefton gibt und würde gern wissen wie man mit dem vorhandenen mehr bass bekommt. gibt es da irgendwie lautsprecher die plug and play sind? wie habt ihr es ohne riesen aufwand mit kabel hinbekommen?

18 Antworten

Bin heut davor schon zufällig irgendwie auf deinen Blog geraten und deinen Sub gesehen 😁
Also ich will eigentlich kein so ein Ding in den Kofferaum einbauen, ich will den ohnehin ja nicht direkt endlosen Kofferraum weiter einschränken. Der Woofer für unter den Sitz sieht auf jeden Fall schonmal recht gut aus...
Dieser isoamp würde ja praktisch eine Endstufe und den High-Low converter ersetzen, richtig?

Wenn das schon die Serienlautsprecher zum besserem Klangerlebnis bewegen würde, wäre das doch eine relativ günstige Möglichkeit. Also praktisch erstmal den Amp und dann weiterschaun, kannst du das so befürworten, oder ist das in deinen Augen eher rausgeschmissenes Geld wenn man dann keinen Woofer einbaut?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stefanvento

woofer wäre wenn verbaut im kofferraum in der linken ablage (die die man umklappt).

wegen dem platz den der woofer & co. braucht ich habs so gelöst (ist für mich ok (siehe datei)

naja in den hinteren türen hast ja beim standart system nix nur auf der hutablage was ich weiß.und ob die kabel schon vorverlegt sind für die lautsprecher weiß ich jetzt leider nicht.

kondensator ist dann sicher nicht nötig, ist nur nur bei stärkeren Subs. (sag mal so ab 500Watt sollte ein Powercab mit 1Farrad drin sein)

AlsoIsoamp ist eine Endstufe die mit einem Adapterstecker einfach zwischen Radio und Radioanschlusskabel dazwischen gesteckt wird, und schon hast du echte 4 mal 60 Watt auf deinen Originallautsprechern
ich persönlich hab mit dem verstärker noch nicht zu tun gehabt aber einige sagen er soll ganz ok sein.

wegen dem aktivwoofer hät ich an sowas gedacht helix der passt auch unter den sitz 😉

Hallo stefanvento,

hab eine Frage an dich! Hab das Hifi Soundsystem in meinem e39 und mich interessiert ob ich diesen helix sub an das system anschliessen kann, weil ich ja schon ein verstärker habe oder brauch ich extra noch ein Verstärker zusätzlich?

Danke im voraus! Gruss

Mal eine kleine Zwischenfrage. Ich hab nen 523i mit Standard-Stereosystem. Sind hinten in den Türen schon Kabel verlegt ? Ich vermute nicht da der kabelbaum bei den "großen" Systemen ja über den Verstärker geht.

MFG

@BMW_528i_M
nein brauchst nur nen high low adapter da der helix den verstärker integriert hat.
also vom verstärker (da gibts fürn bmw schöne adapter guckst du dann brauchst nicht mal kabel löten/durchzwicken/oder so, einfach dazwischenstecken und schon hast einen chinch. und halt dann noch plus/minus von der batterie verlegen.

hab den helix bis jetzt aber nur in nem golf 4 kombi gehört und da klang er nicht schlecht aber wenn du den im kofferraum einer e39 limosine verbaust wird er nicht so laut sein da der kofferraum gut gedämmt ist.
aber er passt wie schon gesagt unter den sitz auch 😉